4er Front
möchte 4er Front montieren ohne Kotflügel oder Motorhaube auswechseln zu müssen besteht diese möglichkeit durch zuschneiden oder heiß machen und formen könnte man das hinbekommen?
mfg Dominic
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfdreifahrer
danke erstmal für eure hilfe aber denkt ihr das der schlossträger unbedingt notwendig ist oder geht das auch so?
mfg dom
Also, ich hab den Schloßträger nach einem Unfall mit gewechselt, da der Neue ganz andere Anschraubpunkte für die Stoßstange und die Scheinwerfer hat. Dafür musste ich das Haubenschloß und den Kühler verändern, da ich da nicht auch noch Neuteile für kaufen wollte.
Also ich habe meinen Angepaßt , ist zwar nicht viel aber eine Schweine Arbeit .
Bei mir hat der andere Kram so gepaßt , Aufnahmen für Stoßstange usw .
bei denn Aufnahmen bei denn Scheinwerfern habe ich neue Gewinde geschraubt und Halter bei VW geholt .
Lichttest ohne Probleme bestanden . Hohe der Scheinwerfer war ebenfalls i.O
Aber ein zweites mal würde ich das nicht machen , da würde ich auch denn originalen Schlosstrager verwenden .
hallo
hab mir jetzt alle nötigen teile bestellt auch schlossträger.
aber wie bekomm ich den alten runter da ist ja alles mögliche angeschlossen und meiner hat klima hab auch schlossträger von klima bestellt hoffe das war richtig! und stimmt es das die kotflügel 4cm kürzer sind wenn ja vesteckt das der seitenschweller?
mfg dominic
und danke für eure hilfe
Nein, der Seitenschweller, der ab der GT-Baureihe aufwärts dran ist, verdeckt den Spalt nicht. Ich hab den ja auch dran. Du musst vom alten Kotflügel das fehlende Stück abtrennen und an den Neuen dranschweißen. Das Cabrio hat einen selbsttragenden Karosserierahmen, und daher sind die Kotflügel unten etwas kürzer.
Also bei mir sind diese abgedeckt .
Sind die vom GTI/VR6 denn echt Breiter ?
als die des GT´s `!?
Ne, sind nicht breiter, aber ich meine, man würde noch einen kleinen Spalt sehen. Wenn das bei Dir nicht so ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Hmm
Also meine ist dich , ich würde jetzt mal so grob sagen , das die Kotflügel ca 30 mm unter die Schweller gehen .
Sieht bei mir aus wie die Alten , also man erkennt Optisch nicht das die Kürzer sind .
Vielleicht habe ich meine auch nur zu tief eingebaut 😁