45 PS 6 Zylinder 427ci V8.. Hinterhofabschaltung
Hi Folks,
nach einer Woche holte ich heute meinen GTA von einem Schrauber ab. Sollte nix wichtiges werden. Kerzen, Kappe, Finger, Öl, Filter. Ich selbst hatte mal wieder keine Zeit, sonst hätte ich den Kram selbst gemacht. So denke ich also: "Ach scheiss' drauf, bringste ihn halt zum Hinterhof. Kann ja nicht so wild sein!" ... FALSCH !! heute hole ich das arme Stück ab. Was soll ich sagen.... der Typ sagt mir noch, er hätte meinen Verteiler eingestellt. Ich: "AHHRRGS"... Ich sag': "du spacko soltest nur ne neue Kappe drauffummeln!". Da meint er:" jaja.. aber ich musste das noch was einstellen. Der, der vorher dran geschaubt hat, hatte alles falsch gemacht. Selbst die Zündreihenfolge war falsch!" Leute... ich sah' meinen GTA da stehen, ohne ihn angelassen zu haben und wusste, jetzt kommt Ärger! Manchmal hasse ich es Recht zu behalten. Der Spacko fragt mich dann noch, ob der Motor original ist... Nun konnte mich nicht mal Gott davon überzeugen, dass dieses Auto überhaupt noch fährt. ein 427 in einem 89 GTA. Und dann noch mit TPI.. ja sicher.. suuuuper original. Neee.. ich muss früher anfangen... zuerst sollte der Typ auf die 9,5 - 16'er frische 275/55'er drauffummeln. Ich komm dahin, sehe die Räder mit den vollig schlaffen neuen Pneus drauf. Ich frage: "Watt iss mit Luft?" "Geht nich rein!" sacht der Spacko. Ich sach: Leute.., ihr braucht so'n Ring!" Der meint: "Was'n für'n Ring!". DA HÄTTE ICH ES EIGENTLICH WISSEN MÜSSEN!! Aber ich Doof lass die Karre immer noch bei ihm. Schön.. nu kann ich morgen mal sehen, wie ich die fehlenden Sparks im 2. und 5. Zylinder wiederfinde. Ausserdem kann ich das neue Öl wieder ablassen. Ich sagte noch: Mach nich so'ne dünne Plörre rein!" Was macht Spacko? 10 W 40. .. WÜRG. Aber Leute..., ich habe Spacko vorher ausdrücklich gefragt, ob er mit dem Auto klar kommt. "Keine Problema, Kolegga!" meine er. Der Knüppelspruch von Spacko kam dann aber noch: Ich habe den am Motortester gehabt!" "Ach was!" sage ich. "Wo denn?" "Ja an dem Anschluss am Motor!". ........ Meine Freundin hat mir dann regelmässig neue Taschentücher gereicht und meinen neuen 6 Zylinder mit 45 PS nach Hause gefahren.
20 Antworten
Naja..., er läuft. Allerdings isr derzeit bei 4000 rpm ende. Aber das ist im Moment nicht wirklich störend, sofern man nicht hetzen will.
Sollte sich auf meinem Girokonto in der nächsten Zeit mal wieder eine Buchung auf der Habenseite einfinden (das IT-Business ist so scheisse im Moment), wird der Fehler gesucht. Solange verhindert dieses Handycap allzu extreme Aktionen im Strassenverkehr, was sich wiederum positiv auf eine andere Art Konto auswirkt. Das in Flensburg.
Aber wenn ich schon mal dabei bin, kann ja auch gleich eine Story von dem letzten Polizeikontakt loswerden:
Neulich auf eine Kreisstrasse in einem Kaff im Wendland:
Wir brötteln mit Emma so genüsslich übers Land, als einer von der Trachtengruppe aus dem Gebüsch springt und wild mit seiner beleuchteten Suppenkelle hantiert. Wir sollen doch mal rechts ran. Na gut..., tun wir dem Männchen mal den Gefallen. 73 statt 50... verstehe ich nicht. Das Tacho zeige doch 60 an, denk' ich so. Ahhh... die andere Reifengrösse. muss sich wohl doch aufs Tacho auswirken. Aber so extrem???.. Naja... allenfalls lief dann Männchen 2 (der mit dem einen Pickel auf der Schulter) immer um meine Emma rum. "Ohhh Mann..!" denk' ich. "Jetzt wird der gleich bemängeln, dass 2/3 der Auspuffanlage aus dem Baumarkt stammen!" waren meine Befürchtungen. Dann wird noch 'n Spruch von wegen dem Lenkrad kommen, warum keine Samstagsausgabe der Tageszeitung unter den Fächerkrümmer passt, ob denn rote Bremsleuchten nicht mittlerweile verboten seien und so weiter. Der Pickel umrundet Emma schon das 3. Mal, dann kam er auf mich zu. "Jetzt gibbet Lack!" dachte ich.
FALSCH... was fragt der Typ?
"Was is'n das fürn Auto?" meint er plötzlich.
"N' Fluchzeuch!" wollte ich grade arrogant zum Besten geben, habe mich dann aber auf ein "Dräns Ämm GäTäAhh!" reduziert.
"Ahhh soo!" meinte der Pickel. Dann gute Fahrt noch.
So Leute... ich noch mal was eintragen lassen??
Kommt echt gut,die Reifen stehen sauber in den Radkästen,so gefällts mir😛
Hab´s bei meinem Camaro auch so gemacht , nur das ich noch die ordinären 15"Chromfelgen draufhab!
Aber wenn ich mal günstigst schöne 16 oder 17"er bekomme werd ich das auch noch ändern.
(Meiner ist unter "smiles-per-miles.de"zu sehen.)
cu Tom
apropo Felgen...
wenn jemand an den Fotos auf meiner HP erkennen kann, wie diese Centerlines genau heissen, oder wer davon eine in der Konfektion 8 mal 16 auftreiben kann, kann sich meiner ewigen Dankbarkeit aber sowas von sicher sein 🙂
Vorne rechts hat sich nämlich eine scheints unreparierbare Delle eingefunden.
Euer kleinlauter Aue 😉