420 SEL im Winter ?????

Mercedes E-Klasse W124

Hi Leute

hab heute sehr günstig einen 126 er 420SEL BJ 91 erworben , da ich den Winter über leider zum Bund muss , und mein altes Winterauto ( Golf 2 synchro ) nicht mehr so zuverlässig ist , dachte ich nehme ich den für die längeren Autobahnfahrten etc. im Winter !

Jetzt denke ich aber das ein Auto mit 1,7Tonnen Leergewicht im Winter mit Heckantrieb nicht so toll zu fahren ist oder was meint ihr , habt ihr da Erfahrung mit ??

Mein Sommerauto ( 124er E500) hat zwar auch Heckantrieb und alles an elektronischen Helferlein die es gab , hab es aber noch nie im Schnee bewegt ( viel zu schade !!!! )

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie es sich verhält , Masse zu Glätte :-) !!!

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackhunter

aufhören ich krieg keine luft mehr so viel muß ich lachen

also noch mehr und ihr kommt ins guinesbuch der rekorde oder so

Du willst Dich wohl Luschtisch machen über uns, he !?

Dir treiben wir Deine arroganten Lachkrämpfe auch noch aus.

öhm

nö, ich finde das nur lustig wie die anderen sich aufregen darüber is halt ein fun Thread

Hi,

mein erstes Auto war Ende der Achtziger mit 18 ein W116 450SEL 6.9, ein Geschenk meiner (reichen) Eltern.

Die Leute haben damals genauso reagiert wie einige hier im Board, vor allem von Mercedes-Fahrern, die ich damals als "Kollegen" ansah, wurde ich recht derb angemacht. Schade, dass sich in der Zwischenzeit nix geändert hat.

Mit nem 911er an einer ital. Tankstelle:
"O lala,bella machina"

an ner deutschen Tanke:
"Guck mal, bestimmt Zuhälter oder Berufssohn"

Grüssli,
wnd

stimmt doch auch.

Ähnliche Themen

@ wnd

Ist wohl leider eine weit verbreitete "deutsche" Charaktereigenschaft. Anstatt sich am wirklich schönen Auto zu erfreuen, wird der Besitzer nur mit Neid und/oder Missgunst bedacht. Schade, aber so ist das Leben.

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Hi,

mein erstes Auto war Ende der Achtziger mit 18 ein W116 450SEL 6.9, ein Geschenk meiner (reichen) Eltern.

Die Leute haben damals genauso reagiert wie einige hier im Board, vor allem von Mercedes-Fahrern, die ich damals als "Kollegen" ansah, wurde ich recht derb angemacht. Schade, dass sich in der Zwischenzeit nix geändert hat.

Mit nem 911er an einer ital. Tankstelle:
"O lala,bella machina"

an ner deutschen Tanke:
"Guck mal, bestimmt Zuhälter oder Berufssohn"

Grüssli,
wnd

eiiii

bist du ein Stricher ?????

Nee nee , wenn ich n Stricher wäre, dann würde ich mir einen Mercedes holen, aber nen alten, so ca. 10 Jahre, so einen, den sich Hinz und Kunz leisten kann. Hubraumstark müsste er auch sein, lass mich überlegen...ja, ich denke, es würde ein 93er 400E werden.

Grüssli,
wnd

muuuahahhahaaaa du bist voll der assi du kotzbrocken
möcht ja ned schauen was du für ne karre fährst !!!!!
du armer irrer du

...soviel dazu das wir uns hier gegenseitig nich beleidigen... ich weiss.. is ja reiner meinungsaustausch...

Hehe,
von Neuwagen war nie die Rede, Fakt ist, der alte Herr hat ihn mit 190TKM mir überlassen, ich habe ihn entnervt nach 6 Monaten verkauft, weil er mir die Haare vom Kopf gefressen hat ( Wü-Ottobrunn 100Liter durchgelaufen)
Wollte damit ja nur sagen, dass es mich gewundert hat, wie einen die Fahrer der eigenen Marke blöd angemacht haben.

Lass wieder gut sein, dachte, gerade Du verstehst derberen Humor.

Grüssli,
wnd

*hm* nöö ich bin humorlos 🙁

...und erstaunlich leicht zu provozieren...

Ohne Worte 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Ohne Worte 🙁

das ist dir wohl "zu hoch " wa alfi ???

Nöö, eher zu doof...

Deine Antwort