ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 48 PS Motorrad mit Zubehörauspuff für FS-Neulinge tabu

48 PS Motorrad mit Zubehörauspuff für FS-Neulinge tabu

Themenstarteram 5. April 2015 um 15:24

Hallo,

mal eine Frage,

wenn man als A2 Fahrer eine Maschine mit 48 PS hat,

darf man da einen anderen Auspuff montieren.

Bei den meisten Zubehöranlagen ist eine ca. + Leistungserhöhung angegeben,

Wird der Auspuff eingetragen, wie siehts dann mit der Leistung des Moppeds aus?

Viele Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2015 um 16:38

Ich gebs auf, Ramses muß wirklich in jeden Thread seinen offtopic Senf dazu geben, zu 90% ohne auch nur im Ansatz auf das Topic einzugehen oder irgendwie was nützliches beizusteuern. Hauptsache was geschrieben.............ist dir so scheiße langweilig? Immer auf der Suche was zerpflücken zu können und sich als wichtig aufspielen.

Welcome to ignore

Ritter, auch wenns mich selber mit Sicherheit auch ab und an betreffen wird, etwas mehr Moderation wäre im BT schon angebracht, ein paar Leute verkraften einfach keine Freiheit.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@DerZombie schrieb am 5. April 2015 um 18:38:37 Uhr:

Ich gebs auf, Ramses muß wirklich in jeden Thread seinen offtopic Senf dazu geben, zu 90% ohne auch nur im Ansatz auf das Topic einzugehen oder irgendwie was nützliches beizusteuern.

:confused:

Worum geht es hier?

Motorrad+Auspuff -> Auswirkungen auf die Leistung.

Oder bin ich im falschen Thread gelandet?

Zu nichts anderem habe ich hier etwas geschrieben.

Was die Bandit angeht, die meinte ich als Beispiel zur Abweichung der eingetragenen Leistung - unabhängig von ihrem Topf, aber im Zusammenhang zu Auspufffrage.

Soweit ich hier sehe hat dieser Auspuff keine E-Nummer, sondern wird mit ABE geliefert.

In diesem Fall würde ich mir diese ABE mal genauer ansehen. Möglicherweise gilt diese nur für die ungedrosselte Maschine.

Das steht EG-ABE was nichts anderes heißt wie e-Prüfzeichen.

am 5. April 2015 um 18:36

Man hat einen Führerschein A2 und eine Zulassungsbescheinigung in der 35kw stehen. Wo ist das Problem?

Interessant wäre, wenn uns Frank verrät um welches Motorrad es geht. Der Auspuff aus dem Link ist von einer VN900. Die hat erst ab diesem Jahr 48PS, vorher offen 50...

Themenstarteram 5. April 2015 um 19:10

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. April 2015 um 20:48:06 Uhr:

Interessant wäre, wenn uns Frank verrät um welches Motorrad es geht. Der Auspuff aus dem Link ist von einer VN900. Die hat erst ab diesem Jahr 48PS, vorher offen 50...

Naja VN 900 war ja klar, aber gibts schon seit 12/13 mit 48 PS.

Um die es geht ist 2013.

 

ABER es geht NICHT um diesen speziellen Auspuff.

Eher grundsätzlich wenn Mopped 48 und der FS 48 ausgereizt ist,

ob der Zubehörauspuff zum fahren ohne FS führt, wenn eine Leistungssteigerung angegeben ist.

Tatsächliche Werte spielen keine Rolle, es geht ja wie immer nur ums Papier.

Also um eine 50PS VN900??

Ich versuchs mal kurz zusammenzufassen. In deiner ABE zum Auspuff steht drin, dass die Leistungssteigerung weniger als 3% beträgt. Das dürfte wenn ich mich recht erinnere der Wert sein, der genannt wird. Damit ist für den Gesetzgeber KEINE Leistungssteigerung vorhanden. Entsprechend hast du mit einen Auspuff der eine ABE hat keine Probleme.

Falls es sich wirklich um die VN900 handelt, so kann ich dir sagen, dass die VN900 einen G-Kat drin hat. Die Silvertailanlage hat keinen Kat. Du darfst sie zwar mit der ABE fahren, jedoch alle 2 Jahre musst du einen Auspuff mit Kat montieren für den TÜV. Nächstes problem ist, dass die Serienanlage ein Stück ist. Krümmer und Endtopf verschweisst. Das muss getrennt werden (silvertail nur als Schalldämpfer), für Tüv wieder dicht den Endtopf montieren. Falcon Double Groove 750€ ohne Kat, 950€ mit Kat... Komplettanlage.

Hast du noch Probezeit?

Themenstarteram 5. April 2015 um 19:37

Hallo,

nein keine Probezeit.

VN ist mit 48 PS Bj 2013.

Naja billig ist halt billig, aber 1000 Euro für ein Auspuff ist schon heftig,

vor allem optisch nicht mein Geschmack, zu kurz.

Mir geht es eigentlich nur um dumpferen Sound

Ich habe meinen Auspuff umbauen lassen. Das ganze ist einstellbar. Natürlich offiziell nicht zugelassen. Praktisch kannst du dir das einstellen, was dir gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 48 PS Motorrad mit Zubehörauspuff für FS-Neulinge tabu