430T Ebaykauf: Falsche Artikelbeschreibung

Mercedes E-Klasse W210

Grüßt euch

Mir ist folgendes passiert: Habe bei ebay relativ guenstig einen E430T ersteigert. Gut der Wagen hat zwar nicht den besten Zustand etc. Dafür ist der Preis aber gar nicht so schlecht aber das dürfte bei der Sache eher irrelevant sein.

Das Dumme an der Sache ist, dass es sich anschließend herausgestellt hat das es ein 4Matic ist (nichts gegen 4Matic) Aber in der Auktion steht nichts davon... sieht selber. Mir ist es erst selber aufgefallen als mich mein Bekannter darauf hingewiesen hat das er höher steht als andere Avantgarde. Bin ich immer noch verpflichtet das Fahrzeug zu kaufen?

Hier der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke im vorraus

MfG e430

49 Antworten

ich kann nur heftig abraten, ein solch teures Fahrzeug in ungepflegtem Zustand zu kaufen.

Selbst bei scheckheftgepflegten gibt es genug Mängel zu beheben, die nicht weiter aufgefallen sind.

Abgesehen davon stimme ich den obigen Meinungen zu: Seit damals ist in den Wagen NIX mehr investiert worden, statt dessen wurden wahrscheinlich KM ohne Ende geschruppt.

Und dann noch 4matic. Und das auch noch verschwiegen. die hoffen ganz offensichtlich auf einen besonders Dummen.

Und dann noch: "Ich verkaufe für einen Bekannten", um die Haftung zu umgehen.

Das ist wirklich eine ganz besonders windige Nummer, auf die ich allerdings auch niemals geboten hätte. Zur Strafe hast du jetzt die Nervereien am Hals.

Dass Dich hier ein gutes Auto erwartet, kann man ja schon an den Fotos und dem Auftritt eindeutig abhaken. Es ist von denen allerdings auch naiv, dass sie jetzt problemlos einen guten Käufer finden.

Es ist auch bei gepflegten 210er schon schwer genug, einen guten zu finden. Und dieser ist ja offensichtlich seit Jahren nie gepflegt worden. Da kannst Du schon mal den Kaufpreis in EUR beseitige legen für die Wiederaufbereitung und Instandsetzung! 🙁 Selbst bei gepflegten Fahrzeugen gehen schnell 2-3 tsd. EUR für die Wiederinstandsetzung von Kleinigkeiten drauf. Solche Fzg. bekommt man in gepflegt für ein paar tsd. EUR mehr, wie bei Oldtimern gilt auch hier IMMER: "Das bessere Auto ist der bessere Kauf".

ich würde sagen, das was jetzt kommt, hättest Du Dir ersparen können, aber auch ersparen sollen !!!

Wie gesagt ich schau mir den Wagen an... wenn er mich zufrieden stellt kauf ich ihn wenn nicht versuche ich den Kaufvertrag anzufechen.!!!

Der Riss liegt nicht am Schweller das ist die hintere Stoßstange.... Hab noch eine parat.

Danke noch mal für eure Antworten

MfG e430

Zitat:

Original geschrieben von e430

Wie gesagt ich schau mir den Wagen an... wenn er mich zufrieden stellt kauf ich ihn wenn nicht versuche ich den Kaufvertrag anzufechen.!!!

Das finde ich nicht fair. Warum hast du den Wagen nicht

vorher

angesehen? Wenn du dich nicht an die Spielregeln von ebay halten willst, hättest du lieber gleich einen Wagen über mobile.de etc. suchen sollen. Ich habe kein Verständnis für "Spaßbieter".

@Bernd D.

Was hat das mit Spaßbieterei zu tun. Ich hab erst im nachhinein erfahren das er 4Matic hat. Das ist kein großer Wunsch von mir gewesen. Bloß ich kann mich damit anfreunden!

So gesehen hat sich der Anbieter als erstes nicht an die Regeln gehalten. Er hat es halt verschwiegen.

So gesehen will ich mir die Option freihalten. Ich glaube jeder andere hätte das selbe gemacht! Man lässt sich doch nur ungerne verarschen!!!

