ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wieviel verbraucht eure Maschine?

wieviel verbraucht eure Maschine?

Themenstarteram 28. April 2006 um 9:07

Hallo,

ich bin neu hier und mache gerade meinen Führerschein.

Will mir nachher auch 'n eigenes Motorrad zulegen, und wollte mal so wissen, wie viel die so schlucken....

So auf 100km.... Ist da ein sehr großer Unterschied, ob Stadt,Autobahn oder Landstaße???

Kenn mich was das angeht irgenwie nur mit Autos aus ;-)

LG Varima

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. April 2006 um 9:42

moin,

Willkommen,

mein Bock ( 750 Zephyr C ) verbraucht im Schnitt 5 Liter bei gemütlicher Fahrweise mit 2 Personen und Kofferset.

Im Winter mit viel Chokeeinsatz ( bei starken Minusgraden )

auch mal 6-7 Liter und wenn ich mal die Sau raus lasse können es alleine auch mal 8-9 Liter werden.

Autobahn konstant 130 Km/h ca. 6 Liter

Viel Glück und viel Spaß .

mfg

chaosprod

PS: Dies sind natürlich nur ungefähre Angaben, ich tanke alle 200 Kilometer knappe 9,5-10 Liter nach.

am 28. April 2006 um 9:44

ALso meine nimmt 5 Liter bei normaler udn 7 bei etwas foltterer Fahrt. Sicherlich gibt es Unterschiede,ob autobahn oder Landstraße,Stadt. Ist wie beim Auto.

Hatte schon 4 Liter auf 100 Km auf der Landstraße.

Gruß

 

Patric

am 28. April 2006 um 9:50

ich hab mein lappen erst seit einer woche, desshalb hab ich bisher nur einmal getankt, (suzuki gs 500e) hab sie nicht sonderlich sparsam gefahren, also immer voll beschleunigt, abgebremst beschleunigt.... da hat sie 5,1 liter gebraucht, ich bin überzeugt dass man die noch ganz ordentlich drücken kann so auf 4,5liter oder so

is quasi wie beim auto,

verbrauch hängt sehr stark von der fahrweise ab

ich habe extremverbräuche von 6,5 (nur stoff gegeben)

bis 3,5 (bummeltor mit papa)

geschafft normal so bei 4/4,5 liter

p.s. fahre auch ne gs500

hab 4,3 ( nicht ends hochgedreht , aber biste in der stadt trotzdem schneller als jedes auto) bis 5,7 (viel choke, war noch im märz)

so 6-7 Liter.

GSX-R 600 K2 offen

am 28. April 2006 um 11:50

mein gespann nimmt 6-7ltr. hatte bis vor kurzem ´ne hd sportster, die kam 3-4 ltr aus, auf ´ner ausfahrt mit schwiegervater und seinem trike (also quasi im standgas) sogar mit nur 2,2...

Meine Estrella braucht bei zügiger Fahrweise um die 3,4 L.

Minimum waren 2,7 (Autobahn, immer hinterm Laster her), Maximum 3,9 (die einzige 20 PS Maschine in der Meute, immer hart am Limit und in der Kurven Boden gut gemacht).

am 28. April 2006 um 12:03

also meine 125er hat sich offen 10l genommen!

meine r6 nun ca. 6-8l bei gut sportlicher fahrweise!

beim lnagsamen touren vll 5-6l!

hab sie ja noch nich so lange aber das müsste hinkommen!

Themenstarteram 28. April 2006 um 12:22

Jo danke für die vielen schnellen Antworten,...

das hilft mir schon viel weiter,....

Viel spass dann noch beim fahrn (auf dass sich das Wetter hält/bessert).... Ich muss ja leider noch etwas warten,....

VG Varima

Zitat:

Original geschrieben von Varima

Jo danke für die vielen schnellen Antworten,...

das hilft mir schon viel weiter,....

Viel spass dann noch beim fahrn (auf dass sich das Wetter hält/BESSERT ).... Ich muss ja leider noch etwas warten,....

VG Varima

hoffentlich besserts sichs bald, hab seit letzten freitag den lappen und seit montag schiffts was nur geht, am dienstag war ich im auto unterwegs, da sind nicht mal mehr die scheibenwischer mitgekommen

Bei mir:

Zwischen 4,8 (Schleichtour bei schlechtem Wetter) und 6 Liter (zwischendurch mal richtig treten). Insgesamt im Schnitt um die 5,5.

Genaueres gibts hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/111362.html

;)

am 28. April 2006 um 13:57

Meine CB500 braucht bei sportlicher Fahrweise (kaum unter 7k u/min) 5,5L... Lässt mans ruhig angehen sinds so um die 4... aber wer macht das schon?

am 28. April 2006 um 15:36

Also meine Ninja braucht eigentlich nie unter 6 Liter Super :(

Autobahn mit relativ konstant 160 waren es 6,5

Landstrasse bummeltempo knapp unter 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wieviel verbraucht eure Maschine?