1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 427 Automatikgetriebe 7G-Tronic Plus

427 Automatikgetriebe 7G-Tronic Plus

Mercedes GLK X204

Hallo Zusammen,

habe meinen Glk 350 CDI am 21.03 bestellt und zwei mal kleine Ausstattungs- Details verändert.
In allen folgenden Auftragsbestätigungen stand 7G Tronic Plus, nun steht plötzlich nicht mehr Plus in der Auftragsbestätigung.
Am Freitag den 13, also in „Kürze“ werde ich meinen GLK in Bremen abholen.

Kann ich mich jetzt auf das neuste Getriebe freuen ?

GLKFAN1962

Beste Antwort im Thema

Die 7G-Tronic Plus wird in allen BE Modellen (sprich 200 CDI, 220 CDI, 250 CDI) verbaut. Der GLK 350 wird die 7G-Tronic Plus ab Modelljahreswechsel bekommen. Der GLK 350 CDI wird weiterhin mit der 7G-Tronic ausgestattet. Ab Modelljahreswechsel wird dann zusätzlich bei den genannten Modellen eine ECO Start/Stop Funktion vorhanden sein.
Du wirst also nicht die 7G-Tronic Plus erhalten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLKFAN1912

Hallo Zusammen,

habe meinen Glk 350 CDI am 21.03 bestellt und zwei mal kleine Ausstattungs- Details verändert.
In allen folgenden Auftragsbestätigungen stand 7G Tronic Plus, nun steht plötzlich nicht mehr Plus in der Auftragsbestätigung.
Am Freitag den 13, also in „Kürze“ werde ich meinen GLK in Bremen abholen.

Kann ich mich jetzt auf das neuste Getriebe freuen ?

GLKFAN1962

Hallo, liebe Neu-GLK-Besitzer,

es wäre doch sehr schön, wenn diejenigen, die ihr neues Schmuckstück in den letzten Tagen in Empfang genommen hätten, mal zum Thema 7G-Tronic Plus ... oder nicht Plus was sagten. Wird das neue nun verbaut oder nicht. Mein Freundlicher weiß dazu leider auch nichts. Werde meinen am 10.5. in Bremen bekommen und bin natürlich sehr verunsichert, was es nun werden wird.

Mit freundlichen Grüßen
treffkaro

... bei meinem 250 CDI (Abholung 12. April) ist sie verbaut ...

Die 7G-Tronic Plus wird in allen BE Modellen (sprich 200 CDI, 220 CDI, 250 CDI) verbaut. Der GLK 350 wird die 7G-Tronic Plus ab Modelljahreswechsel bekommen. Der GLK 350 CDI wird weiterhin mit der 7G-Tronic ausgestattet. Ab Modelljahreswechsel wird dann zusätzlich bei den genannten Modellen eine ECO Start/Stop Funktion vorhanden sein.

Habe gerade mit Bremen telefoniert, angeblich sollen alle die 7 Tronic Plus jetzt schon eingebaut bekommen, also auch der 350CDI

Lies dir das mal bitte durch:
Modelljahr 2012 GLK

Das Getriebe wird aber schon seit Februar im GLK 200 CDI, GLK 220 CDI, GLK 220 CDI 4Matic, GLK 250 CDI 4Matic verbaut.
Ich selber habe in meinem GLK auch die 7G-Tronic Plus.
Alle anderen Modelle haben noch die 7G-Tronic. Die Aussage aus Bremen ist leider nicht korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von treffkaro

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Doch "Plus"

http://www.mercedes-benz.de/.../models.html

GLKFAN1962

Dann bin ich ja mal gespannt was in deiner Rechnung bzw. Datenkarte steht. Bin mir eig. zu 99% sicher, dass kein Plus verbaut wird. Aber ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen :-)
Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

bin auch mal gespannt, was ich dann wirklich bekomme, am Freitag werd ich es wissen, werde berichten ob plus oder minus

Auf wundersame weise ist auf der Rechnung das PLUS auch wieder weg, im Gegensatz zur Auftragsbestätigung. Die Frage ist nun, wie würde man das PLUS am Fahrzeug, bzw am Getriebe erkennen?

Zitat:

Original geschrieben von Der_Stubsi

Die Frage ist nun, wie würde man das PLUS am Fahrzeug, bzw am Getriebe erkennen?

Wie beim Golf, nur steht an der Heckklappe

GLK PLUS.

Beim Getriebe frag mal Deinen 🙂.

Gruß Nobbi

Die 7G-TRONIC ist ein Meilenstein der Getriebetechnologie, die nur noch von ihrem Nachfolgemodell 7G-TRONIC PLUS übertroffen wird.

Wahrscheinlich hat der 350CDI einfach zu viel Drehmoment und Puls ist noch nicht weit genug entwickelt, bei meinen B200 CDI war das Drehmoment um 20 Nm reduziert wegen dem Getriebe,
nun dann lieber ein Getriebe das zwar wieder alt aber erprobt ist.

Am nächsten Wochenende kann ich berichten was für ein Getriebe verbaut ist

GLKFAN1962

Deine Antwort