4 Wochen ohne Auto - Ende in Sicht!

Mercedes C-Klasse W202

In den letzten 4 Wochen bin ich rund 1800km zu Fahrzeugbesichtigungen gefahren - mit seltsamen Autos aus der Familie und von Kumpels (Polo 6N, Opel Vectra 😉 )

Leider waren es nur 4 Autos und alle waren es nicht wirklich!
Zu teuer - zu lumpig für`s Alter.

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es an der Marke lag --> Alles BMW E46! Ich würde bis 20.000 EUR ausgeben.

Aber das ist alles nix für mich....

Jetzt finde ich tatsächlich 90km entfernt dieses Auto:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ja genau, ich wollte erst nicht anrufen, wegen Bild 2 😁

Aber vor 10 min habe ich mit einem sehr netten Herren telefoniert.

-Das Fahrzeug befindet sich in Erstbesitz
-Die AHK wurde nie benutzt (glaube ich mal)
-Bose Soundsystem ist vorhanden (fehlt in Anzeige)
-unfallfrei
-DC Scheckheft
-Die Alus auf dem Bild sind die Winterreifen (Sommer original Avantgarde)

Morgen Mittag bin ich vor Ort (evtl. eher!)
Dann muß die Arbeit ruhen...

Genau so stelle ich mir einen CLK vor!
Paßt mir alles - auch und gerade ohne Navi (die 10x im Jahr ist mir mein Tomtom lieber als ein 5 Jahre altes Werksnavi!)

Und falls einer die Teppiche will ---> PN an mich 😁

21 Antworten

... na ja, das wird ein "hartes" Wochenende :-) Wird halt ein Beamter oder ähnliches sein. Aber sobald der Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit unterschrieben ist und Papiere und SChlüssel übergeben sind, hat er mit dem Wagen nichts mehr zu tun und muss auch keine Folgen aus Vergehen oder Schäden, die der Käufer dann verursacht, fürchten. Dafür unterschreibt man ja das Papier. Andererseits könnte es jetzt versicherungstechnisch schwierig werden, wenn er auf der Überführungsfahrt einen Unfall mit nun Deinem Auto verursacht aber soweit muss man erst mal nicht nachdenken.
Ich hab's auch schon umgekehrt erlebt, hab meine Mini Clubman Kombi verkauft und der Käufer ist ohne umzumelden noch ca. 3 Wochen damite herumgefahren und bei mir sind dann die Strafzettel eingetrudelt. War aber kein Problem, da ich ja einen gültigen Kaufvertrag mit Übergabedatum und Uhrzeit hatte. Manche sind halt übervorsichtig. Kannst aber froh sein dass Du so einen erwischt hast. Denn so überkorrekt er hier umgeht, so überkorrekt witrd er auch mit dem Auto umgegangen sein - also ist es nur ein Vorteil für Dich.

Schönes Wochenende, Gruß Bernhard

o.k.
hat ihn der Onkel rausgenommen...

Wir haben einen CLK 320 smaragdschwarz met.
EZ 12/2001, unfallfrei, 48tkm, 1. Hand ("neu gekauft - in Bremen abgeholt"😉.
Das Fahrzeug hat etwa alles an Extras bis auf Navi.
-Leder beige (Innenraum/-Teppiche hell)
-Xenon
-el. Sitze mit Memory
-Schiebedach
-Lenkrad Holz/Leder
-PDC
-Bose Soundsystem
-el. Heckrollo
-Anhängerkupplung 😁 (abnehmbar, nicht zu sehen, nie benutzt).

Er sollte (von Privat) 15.500 EUR kosten - hat er dann leider auch...
Solche Fahrzeuge werden üblicherweise für 17-21.000 EUR angeboten.

