4 von 5 Pinocchios für Ralf Jäger ...

Hier die Begründung für diese "Auszeichnung":

Klick

😰😠

Ich finde, bei einem solch brisanten Thema darf man mehr Gewissenhaftigkeit verlangen!

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo, Elk_En,

Zitat:

@Elk_EN schrieb am 5. November 2016 um 21:11:48 Uhr:

Ich finde, bei einem solch brisanten Thema darf man mehr Gewissenhaftigkeit verlangen!

das Problem sind nicht nur die falschen Zahlen, sondern eher, dass hier generell etwas Falsches vorgegaukelt wird.

Der Vorwurf der Geschwindigkeit bei einem Unfall wird von den meisten Politikern und sogar von vielen Polizeibeamten mit einer überhöhten, also einer höheren als der erlaubten, Geschwindigkeit gleichgesetzt und das ist nun mal falsch.

Ein Großteil dieser Geschwindigkeitsunfälle ist auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen, die durchaus sogar einiges unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit betragen haben kann.

Des Weiteren kommt zu vielen dieser Unfälle noch mindestens ein zweiter Fehler (Abstand, falsches Überholen, Alkohol, Drogen usw. dazu), aber immer wieder wird alles unter dem Deckmantel "überhöhte Geschwindigkeit" verkauft.

Würde man soviel Energie z. B. in das Verhindern von verbotenen und vor Allem gefährlichen Überholmanövern stecken, wie in die Geschwindigkeitsüberwachung, würde so mancher Mensch noch leben.

Ebenso ist es mit den Unfällen auf der Autobahn.

Es dürfte gerade auf viel befahrenen Autobahnabschnitten wesentlich mehr Unfälle durch zu geringen Sicherheitsabstand geben als durch überhöhte Geschwindigkeit, aber da wird einfach zu wenig darauf eingegangen, weil der Aufwand, dieses zu überwachen, ungleich größer und komplizierter ist.

Viele Grüße,

Uhu110

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 6. November 2016 um 13:37:29 Uhr:

Hinzu kommt, das nicht der Blitzer-Marathon etwas ändern kann sondern nur die Verkehrsteilnehmer!
(solange geblitzt wird, fahren wir sinnig, danach geben wir wieder Gas!)

Also noch ein paar tausend Blitzer kaufen und Personal einstellen, damit 24/7 und flächendeckend geblitzt wird 🙂
Denn die Verkehrsteilnehmer werden sich leider nicht ändern, wie man hier in den Diskussionen immer wieder sieht.

Deine Antwort