ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 40kmh zu viel in 30er Zone

40kmh zu viel in 30er Zone

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:13

Hi, ich hab ein klitzekleines Problem. Als ich heute nach der Schule nach Hause wollte bin ich durch ne 30er Zone in der Nähe unserer Schule gefahren. Nur leider bin ich etwas abgerutscht und hatte glaube ich 70 kmh auf dem Tacho als ich dann rechts bei den parkenden Autos ein helles rotes leuchten sah. War hundert Prozent ein Blitzer, hinten ausm auto raus. Obwohl ich weiß das da öfter welche stehen, habe ich depp trotzdem nicht aufgepasst. Ich habe keinerlei Verspiegeltes Visier oder ähnliches was meine Augen-Nasen Partie verdeckt hat, würde aber auch nicht von hinten geblitzt. Höchstens hat sich der Herr im Auto mein Schild aufgeschrieben, was ich aber nicht denke da ich ja relativ schnell an ihm vorbei gedüßt bin. Denkt ihr ich muss etwas befürchten? Beziehungsweise sollte ich die nächsten tage weiterhin mit motorrad zur schule fahren oder eher nicht?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich würde es morgen nochmal mit 80km/h versuchen.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ich würde es morgen nochmal mit 80km/h versuchen.

Is ja ne Heldentat, im Bereich ner Schule so zu ballern- kein Verständnis, tut mir leid!!! Hast du Kinder? Ach ne, musst wohl selbst noch eins sein!!! Hab für dich heute keine Rose und Daumendrücken fällt echt schwer!

Warum nicht gleich mit 100? Sorry, aber mit Mal eben abrutschen sind keine 40km/h erklärt

Zitat:

@puallko schrieb am 19. Mai 2020 um 19:13:49 Uhr:

Nur leider bin ich etwas abgerutscht...

Wie kann man sich das in der Praxis vorstellen? :confused:

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:47

Naja, ich hab halt einfach nicht drauf geachtet und Gas gegeben weil ich noch über die Ampel wollte

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 17:48

Ich weiß das es Kern Behindert war und werde mit Sicherheit nicht mehr zu schnell fahren. Vorallem innerorts nicht. Ich wollte nur wissen ob ich eine reelle Chance hab da glimpflich rauszukommen

Bist du bei der Fahrerlaubnis noch in der Probezeit?

Verdient hättest du es nicht, aber möglich ist es.

 

Es heißt wohl nun 3 Monate zittern, ob da Post kommt

Vom Motorrad gerutscht, auf dem Boden gelandet und musste dann mit 70 hinter dem Motorrad her rennen, um es einzuholen.

Dass er Mist gebaut hat, scheint der TE selbst schon zu wissen.

Zur Frage selbst: Ohne Kennzeichen gibt's keine Anzeige. Ausnahme, man kann dich auch so ermitteln. Z.B. schauen, welche Motorräder in der Nähe der Schule stehen und zum Foto passen; Kennzeichen notieren beim vorbeifahren; freundlicher Mitbürger, der sich dein Kennzeichen gemerkt hat und mitteilt. Als Ordnungsbehörde würde ich vermutlich auch mal in der Schule nachfragen, wer denn alles so mit Motorrad kommt. Gäbe immerhin in saftiges Bußgeld (doppelte Höhe) und ein Fahrverbot.

Und wenn sie kommt wirst ja sehen wie was zu sehen ist oder eben nicht.

Wenn kein Foto dabei ist eins anfordern.

Dann weiter sehen.

Das es scheiße war weißt ja selbst, daher erspare ich mir den Kommentar.

Außerdem war ich auch mal jung und ungestüm, manchmal sogar heute noch:);)

Dann lösch deinen Account, hier hast du nichts zu suchen, alles Engel hier und nie nicht hat jemand hier eine Verkehrsverfehlung begangen...

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen ,Ja da wird etwas auf dich zu kommen ist mir auch passiert in der 30 Zone mit 45 km/h der Blitzer fahrer hat mein Kennzeichen auf geschrieben , waren 30 Euro Lehrgeld + Gebühr , bei dir wird es sehr wohl auf ein Fahrverbot hinaus laufen.

Wenn du noch nicht lange den Schein hasst wird es noch heftiger .

Viel Spass beim nie mehr Wieder machen.

Sei froh das es dir nicht wie hier bei uns im Landkreis passiert ist, die Staatsanwaltschaft lässt dich zum Fahrverbot antreten,ohne wenn und aber.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. Mai 2020 um 19:55:40 Uhr:

Dann lösch deinen Account, hier hast du nichts zu suchen, alles Engel hier und nie nicht hat jemand hier eine Verkehrsverfehlung begangen...

Würden wir hier von 20km/h zu viel sprechen, dann würde ich dir ja noch zustimmen. Aber mit 40 zu viel vor einer Schule, das hat nichts mit Engel oder noch nie eine Verkehrsverfehlung gemacht zu tun. Da hat man den Denkzettel des Fahrverbotes verdient und genau dafür sind diese Repressalien

160€ + Bearbeitungsgebühr, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.

Natürlich schreiben die das Kennzeichen auf.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 40kmh zu viel in 30er Zone