1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Reichweite 400e, vollgetankt + Strom.

Reichweite 400e, vollgetankt + Strom.

Mercedes GLC C254

Hallo zusammen,

Ich habe Interesse an einem 400e zu kaufen. Mich interessiert, wie viel Kilometer Reichweite er mit vollgetanktem Benzin und Strom schafft.

11 Antworten

Heute voll getankt, Reichweite mit Verbrenner 570 km.
Elektrisch bei 100% Ladung weitere 91 km.
Außentemperatur 8 Grad. Bei etwa 15 Grad schafft er knapp 100 km.

So laut Bordcomputer… 😉

Für mich das ideale Fahrzeug! Machst nichts falsch….

alfigatzi

Asset.JPG
Asset.JPG

Vielen Dank, mit meine ford kuga diesel Schafe ich ungefer 680 km mit 49 l Kraftstoff, das mit 400e ist schon mal gut.Dann kaufe ich mir 400e.

Das ist ein riesiger Sprung von einem Ford Kuga zu einem GLC 400e. Ich wünsche viel Spaß. Den Kuga kannst du im Kofferraum transportieren als Rettungskapsel. Sorry, musste sein. Viele Spaß mit den neuen Fahrzeug @oda

Vielen Dank, je mehr Erfahrungen, desto besser, dann kann ich mir einen Gesamteindruck verschaffen. Und was kostet einmal Laden an einer Schnellladestation von null auf 100 %? Das würde mir auch sehr helfen.

Solche Fragen kann Dir leider niemand beantworten. Jede Ladestation ist anders und auch die Preise sind leider immer anders. Du musst schauen, welche Ladestationen Du nutzen würdest und dann am besten Googlen weil die Preise sich auch ständig ändern.

Zitat:

@oda schrieb am 13. März 2025 um 14:17:20 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank, je mehr Erfahrungen, desto besser, dann kann ich mir einen Gesamteindruck verschaffen. Und was kostet einmal Laden an einer Schnellladestation von null auf 100 %? Das würde mir auch sehr helfen.

Du solltest dir ein oder zwei Ladekarten mit vernünftigen Tarifen zulegen. Wenn du nur ab und zu unterwegs lädst, gibt es welche ohne Grundgebühr.
Hat MB nicht einen eigenen Ladetarif? Ich meine, die von den Herstellern haben bei Tests nicht schlecht abgeschnitten.
Ich fahre den GLC zwar als Verbrenner, habe aber noch einen BEV (Smart #1), daher bin ich da etwas im Thema 😉
Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@oda schrieb am 13. März 2025 um 14:17:20 Uhr:

Und was kostet einmal Laden an einer Schnellladestation von null auf 100 %? Das würde mir auch sehr helfen.

Das hängt davon ab ob 83B mitbestellt wurde. Ohne ladet es max 11 kW. Mit max 60 kW.

mfG

André

Auch wenn es so halb Offtopic ist, damit ich aber keinen neuen Thread eröffne:

Kann mir jemand sagen, wie groß der Tank beim 200er Benziner ist?

Weil ich doch positiv über die Autobahnreichweite überrascht bin. Fahren immer im Sommer aus Düsseldorf nach Kroatien. Mit dem GLK und der B-Klasse musste ich immer in Bayern nachtanken. Mit dem GLC komme ich locker nach Österreich rein und hab sogar noch was übrig.

Danke

…und beim 220D reden wir von über 1000 km bei 140 Km/h mit Tempomat und E-Modus im Winter, sowie über 1100 km bei gleichen Parametern im Sommer… ;-)

Zitat:

@krcui001 schrieb am 14. März 2025 um 10:45:49 Uhr:

Zitat:

Auch wenn es so halb Offtopic ist, damit ich aber keinen neuen Thread eröffne: Kann mir jemand sagen, wie groß der Tank beim 200er Benziner ist? Weil ich doch positiv über die Autobahnreichweite überrascht bin. Fahren immer im Sommer aus Düsseldorf nach Kroatien. Mit dem GLK und der B-Klasse musste ich immer in Bayern nachtanken. Mit dem GLC komme ich locker nach Österreich rein und hab sogar noch was übrig.  Danke

62 Liter
Beste Grüße
Carsten

Bild #211419003
Deine Antwort