ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440 i nur mit VK 1000 SB TK 500 SB

440 i nur mit VK 1000 SB TK 500 SB

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 12. April 2019 um 6:43

Heute bekomme ich meinen 440 i. Da ist gestern bereits den Fahrzeugbrief erhalten habe, war ich bei meinem Versicherungsvertreter. Ich wollte wie immer VK mit 300 SB und TK mit 150 SB. Auf einmal kam an seinem PC die Warnmeldung " Fahrzeug mit erhöhter Diebstahlgefahr ". Es war nur mit VK mit 1000 Euro SB und TK mit 500 Euro SB zu versichern. Er rief dann bei der Zentrale ( HUK ) an und nach einem längeren Telefonat wurden die VK mit 350 SB und TK mit 150 SB genehmigt. Dieser Passus wurde zusätzlich unter zu den Versicherungsbedingungen schriftlich hinzugefügt.

War das bei jemandem ähnlich oder gilt das erst nach diversen Änderungen zuum 01.03.19

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
42 Antworten

Oke danke. Das werde ich mir dann mal anschauen.

Rabattretter ist der größte Hebel, den Kunden dauerhaft an den Versicherer zu binden. Einmal genutzt, dann ist ein Wechsel eigentlich kaum noch möglich, da ansonsten eine Rückstufung erfolgt.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. April 2019 um 15:54:50 Uhr:

Rabattretter ist der größte Hebel, den Kunden dauerhaft an den Versicherer zu binden. Einmal genutzt, dann ist ein Wechsel eigentlich kaum noch möglich, da ansonsten eine Rückstufung erfolgt.

Rabattretter gibt es kaum noch, nur bei älteren Verträgen. Der war ganz sinnvoll weil man nicht oder nicht weit züruckgestuft wurde und es den Haken beim Versicherungswechsel nicht hatte den man mit dem Rabattschutz heute beim Versicherungswechsel hat.

Wenn ich an die Veränderungen bei Preisen und Konditionen über 20-25 Jahre (in denen ich meine Fahrzeuge selbst versichere) denke gibts da immer ein auf und ab. Langfristig ist die Tendenz aber nach oben beim Preis und nach unten bei der Leistung. Mir kommt's aktuell so vor als wären wir auf einem deutlichen Hoch ...

Themenstarteram 14. April 2019 um 16:43

Bei der HUK habe ich Kasko PLus, das heißt 36 Monate Neupreisentschädigung für 24,95 Euro im Jahr.

Desweiteren Rabattschutz für 110 Euro im Jahr. Hier werde ich bei einem Schaden nicht zurückgestuft und behalte meinen SF 30. Ansonsten würde ich auf SF 15 zurückfallen !!!

Die Rückstufung passiert ja erst, wenn nach einem Schaden die Versicherung gewechselt wird. Hier bescheinigt die alte Versicherung den Unfall und die aufnehmende Versicherung stuft dann zurück. Solange kein Wechsel der Versicherung ansteht, ist alles bestens.

Themenstarteram 14. April 2019 um 16:51

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. April 2019 um 18:47:16 Uhr:

Die Rückstufung passiert ja erst, wenn nach einem Schaden die Versicherung gewechselt wird. Hier bescheinigt die alte Versicherung den Unfall und die aufnehmende Versicherung stuft dann zurück. Solange kein Wechsel der Versicherung ansteht, ist alles bestens.

Da hat mir aber die Dame der Kundenbetreuung etwas anderes erzählt. Sie sagte, wenn ich bei meiner Versicherung den Rabattschutz rausnehme und einen Vollkaskoschaden habe, werde ich von SF 30 auf SF 15 herabgestuft. Von einem Versicherungswechsel war nie die Rede......

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 14. April 2019 um 18:51:11 Uhr:

Zitat:

@Sven28 schrieb am 14. April 2019 um 18:47:16 Uhr:

Da hat mir aber die Dame der Kundenbetreuung etwas anderes erzählt. Sie sagte, wenn ich bei meiner Versicherung den Rabattschutz rausnehme und einen Vollkaskoschaden habe, werde ich von SF 30 auf SF 15 herabgestuft. Von einem Versicherungswechsel war nie die Rede......

Die Rückstufung erfolgt erfolgt erst nach einem Wechsel des Versicherers. Wenn du bei der HUK bleibst ist alles ok. Der Nachteil ist halt das man kaum noch den Versicherer wechseln kann wenn man mal einen Schaden hatte.

Bin selbst mit drei Autos bei der HUK und mit meinem 435i Cabrio gab es keine Probleme mit VK 300 SB, TK 150 SB. Warum das bei dir jetzt so problematisch war ist für mich nicht erklärlich.

Übrigens ist SF15 ungefähr 35%, das würde nicht sonderlich viel ausmachen wenn du (was bei SF30 eher unwahrscheinlich ist) einen Schaden prosuzierst. Das wären mir die 110€ im Jahr nicht Wert...

....und was machst dann beim weiteren Schaden? Wie es so oft ist, immer wenn man es braucht, passiert es doch und von SF15 rutsch dann gleich merklich in Regionen die das Auto gleich viel teuerer machen,

Bei SF15 kann ich doch dann den Rabattschutz wieder rein nehmen?!

Klaro, nur dann zahlst ja auch zu den z.B. 110€ noch die 7-8% Mehrbeitrag Deiner VK Versicherungsprämie.

Ob Du tatsächlich viel sparst, kannst ja ausrechnen. Manchmal ist das Gebühl abgesichert zu sein, auch was schönes.

Also bei SF30 würde ich das Risiko eingehen danach 7-8% + ~8 EUR nach einem Unfall mehr bezahlen zu müssen, wenn ich dadurch 110 EUR im Jahr spare. Aber das persönliche Sicherheitsgefühl lässt sich da natürlich schwer objektiv berücksichtigen. Da hast du sicherlich Recht.

am 15. April 2019 um 8:38

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 14. April 2019 um 18:43:36 Uhr:

Bei der HUK habe ich Kasko PLus, das heißt 36 Monate Neupreisentschädigung für 24,95 Euro im Jahr.

Desweiteren Rabattschutz für 110 Euro im Jahr. Hier werde ich bei einem Schaden nicht zurückgestuft und behalte meinen SF 30. Ansonsten würde ich auf SF 15 zurückfallen !!!

Bei der (Z)A(h)llianz sogar bis zu 5 Jahre Neupreisentschädigung im Premium Tarif

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440 i nur mit VK 1000 SB TK 500 SB