ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 4 von 5 Pinocchios für Ralf Jäger ...

4 von 5 Pinocchios für Ralf Jäger ...

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:11

Hier die Begründung für diese "Auszeichnung":

Klick

:eek::mad:

Ich finde, bei einem solch brisanten Thema darf man mehr Gewissenhaftigkeit verlangen!

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo, Elk_En,

Zitat:

@Elk_EN schrieb am 5. November 2016 um 21:11:48 Uhr:

Ich finde, bei einem solch brisanten Thema darf man mehr Gewissenhaftigkeit verlangen!

das Problem sind nicht nur die falschen Zahlen, sondern eher, dass hier generell etwas Falsches vorgegaukelt wird.

Der Vorwurf der Geschwindigkeit bei einem Unfall wird von den meisten Politikern und sogar von vielen Polizeibeamten mit einer überhöhten, also einer höheren als der erlaubten, Geschwindigkeit gleichgesetzt und das ist nun mal falsch.

Ein Großteil dieser Geschwindigkeitsunfälle ist auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen, die durchaus sogar einiges unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit betragen haben kann.

Des Weiteren kommt zu vielen dieser Unfälle noch mindestens ein zweiter Fehler (Abstand, falsches Überholen, Alkohol, Drogen usw. dazu), aber immer wieder wird alles unter dem Deckmantel "überhöhte Geschwindigkeit" verkauft.

Würde man soviel Energie z. B. in das Verhindern von verbotenen und vor Allem gefährlichen Überholmanövern stecken, wie in die Geschwindigkeitsüberwachung, würde so mancher Mensch noch leben.

Ebenso ist es mit den Unfällen auf der Autobahn.

Es dürfte gerade auf viel befahrenen Autobahnabschnitten wesentlich mehr Unfälle durch zu geringen Sicherheitsabstand geben als durch überhöhte Geschwindigkeit, aber da wird einfach zu wenig darauf eingegangen, weil der Aufwand, dieses zu überwachen, ungleich größer und komplizierter ist.

Viele Grüße,

Uhu110

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Es fehlt eine Statistik der Einnahmen vor und nach dem Blitzmarathon

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 5. November 2016 um 21:44:43 Uhr:

Es fehlt eine Statistik der Einnahmen vor und nach dem Blitzmarathon

Bitte die Kosten für die Einsätze nicht vergessen.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 5. November 2016 um 22:09:16 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 5. November 2016 um 21:44:43 Uhr:

Es fehlt eine Statistik der Einnahmen vor und nach dem Blitzmarathon

Bitte die Kosten für die Einsätze nicht vergessen.

Spritkosten ohne Steuer:D ?

Hallo, Elk_En,

Zitat:

@Elk_EN schrieb am 5. November 2016 um 21:11:48 Uhr:

Ich finde, bei einem solch brisanten Thema darf man mehr Gewissenhaftigkeit verlangen!

das Problem sind nicht nur die falschen Zahlen, sondern eher, dass hier generell etwas Falsches vorgegaukelt wird.

Der Vorwurf der Geschwindigkeit bei einem Unfall wird von den meisten Politikern und sogar von vielen Polizeibeamten mit einer überhöhten, also einer höheren als der erlaubten, Geschwindigkeit gleichgesetzt und das ist nun mal falsch.

Ein Großteil dieser Geschwindigkeitsunfälle ist auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen, die durchaus sogar einiges unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit betragen haben kann.

Des Weiteren kommt zu vielen dieser Unfälle noch mindestens ein zweiter Fehler (Abstand, falsches Überholen, Alkohol, Drogen usw. dazu), aber immer wieder wird alles unter dem Deckmantel "überhöhte Geschwindigkeit" verkauft.

Würde man soviel Energie z. B. in das Verhindern von verbotenen und vor Allem gefährlichen Überholmanövern stecken, wie in die Geschwindigkeitsüberwachung, würde so mancher Mensch noch leben.

Ebenso ist es mit den Unfällen auf der Autobahn.

Es dürfte gerade auf viel befahrenen Autobahnabschnitten wesentlich mehr Unfälle durch zu geringen Sicherheitsabstand geben als durch überhöhte Geschwindigkeit, aber da wird einfach zu wenig darauf eingegangen, weil der Aufwand, dieses zu überwachen, ungleich größer und komplizierter ist.

Viele Grüße,

Uhu110

am 6. November 2016 um 4:18

Im täuschen, vertuschen und herunterspielen

sind die Rotsocken in NRW richtige Spezialisten

und ich meine damit sicher nicht nur diese

Verkehrserziehungsstory.:rolleyes:

am 6. November 2016 um 7:06

Zitat:

Es dürfte gerade auf viel befahrenen Autobahnabschnitten wesentlich mehr Unfälle durch zu geringen Sicherheitsabstand geben als durch überhöhte Geschwindigkeit,

Guten Morgen,

wenn ich jemandem Hinten auffahre, war ich dann zu schnell für den Abstand oder war der Abstand zu gering für die gefahrene Geschwindigkeit?

