420 Euro für Selbstabholung in IN ?!?!
Hallo zusammen,
nun bin ich auch bald ( Liefertermin Juni 05) richtig mit dabei im Forum 😉)) Ich war heute bei meinem ;-) zur Bestellung. Es hat auch alles wunderbar geklappt, nur als er mir mitteilte, dass die Selbstabholung in Ingolstadt satte 420 Euro kosten sollte, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Die Lieferung zum Händler kostet 560 Euro, da ich aus Niedersachsen komme und die Werksbesichtigung für mich auch nicht in Frage, habe ich mich für die Überführung entschieden. Meine Frage ist, wie eure Erfahrungen sind , ist das normal?? Ehemals 840 Mark für eien Selbstabholung??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
Super vielen Dank für eure Beiträge
Sternstunde
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Zahlt man bei Jütten & Koolen eigentlich auch für die Abholung?
Ja da kostet es 290 EUR.... insofern scheint der eine oder andere Händler hier offensichtlich auch noch einen Schnitt machen zu wollen.
Gruß
Jim
hi leute,
na da scheine ich ja richtig glück gehabt zu haben. in kw09 hole ich meinen s4 ab. bezahlen muß ich dafür nicht extra. es scheint also auch anders zu gehen. vielleicht hatte es was damit zu tun, dass ich ganz offen mit zwei autohäusern verhandelt habe, bevor ich dann zugeschlagen hab.
pyro
Zitat:
Original geschrieben von TheRealPyro
hi leute,
na da scheine ich ja richtig glück gehabt zu haben. in kw09 hole ich meinen s4 ab. bezahlen muß ich dafür nicht extra. es scheint also auch anders zu gehen. vielleicht hatte es was damit zu tun, dass ich ganz offen mit zwei autohäusern verhandelt habe, bevor ich dann zugeschlagen hab.
pyro
Bist Du ganz sicher, dass Du nichts bezahlen mußt ?
Das wäre höchst selten, ich habe es noch nie gehört.
ich müßte nochmal nachfragen. es wäre aber schon sehr seltsam wenn mein händler mir das bisher verschwiegen hätte. überwiesen habe ich mittlerweile und wir sehen uns nur noch einmal zur übergabe des abholscheins etc.
pyro
Ähnliche Themen
hab mir gerade noch einmal die rechnung rausgesucht. du hast recht. ganz am ende ist der posten aufgeführt als "paket selbstabholung". schlägt bei mir mit netten 360 euro zu buche. vielleicht hätte ich darauf vorher ein auge werfen sollen. tja, man lernt halt nic aus.
pyro
Zitat:
Unüblich? Wo gibt es das umsonst?
Das weiss ich leider nicht - heute wahrscheinlich bei keiner Unternehmung mehr. Vergiss nicht, dass dem Kunden bei der Abholung auch Selbstkosten entstehen, z.B. die Anreise (Zugfahrt, u.U. finanzielle Einbussen bei selbständig Erwerbenden, Ferientag etc.). Von dieser Betrachtungsweise aus ist es nicht i.O. die Selbstabholung zusätzlich zu verrechnen. Die Fahrzeugpreise sind ohnehin hoch genug angesetzt.
Nebenbei ist es eigentlich müssig, sich über 200 Euro zu nerven, da der Neupreis der Fz ohnehin genug hoch kalkuliert ist und es dann auf diesen Betrag auch nicht mehr ankommt. 😉
servus,
bei wiso, oder plusminus gabs mal einen bericht darüber. das fazit war, dass keiner der autohersteller genau erklären konnte wofür diese sog. überführungskosten veranschlagt werden. das ganze hat sich einfach so eingebürgert. immerhin gibts einige händler, die den kunden auf die eine- od. andre art etwas dafür bieten.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealPyro
hab mir gerade noch einmal die rechnung rausgesucht. du hast recht. ganz am ende ist der posten aufgeführt als "paket selbstabholung". schlägt bei mir mit netten 360 euro zu buche. vielleicht hätte ich darauf vorher ein auge werfen sollen. tja, man lernt halt nic aus.
pyro
Du hast nichts falsch gemacht. Ich versuche auch vor Unterschrift des Kaufvertrages alles rauszuhandel was geht, bei den Überführungs - oder Abholkosten geht absolut nichts, auch bei einem Fahrzeug für
50000 - 60000 Euro und mehr. Da sind sich die Händler einig.
Überigens, auch Ausstattungen die über Audi-Exklusiv ausgeführt werden, läuft nichts mit Prozenten.
Hallo zusammen,
also ich habe meinen neuen A4 Avant 3.0 tdi am 05.02.05 bestellt und man sagte mir das er ca mitte
april kommt. Ich soll 350 Euro bezahlen bei Werksabholung in IN.
Hallo zusammen,
habe heute nochmal mit meinem 😉 telefoniert w/ Lieferung des Fahrzeuges, wenn alles klappt kommt der Wagen Mitte Mai 😉))
Vorfreude ist die schönste Freude!