Außerdem komme ich aus Bremen und das Fahrzeug steht ganz in Stuttgart. Das wäre ziemlich spontan gewesen. Hab das Fahrzeug erst 5 Stunden vor Auktionsende gesehen !!!! Vorher anrufen konnte ich auch nicht (keine Telefonnr. angegeben) Auf meine Email wurde auch nicht geantwortet. Auktionsende war um 02:37 Sonntags(ich weiß auch nicht wieso so spät)

MfG e430

Ähnliche Themen

berichte doch mal bitte wie es war. Ich denke, das ist hier von allgemeinem Interesse.

Hallo @e430

Auch wenn es Dir nicht gefällt - kann mich da nur @Bernd D. anschließen.

Du merkst jetzt massiv, daß Du da ganz schön blauäugik warst. Und jetzt suchst Du nach einem Weg aus der Nummer wieder heraus zu kommen.

Du schreibst doch selbst

Zitat:

Original
geschrieben von e430

... Mich stört nichts an dem Allrad. ..

Aber Du schreibst auch folgendes:

Zitat:

Original
geschrieben von e430

... Bloß wenn ich das Fahrzeug abholen fahre und das Fahrzeug doch nicht meinen Vorstellungen entspricht kann ich doch genau diesen Grund nennen um das Fahrzeug doch nicht kaufen zu müssen.

Ich habe mir das Angebot genau angesehen. Fairerweise muß ich sagen, daß ich bisher selten bis gar nicht eine so detailierte Aufzählung von Mängeln bei einem Angebot gesehen habe.

Mit dieser Beschreibung weiß ich ganz genau, auf was ich mich einlasse. Und da Du ja geboten hast, muß es doch Deinen Vorstellungen entsprochen haben.

Und wenn ich aus Bremen bin und der Wagen in der Nähe von Stuttgart steht ist mir auch bewußt, daß das nicht gerade um die Ecke ist.

Sorry, aber Du hast Dich da in etwas verrannt und versuchst da jetzt wieder heraus zu kommen. Und ich finde dies auch nicht fair.

Gruß
Harald

P.S. Ich hätte auf dieses Fahrzeug sicherlich nicht geboten. Aber darum geht es ja nicht.

Bloß wenn dort auf mich ne böse Überraschung wartet. Dann habe ich immer noch durch diese Option noch eine Ausweichmöglichkeit! Mehr wollte ich damit nicht sagen!

Außer der Geschichte mit der 4 Matic entsprach das Fahrzeug meinen Vorstellungen!

MfG e430

Wann färhrst du da jetzt hin?

Nächste Woche Montag! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!!

Gruß e430

an E430,
Ist es denn 100pro ein Allrad? Vielleicht irrt sich dein Bekannter, denn nur auf die Fahrzeughöhe würde ich mich nicht verlassen!

Hallo E430, ich würd dir sagen: Mach dir jetzt kein Kopf, bis du dahin fährst um den Wagen abzuholen hast du noch genug Zeit. Ich will nur damit sagen, dass die richtige Entscheidung in seine richtige Zeitpunkt kommt und du sagst danach: Scheisse alta es ist doch gar nix so schlimm!!!Im schlimmsten Fall, kannst du den Wagen für den Preis immer weiter verkaufen, da der Wagen gutter Ausstattung hat. Händler kommt und kauft🙂 Melde dich aber, wenn du mit der Sache fertig wirst, ich glaube das wird hier allen interessieren.

MfG

Denis

@ Presafe

Es ist 100%ig ein 4 Matic. Als ich den Verkäufer nach der Auktion gezielt danach fragte hat er mir erst gesagt das es sich hierbei um Allrad handelt.

Werden wir sehen! Hab die Fahrgestellnr. hier: http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng eingegeben. Der Verkäufer hat ein paar Extras vergessen anzugeben wie z.B. Bose, elek. Abklappbare Seitenspiegel, Garagentoröffner und Sidebags im Fond *grins* und noch ein paar Kleinigkeiten . Tja da hat er selber Schuld so könnte er bestimmt noch ein paar 100ter mehr rausschlagen.

Hat jemand vielleicht ne Preisliste für die T-Version.... die Limo konnte ich hier im Forum finden aber nicht die T. Wäre ganz nett wenn die jemand hier reinstellen könnte!

MfG e430

Ich sehe Dein Problem nicht?!

Soviel ich hier lese hast Du noch nicht bezahlt.

