ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 4x4 groß und wenig Technik

4x4 groß und wenig Technik

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:12

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto das viel Platz bietet (im Kofferraum)für mich und meine zwei großen Hunde 65kg und 45kg.

Er sollte allrad haben und so wenig Technik wie möglich.

Also es sollte in Richtung grosser Geländewagen oder transit,vito,t4/t5 etc. gehen.

Ausgeben wollte ich so 10t-20t und das bj sollte nicht älter als 2006 sein weil alles was danach kamm noch mehr Technik hat.

Ich danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Damian

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 2. April 2021 um 15:49

Zitat:

@Allradjedentag schrieb am 2. April 2021 um 17:32:50 Uhr:

Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe den Sharan im Blick ,weil der Innenraum ohne Sitze schön groß ist und plan ist. Den Vito gibt es leider nur als Diesel und wir fahren im Jahr nur 10tausend km,da lohnt der Diesel nicht bzw.der Diesel braucht viel Zuwendung.

Den Sharan 7N ab 2011 gibt es nicht mit Allradantrieb und Ottomotor, den Sharan 7M gab es als VR6 mit Allradantrieb und Ottomotor. Ist aber keinesfalls zu empfehlen.

Eine brauchbare Alternative ist vielleicht die GL-Klasse von MB:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

oder die R-Klasse:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 2. April 2021 um 17:49:28 Uhr:

Zitat:

@Allradjedentag schrieb am 2. April 2021 um 17:32:50 Uhr:

Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe den Sharan im Blick ,weil der Innenraum ohne Sitze schön groß ist und plan ist. Den Vito gibt es leider nur als Diesel und wir fahren im Jahr nur 10tausend km,da lohnt der Diesel nicht bzw.der Diesel braucht viel Zuwendung.

Den Sharan 7N ab 2011 gibt es nicht mit Allradantrieb und Ottomotor, den Sharan 7M gab es als VR6 mit Allradantrieb und Ottomotor. Ist aber keinesfalls zu empfehlen.

Ich dachte an den V6 Motor den kenne ich gut und habe damit schon sehr positive Erfahrungen im T4 gesammelt.Natürlich nicht was den Verbrauch angeht.

am 2. April 2021 um 15:57

Der Sharan 7M ist kaum mehr in gutem Zustand zu bekommen, derzeit werden in ganz Deutschland nur fünf Allrad Sharan mit Ottomotor angeboten. Dazu ist der Sharan 7M ein nicht besonders problemloses Fahrzeug, erst der 7N wurde dann deutlich besser, aber ist immer noch unterdurchschnittlich.

Ok,das habe ich auch schon gehört. Aber leider ist es bei mir wie beim Themenstarter,ich habe drei Hunde und viele schlechte Feldwege mit viel Matsch und Schlamm im Winter und ich hätte gerne dann wenns darauf ankommt die Unterstützung 4x4. Bleibt leider nicht viel Auswahl,zumal das Budget leider auch unter 10 Euronen begrenzt ist.Zur Zeit fahre ich einen W210 T-Model,viel zu tief bleibt schon fast bei jeder Grasnarbe hängen,ansonsten schönes Auto.

am 2. April 2021 um 16:02

Dann ist der Sharan keine Alternative.

Hier wurden doch schon haufenweise Vorschläge gemacht. Zur Not dann doch Diesel. Pringauer fällt mir da noch ein :D.

Ich werde mich mich mal durch die Vito's durch arbeiten,zum Glück habe ich es nicht eilig.Der Winter ist fast vorbei und bis zum nächsten Winter sollte es dann klappen.

am 2. April 2021 um 16:16

Es gibt mit solch niedrigem Preisrahmen wahrscheinlich kein empfehlenswertes Fahrzeug. Auch ein Pinzgauer ist für dieses Geld nicht zu bekommen, am ehesten wird es einen normalen Kombi geben mit eben allen Nachteilen auf unbefestigten Wegen. Statt dem Vito wären auch Hochdachkombis wie der Volkswagen Caddy und Konsortien eine Alternative?

 

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 14. Januar 2021 um 07:43:37 Uhr:

 

Wenn Du nicht helfen kannst oder möchtest, lass einfach die Griffel von der Tastatur.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei dir Bedanken, dass du deine eigenen Ratschläge berücksichtigt hast.

Zitat:

..............Auch ein Pinzgauer ist für dieses Geld nicht zu bekommen................

Hab ich doch tatsächlich den :D vergessen. Ich habe ihn noch nachgereicht :D.

Bevor ich den Mokka kaufte, habe ich über einen Ford Maverick V6 nachgedacht.

Hab mich dann doch für was Neueres entschieden - aber der Gedanke ist noch nicht ganz vom Tisch.

Oder Grand Vitara / RAV 4.

Wird Dir aber wohl zu klein sein. :rolleyes:

-

Ich dachte auch erst an was "Simples". Bisschen rustikaler. ;)

Zitat:

@ZiKla schrieb am 15. Januar 2021 um 08:33:32 Uhr:

Moin!

Zitat:

@ZiKla schrieb am 15. Januar 2021 um 08:33:32 Uhr:

Zitat:

@Badland schrieb am 15. Januar 2021 um 07:19:14 Uhr:

Je größer der Hund desto einfacher ist er zu Handhaben. Mein Rottweiler ist groß und schwer, dafür absolut gutmütig. Ein Bekannter hat einen Mastiff der wiegt locker über 70kg.

Manche können halt den normalen Allerwelts-Hunderassen nichts anfangen ;)

Beide passen übrigens auch in den kurzen Caddy :)

Falls es nicht schon gesagt wurde, den Vorfacelift Amarok mit kleinem 2.0TDI gibt es auch für das Budget. Nachteil ist hier aber das fehlende Schiebefenster in der Heckscheibe wenn das Hardtop drauf ist.

Ja, auch beim Hund geht es heute nicht mehr um Nutzen (Wach-/Jagdhund, Gefährte), sondern um die Differenzierung vom Plebs...

Ist es im Winter auf den Ladeflächen der Pickups nicht zu kalt für Hunde?

Durch das Schiebefenster kommt doch niemals genug Wärme von vorne, um 8-10 cbm3 Laderaum vernünftig mitzuheizen.

ZK

Ich habe eine Heizung auf der Ladefläche verbaut. Links zusehen.

Heizung Ladefläche

Die Entscheidung scheint nach 1,5 Jahren wohl gefallen zu sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 4x4 groß und wenig Technik