400e elektrischer Verbrauch

Mercedes GLC C254

Wie kriegen die „Anderen“ den Durchschnitt hin?

Ideen?

Bin gespannt,

alfigatzi

Asset.JPG
17 Antworten

in dem der Verbrenner parallel läuft und somit den Durchschnitt der elektronischen Reichweite reduziert??

Ja rein elektrisch ist es nicht zu machen. Es sei den man fährt immer nur Berg ab.

das ist ja der Langzeitverbrauxh und da bin ich ziemlich nah dran. Im Kurzstreckenbetrieb bin ich aber deutlich drüber, was aber auch logisch ist bei dem Trumm. Alles in allem bin ich aber mit dem Verbrauch mehr als zufrieden

Bild #211439640
Bild #211439643
Bild #211439646

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 25. März 2025 um 10:47:25 Uhr:

das ist ja der Langzeitverbrauxh und da bin ich ziemlich nah dran. Im Kurzstreckenbetrieb bin ich aber deutlich drüber, was aber auch logisch ist bei dem Trumm. Alles in allem bin ich aber mit dem Verbrauch mehr als zufrieden

Kannst Du eventuell since198619‘s Vermutung bestätigen, dass ein solcher Verbrauch nur im „Parallelbetrieb“ zu machen ist?

Ähnliche Themen

ist definitiv nur machbar, wenn man wirklich “hybrid” fährt. Als Beispiel mal meine Fahrt von heute Morgen: 5km Landstraße, dann ca. 100km Autobahn wo ich außer in 2 Baustellen so zwischen 150-180 gefahren bin. Eigentlich ist der E ja nur bis 140 im Spiel, aber ich bin der Meinung, dass er auch darüber mithilft und so den Benzinverbrauch in Grenzen hält

Bild #211441473

ich hab heute mal wieder die 45 kWh/100km geknackt :D

Aber ok, ist absolute Kurzstrecke und genau dafür habe ich den e auch gekauft.

Bild #211538151

Zitat:@Rudi3 schrieb am 25. März 2025 um 10:47:25 Uhr:

Mit nem Benziner einen Langzeitverbrauch von 5 Litern - Respekt! Hätte ich nicht gedacht. Bin immer davon ausgegangen das dies nur mit dem Diesel-Hybrid zu erreichen sei.

Mein Verbrauch nach 6 Monaten.

Img

Ist zwar ein super Verbrauch bei relativ hoher Durchschnittsgeschwindigkeit, jedoch nach nur 6 Tagen eigentlich nicht aussagekräftig.

Poste doch mal den Kraftstoffverbrauch und den Stromverbrauch (ganz oben bei den Reisedaten)

Bin selber grad in der Entscheidungsphase ob ich den Hybrid als Benziner oder Diesel wählen soll. Deswegen mein Erstaunen über den geringen Spritverbrauch.

Werde aber im Jahr max. 10.000 km fahren. Davon das meiste elektrisch versuchen. Nur weitere Strecken mit dem Verbrenner

Zitat:@GLC-Coupe-Driver schrieb am 28. Mai 2025 um 19:47:11 Uhr:

Ist zwar ein super Verbrauch bei relativ hoher Durchschnittsgeschwindigkeit, jedoch nach nur 6 Tagen eigentlich nicht aussagekräftig.Poste doch mal den Kraftstoffverbrauch und den Stromverbrauch (ganz oben bei den Reisedaten)

die 6 Tage sind die Gesamtfahrzeit für vermutlich über 11tkm. Bei mir sind es auch „nur“ 10+ Tage und die sind so ziemlich von Anfang an bei jetzt 17tkm (kann gerade den Screenshot nicht hochladen, da schraubt vermutlich gerade jemand bei MT)

Zitat:@Pieli schrieb am 28. Mai 2025 um 20:22:00 Uhr:

Bin selber grad in der Entscheidungsphase ob ich den Hybrid als Benziner oder Diesel wählen soll. Deswegen mein Erstaunen über den geringen Spritverbrauch. Werde aber im Jahr max. 10.000 km fahren. Davon das meiste elektrisch versuchen. Nur weitere Strecken mit dem Verbrenner

bei 10tkm würde ich keinen Diesel nehmen

Zitat:@Pieli schrieb am 28. Mai 2025 um 20:22:00 Uhr:

Bin selber grad in der Entscheidungsphase ob ich den Hybrid als Benziner oder Diesel wählen soll. Deswegen mein Erstaunen über den geringen Spritverbrauch.

zur Entscheidungsfindung noch ein Beispiel für einen 400e. Heutige Fahrt Landstraße und Autobahn Max. 150/160. ich finde den Verbrauch voll gut

Bild #211541265
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 28. Mai 2025 um 19:47:11 Uhr:
Ist zwar ein super Verbrauch bei relativ hoher Durchschnittsgeschwindigkeit, jedoch nach nur 6 Tagen eigentlich nicht aussagekräftig.
Poste doch mal den Kraftstoffverbrauch und den Stromverbrauch (ganz oben bei den Reisedaten)
Hi, hierbei handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch über die 11500km!
Deine Antwort