Der "Verkäufer" hat ein Avangard angeboten also ein Fahrzeug was er gar nicht hat.
Kauf es oder lass es...
Soll er doch klagen, die Begründung der Klageschrift wird bestimmt lustig 😁

Lustig finde ich auch noch den Inhalt:
- verkauft für einen Bekannten - hmm OK aber ...
- Farbe schwarz steht da, ich sehe ein blaues Auto - war bestimmt gerade dunkel ...
- 1. Hand aber 3 Einträge weil die FIRMA 3 mal umgezoges ist (LOL - Bekannter, Firma, Firmenwagen eines Bekannten?... hää.?!?)
- unten steht wieder er als Privatperson, ok weil der Bekannte ein ... ->
- "Das Fahrzeug steht bei einem bekannten Gebrauchtwagenhändler in Markröningen..." - ähmm ja klar...

Schon mal gesehen was der "Verkäufer" so bisher verkauft hat?! Felgen, Reifen etc., bestimmt alles von bekannten, hat bestimmt garnix mit dem Autohändler zu tun 😉

Meiner Meinung nach ist das ein Händler der ein ehemaliges Geschäftswagen über dritte bei Ebay verkauft um somit um die Gewärleitung rum zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von DarthAlex

Meiner Meinung nach ist das ein Händler der ein ehemaliges Geschäftswagen über dritte bei Ebay verkauft um somit um die Gewärleitung rum zu kommen.

Das denke ich auch - weder Fahrzeug noch Verkäufer sind vertrauenerweckend, im Gegenteil.

Und ich denke, hier ist wieder einmal ein Interessent, der sich am starken Motor und den vielen Extras erfreut, und dabei das Fzg. durch die rosarote Brille sieht ("Wunschdenken"😉.

Noch schlimmer ist der Rat, den Wagen zu kaufen, um ihn dann wieder weiterzuverkaufen. Wer ein wenig Ahnung hat, tut sich so eine "Gurke" (das sage ich wegen der fehlenden Wartung und Pflege) nicht an. Der 4matic ist ja so schon schwer verkäuflich, der 430er auch eher. Und dann noch voller Macken? Und dann noch als Firmenwagen mit Hängerkupplung ??? ???

Und wie man sieht, hat der Vorbesitzer sichtbaren Rost am Kühlergrill nicht auf Kulanz entfernen, sondern weiter rosten lassen. Das ist eine eindeutige Aussage darüber, wie sehr dem Besitzer der Zustand des Wagens am Herzen gelegen hat. Ebenso, wie mind. 40tkm einfach ohne Wartung zu fahren. "Nach mir die Sintflut..."

ich kann das sich-schönreden bei MB im Prinzip gut verstehen, das geht ja vielen so, z.B. beim W140-Kauf auch. Man hat sich sein Positiv-Wunschbild von dem Tollen Fahrzeug gebastelt, so dass man sich die Nachteile klein-redet, denn in Gedanken ist man ja schon damit unterwegs. "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf..."

Denn objektiv ist das Angebot -auch bei diesem Preis- einfach nur sehr unattraktiv und risikoreich,im Vergleich zu den besseren Offerten, die es für wenig Geld mehr in großer Zahl gibt. Für 10tsd. EUR gibts bei Mobile viele 430er.

PS: Ich sage mal ein Beispiel: Unser E320 Kombi war aus zweiter Hand, und hat noch eine leidliche Pflege erhalten. Aber selbst da waren mehrere tsd. EUR zu investieren - OHNE dass er erkennbare Macken hatte. Und diese Lösungen waren schon extrem günstig eingekauft. Wenn nun GAR keine Pflege geschehen ist, wird all das eingesparte Geld nun nachträglich erforderlich sein. Wie gesagt, meine Prognose: Schon mal 5-7tsd. EUR zur Seite legen für die Wiederinstandsetzungen im ersten Jahr. Kaputtes Atutomatikgetriebe wegen fehlendem ATF-Tausch und ähnliche Späße noch nicht inbegriffen.

Wenn ich mir die Macken, die Sitze, den Rost und die Stoßstange angucke, dann wüsste ich nicht, was daran 7800€ wert sein soll.

Fahr hin, guck an, kauf, oder kauf nicht, im Prinzip kann dir das egal sein.
Der Kaufvertrag selbst ist wahrscheinlich eh für die Toilette.

Mfg, Mark

Deine Antwort