40/40 Federn
Hi,
bekomme bald meine 40/40 Federn.
Hab zur Zeit 165/65/R14 drauf.
Nun wurde mir gesagt, dass das nicht so ohne weiteres passt. Stimmt das?
Würde nämlich dem Boden schon etwas näher kommen, bevor ich neue Felgen/Reifen zusammengespart habe 😉
ciao
chazzy
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deadpoet
Natürlich hat der Bremskraftverstärker auch was mit tieferlegen zu tun. da das auto tiefer liegt, denkt dein Bremskraftregler du fährts bergab.
Den Satz versteh ich nicht...
Also es ist BkVerteiler un der denkt nicht, dass das Auto Bergab fährt, sondern, dass es beladen ist und die Bremse wirkt stärker an der HA und somit überbremst er hinten was zu nem ausbrechenden Heck führen kann!
so wurde mir das auch erklärt...als ich meinen hab tieferlegen lassen...
Ja mir wurde es auch so ähnlich erklärt! Nur noch ne andere Frage!
Meiner ist ja jetzt 40/40 tiefer! Wenn ich ihn noch tiefer, also 60/40 tiefer lege, muß der Regler dann nochmal eingestellt werden? Wollte, wenn überhaupt, selber die Dämpfer drunterbauen und nur die Spur einstellen lassen und fertig! Oder muß der BKregler auch neu eingestellt werden? Das kann man auf jeden fall nicht selber.
Ähnliche Themen
sieht net übel aus ...respekt ,denk der senkt sich aber noch etwas mit der zeit zumindest hat er das bei mir ...40/25...
Jup,
hübsch hübsch hübsch.....
Wiviel tiefer ist der denn jetzt????
So langsam hab ich die Nase voll. Der Typ, von dem ich die Federn gekauft habe, hat zuerst vergessen das Gutachten mitzuschicken. Dann wollte er es nachsenden, und nu meldet der sich gar nich mehr 🙁
Hat vielleicht jemand ein Gutachten für die 40er Federn von FK?
Oder kennt jemand die Telefonnummer von denen?
Will die endlich eintragen lassen, is mir viel zu riskant die ganze Zeit mit uneingetragenen Federn rumzufahren 🙁
kann aber sein dass die ne Gebühr wollen für ein neu ausgestelltes Gutachten...
Bei H&R gibts die Dinger online zum ausdrucken oder runterladen 🙂
Gibts denn von FK auch ne Homepage?
Hab über google keine gefunden.
Oder wenigstens ne Telefonnummer??
habe mal noch nebenbei ne frage: bekommt man auf nen corsa b 16" eingetragen, wenn alles richtig gezogen usw. ist??? oder macht der tüv da einen strich durch die Rechnung???
Ich denke schon. Warum sollte das nicht gehen? Wenn du alles ordentlich gemachst hast und nichts schleift, warum nicht? Hab schon mehrere Corsas mit 16"ern gesehen. Sieht hammergeil aus...auch schon mit 18"ern. das war der absolute Hammer...
Frag doch einfach mal beim TÜV nach....meistens bekommste ja auch noch Teilegutachten dazu, dann dürfte das kein Problem sein!