Deswegen mußte/konnte ich auch folgende Mängel hinnehmen:

-Winterreifen (auf original Avantgarde Felgen) so alt wie das Auto (5mm).
-Sommer Alus (bei DC eingelagert - hab ich nicht gesehen - Profil lt. Bericht: 5 und 3mm).
ISt mir aber egal, da es sich um seltsame 16 Zoll Mischbereifung handelt welche man üblicherweise auf dem SLK findet ---> ebay
-Bremsen nicht mehr viel Futter (egal billig für mich)
-TÜV abgelaufen (ist halt 5 Jahre alt)

Aber jetzt kommts:
Stecknadelkopfgroßer ROST am Griff Heckklappe (siehe CLK Forum ---> üblich)
Den kannte der Vorbesitzer noch nicht 😉 (entsetzt).
Damit bin ich Montag bei DC 😁 (nachdem ich ihn zugelassen hab und versucht habe TÜV zu bekommen 😁 )

Liest sich teilweise heftig, oder?

Aber... mir wäre dieses Auto auch 17.500 EUR (oder mehr?) wert gewesen...
Ein vergleichbarer für 19.900 EUR (Audihändler) ist mittlerweile verkauft. In München hätte ein Master Edition (Sondermodell aus 2001) mit EZ 03/2003! gestanden. Privat 18.500 EUR.
Der hatte kein Bose (wollte ich).
Für um die 14.000 EUR hätte es einen Anfang 2000er mit Unfallvorschaden aus 3. Hand und 86tkm gegeben 🙄

Das gibt der Markt in etwa her:

http://autoscout24.de/.../list.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

... na ja, das wird ein "hartes" Wochenende :-) Wird halt ein Beamter oder ähnliches sein. Aber sobald der Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit unterschrieben ist und Papiere und SChlüssel übergeben sind, hat er mit dem Wagen nichts mehr zu tun und muss auch keine Folgen aus Vergehen oder Schäden, die der Käufer dann verursacht, fürchten. Dafür unterschreibt man ja das Papier. Andererseits könnte es jetzt versicherungstechnisch schwierig werden, wenn er auf der Überführungsfahrt einen Unfall mit nun Deinem Auto verursacht aber soweit muss man erst mal nicht nachdenken.
Ich hab's auch schon umgekehrt erlebt, hab meine Mini Clubman Kombi verkauft und der Käufer ist ohne umzumelden noch ca. 3 Wochen damite herumgefahren und bei mir sind dann die Strafzettel eingetrudelt. War aber kein Problem, da ich ja einen gültigen Kaufvertrag mit Übergabedatum und Uhrzeit hatte. Manche sind halt übervorsichtig. Kannst aber froh sein dass Du so einen erwischt hast. Denn so überkorrekt er hier umgeht, so überkorrekt witrd er auch mit dem Auto umgegangen sein - also ist es nur ein Vorteil für Dich.

Schönes Wochenende, Gruß Bernhard

Ich bin ja eher der "Lockere" in solchen Angelegenheiten. Deshalb passieren auch Sachen wie:

-Der Deutsch-Russe (Händler) der vor 5 Jahren meinen Audi 80 gekauft hat (2600,- EUR) ist noch 2 Wochen mit meinen Kennzeichen rumgefahren (aber nix passiert).

-Der Käufer meines W202 hat das Auto zwar am nächsten Tag umgemeldet (hat mir die Bestätigung gefaxt), ist aber 30 min nach der Übergabe geblitz worden 😁 (20,- EUR).
Kaufvertrag an die Behörde gefaxt (dort angerufen) und gut ist...

Haben wir wirklich 12.00 Uhr in den Kaufvertrag geschrieben und der kommt rund 25km weit bis sie ihn um 12.31 blitzen 😁
Ein guter Einstand...

Der Wagen hört sich wirklich gut an. Vor allem die Kombination mit schwarz/beige gefiel mir schon immer. Bin echt auf die Fotos gespannt die du sicher am Montag um 8.32 Uhr (wohlgemerkt das Strassenverkehrsamt macht um 8.00 Uhr auf) einstellst 😉 Comand wolltest du nicht? Ist sicherlich nur Spielerei wenn man es nicht wirklich braucht, aber was man hat hat man. Andererseits, bei 7 gefunden Fahrzeugen noch zu selektieren, dann findet man nie ein Auto. Außerdem bei deinem Angebot mußte man auch zuschlagen, auch ohne Comand.

Gruß Schwindel