Zitat:

@zille1976 schrieb am 6. November 2016 um 08:06:02 Uhr:

Zitat:

Es dürfte gerade auf viel befahrenen Autobahnabschnitten wesentlich mehr Unfälle durch zu geringen Sicherheitsabstand geben als durch überhöhte Geschwindigkeit,

Guten Morgen,

wenn ich jemandem Hinten auffahre, war ich dann zu schnell für den Abstand oder war der Abstand zu gering für die gefahrene Geschwindigkeit?

Völlig egal... such dir was aus .

Schuld am Unfall bist dennoch Du ! ;)

am 6. November 2016 um 8:07

Zitat:

@Geisslein schrieb am 6. November 2016 um 08:54:55 Uhr:

Völlig egal... such dir was aus .

Schuld am Unfall bist dennoch Du ! ;)

Es geht nicht um Schuld. Es geht darum wie es in die Statistik einfließt.

Unfallursache zu geringer Abstand oder Unfallursache unangepasste Geschwindigkeit.

Wenn bei der Datenerhebung schon die Tagesform des Polizisten der den Unfall aufnimmt entscheidet, ist es egal was NRW hinterher mit den Daten veranstaltet, weil sie eh unbrauchbar sind um irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen.

Moin Moin !

Zitat:

wenn ich jemandem Hinten auffahre, war ich dann zu schnell für den Abstand oder war der Abstand zu gering für die gefahrene Geschwindigkeit?

Dafür mal von mir 10 leider hier nicht erhältliche Daumen !

Zitat:

Ich finde, bei einem solch brisanten Thema darf man mehr Gewissenhaftigkeit verlangen!

Kann daran absolut nichts Brisantes entdecken ! Ist mir auch völlig egal , ob durch die Blitzermassnahmen ein einziger Unfall verhindert oder auch nur abgeschwächt wurde. Wenn die Einnahmen höher als die Ausgaben sind , hat es sich doch schon gelohnt. Wer vernünftig fährt , zahlt auch nichts. Und wer nicht betroffen ist und nichts zahlt, jammert auch hier nicht rum !

MfG Volker

Wenn man sich nur mal ansieht, welche zweifelhafte Organisation hinter diesen schwachsinnigen Statistiken mit teilweise hanebüchenen Begründungen steckt, krieg ich schon wieder Pickel!

Das ähnelt den Berichten einiger ewig gestrigen, die die Pegida für eine Partei halten und deren Ziele für wichtig und verfolgenswert halten. Nutzt euer Hirn und glaubt diesen Mist nicht!

Zitat:

Der Blitzmarathon blieb über die vergangenen Jahre nahezu wirkungslos.

Die Aussage ist wenn man etwas nach denkt Mumpitz.

Warum ?

Weil man überhaupt keine Zahlen kennt (kennen kann) ohne Blitzermarathon, vllt. wären sie ja weit aus schlechter.

Man kann maximal sagen " Trotz Blitzermarathon sind die Zahlen nicht besser geworden. "

Das wäre eine ehrliche Aussage !

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 6. November 2016 um 13:09:04 Uhr:

Zitat:

Der Blitzmarathon blieb über die vergangenen Jahre nahezu wirkungslos.

Die Aussage ist wenn man etwas nach denkt Mumpitz.

Warum ?

Weil man überhaupt keine Zahlen kennt (kennen kann) ohne Blitzermarathon, vllt. wären sie ja weit aus schlechter.

Man kann maximal sagen " Trotz Blitzermarathon sind die Zahlen nicht besser geworden. "

Das wäre eine ehrliche Aussage !

Hinzu kommt, das nicht der Blitzer-Marathon etwas ändern kann sondern nur die Verkehrsteilnehmer!

(solange geblitzt wird, fahren wir sinnig, danach geben wir wieder Gas!)

Hallo, zille1976,

Zitat:

@zille1976 schrieb am 6. November 2016 um 08:06:02 Uhr:

wenn ich jemandem Hinten auffahre, war ich dann zu schnell für den Abstand oder war der Abstand zu gering für die gefahrene Geschwindigkeit?

fährst Du schon einige Zeit mit gleichbleibender Geschwindigkeit in einer Kolonne und fährst Du dann auf den abbremsenden Vordermann auf, kann man Dir wohl kaum eine nichtangepasste Geschwindigkeit vorwerfen, oder man müsste dies mit dem bzw. den anderen Unfallbeteiligten genauso handhaben (ohne den Zusatz, dass es zum Unfall kam).

Hier dürfte es fast immer entweder ein zu geringer Abstand, Unachtsamkeit, vielleicht auch Alkohol o. ä. sein, aber nicht eine nicht angepasste Geschwindigkeit.

Anders sieht es aus, wenn Du Dich von hinten näherst, dabei nicht rechtzeitig mitbekommst, dass die Fahrzeuge vor Dir bremsen und wenn es dann zum Unfall kommt.

Viele Grüße,

Uhu110

Jäger ist ein totaler Versager, der hätte in normalen Zeiten das Parlamentsklo putzen dürfen. Aber leider zählen heute nur noch ein großes Mundwerk mit nichts dahinter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 4 von 5 Pinocchios für Ralf Jäger ...