ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 48ps Maschine kaufen oder nicht?

48ps Maschine kaufen oder nicht?

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 16:03

Servus erstmal :)

Also: Ich darf mir mit 18 ne Maschine aussuchen. Die Frage ist jetzt ob ich mir extra nen 48 ps Motorrad kaufe (als Optionen habe ich die R3 oder CBR 500r) oder mir direkt sowas in Richtung R6 kaufe und dann ne Drossel einbauen lasse. Vielen Dank im Vorraus! :)

Beste Antwort im Thema

R1 in blau.

Frag nicht, "warum?"

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich schätze, eine auf 48 PS konstruierte fährt sich angenehmer als eine stark gedrosselte.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 16:10

Zitat:

@PeterBH schrieb am 14. Mai 2015 um 16:07:36 Uhr:

Ich schätze, eine auf 48 PS konstruierte fährt sich angenehmer als eine stark gedrosselte.

Die Frage ist nur ob es preisgünstiger wäre :/

R1 in blau.

Frag nicht, "warum?"

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 16:22

Hehe, ich glaube, dass liegt dann doch außerhalb meines Budgets:D

Sorry, aber das mußt Du schon selber wissen was Du willst bzw. was Du in Zukunft mit Deinem Motorrad vorhast. Ich kenn Leute, die mit ihren 36-PS-Kisten seit Jahren glücklich und zufrieden sind und nix anderes wollen. Wenn Du aber in 2 Jahren mit möglichst vielen PS mit über Tempo 300 Dir auf der Autobahn den Schädel einrennen willst, ist ne 48-PS-Kiste die falsche Wahl. Und wenn Du ständig was neues willst und Dir in spätestens 2 Jahren ein anderes Mopped kaufst, ists eh wurscht.

Also, überleg Dir, was Du willst. Ansonsten kann man mit 48 PS glücklich werden. So man der Typ dazu ist.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich ne 48 PS Maschine kaufen. Macht einfach mehr Spaß als son stark gedrosseltes Ding. Außerdem gibt es nichts ätzenderes als sich zu denken " aber irgendwann kann ich die entdrosseln". Ich lebe im hier und jetzt und nicht "in 2 Jahren".

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mir eine CBR500R vor einem gutem Monat gekauft. Inzwischen stehen 4000km auf der Uhr und ich habe den Kauf nicht bereut. Damit holt man auf jeden Fall das Optimum aus dem A2 Führerschein raus und nach 2 Jahren orientiert man sich eh noch einmal neu.

Zumal der gebrauchtverkauf von den Dingern sicher recht schnell geht im Vergleich zu offenen eben wegen der gesetzlichen Regelung. Btw 4000km in einem Monat? Respekt

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich: "Was wäre denn die Alternative? Klauen?" Du solltest also schon besser kaufen... ;)

Ein Moped mit original knapp 50 PS fährt sich erheblich besser als ein Drosselopfer. Willst Du Spaß am Fahren haben oder an der Eisdiele auf dicke Hose machen? Mit einer R6 hast Du nicht häufiger Sex, er dauert auch nicht länger, ja Du wirst nicht einmal leichter ein Mädchen abkriegen.

Man kann es auch anders sagen: Willst Du ein Moped für Dich? Kauf eines mit nativen 48 PS. Du brauchst eine Egokrücke? Dann nimm was mit Drossel. Nur glaub nicht, daß Dein Ego dadurch wirklich gestärkt würde...

Gruß Michael

Ich würde mir so eine R3, 390er Duke oder sowas angucken.

Die wird wohl mehr Laune machen als so eine zugeschnürte Rennmaschine.

Hab selber schon überlegt, ob ich sowas - trotz A unbeschränkt - nicht mal Probe fahren will.

Das Schönste ist, wenn man nach 2 Jahren mit gutem Gewissen das Mopped

weiter fährt, und es reicht.

am 14. Mai 2015 um 21:07

Die 390er Duke macht richtig Laune und würde ich allen 48 PS Kisten, wenn es was zum Fun haben sein soll, vorziehen

Zitat:

@mustang-shelby schrieb am 14. Mai 2015 um 20:56:16 Uhr:

Das Schönste ist, wenn man nach 2 Jahren mit gutem Gewissen das Mopped

weiter fährt, und es reicht.

Das geht in Richtung springender Punkt.

Ich neige dazu, meine Fahrzeuge länger zu halten.

Wäre ich in der Lage des TEs, dann würde ich mir eine Maschine mit mehr Leistung anschaffen und die Leistungsbeschränkung ausbauen lassen, sobald ich darf.

Neigt der TE ohnehin zu einem baldigen Fahrzeugwechsel, dann wäre eine Maschine mit 48 PS eine gute Wahl.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, daß dem TE die 48 PS reichen, dann spart er nicht nur eine zusätzliche Prüfung, sondern auch einen Neukauf oder die "Entdrosselung".

Und woher soll man solche Vorlieben mit 18 schon realistisch einschätzen können?

Deine Antwort