4 türer himmel

VW Golf 1 (17, 155)

der himmel in meinem golf (4 türer) war so kaputt, dass ich ihn ausbauen musste.

will jetzt einen neuen einbauen. ein schwarzer himmel wäre nett. gibt es aber bei VW nicht für einen 4 türer, oder?

kennt jmd hersteller, die himmel für vw golf II 4 türer herstellen (außer vw)???

25 Antworten

Tja Kredan,
wenn du so ein Teil unbedingt haben möchtest, sind 230 km keine Entfernung.
Bin mal knapp 600 km gefahren um eine Kabelsatz für den 16V zu erhalten. Gab es auf keinem Schrottplatz.
2 Tage später standen die 16V´s Reihenweise hier auf den Schrottis rum.
So kann´s passieren.

muss ja nicht unbedingt ein schwarzer himmel sein. ich habe den schwarzen himmel nur bei 2türern gesehen und da ich zur zeit keinen himmel drin habe wollte ich mal wissen, ob es einen schwarzen für den 4 türer gibt...

habe mich deswegen mal bei unseren schrottplätzen umgeschaut und da findet man nix und das schon seit längerem. weder schwarz noch "weiß"... :-((((

@BODOMCHILD:
habe eben mir gerade nochmal den himmel von dem 2türer angesehen. es sind definitiv aussparungen im himmel. könnte dennoch klappen. muss eben nur für die hinteren türen etwas vom himmel wegschneiden.
weiss nur nicht, ob das am ende so gut aussieht von wegen passgenauigkeit... was meinst du? ;-)

Ja wenn die Teile hinter den Säulenabdeckungen verschwinden ist doch alles in Butter!
Und so lange man was wergeschneiden muss und nich drankleben geht das doch alles....

Zitat:

Original geschrieben von BODOMCHILD

Ja wenn die Teile hinter den Säulenabdeckungen verschwinden ist doch alles in Butter!
Und so lange man was wergeschneiden muss und nich drankleben geht das doch alles....

Kannste vergessen !!! Ich hatte auch vor, mir von nem Kumpel den Himmel vom 3-Türer in den 5-Türer zu basteln, aber das sieht total schwul aus, weil dann doch so paar kleine Dinge sind, die da stören (C-Säule , B-Säule...) Außerdem, sobald du anfängst was wegzuschneiden (sofern du das Glück hast, das da nichts bricht) löst sich über kurz oder lang der Stoff von der Formplatte ab. Dann fängste wieder von Null an 🙁 🙁 🙁

Ich habs so erlebt ...

Ähnliche Themen

ich denke auch mal, dass das nicht gut aussieht wenn man das ding reinbastelt und modifiziert...

deshalb warte ich ja noch auf nen ordentlichen...

ich werde dann auch mal lieber weiter nach einem himmel für den 4türer.
sonst ärger ich mich nachher nur, dass es kacke aussieht und ich die zeit für den einbau umsonst investiert habe...

danke euch allen für die entscheidungshilfen :-)

Zitat:

Original geschrieben von kredan

@BODOMCHILD:
ein kumpel von mir hat einen himmel vom 2türer zu hause liegen.
ich wollte den auch erst einbauen, aber als ich mir den genauer angesehen habe stellte ich fest, dass der ne aussparung für die türdichtung hat und das da immer "ausläufer" vom himmel sind die hinter die säulen verkleidung geht.

also passt der vom 2türer nicht in einen 4türer... oder liege ich da falsch!?

@slavenmaster:
köln ist von mir eben gut 230 km (einfach) weg... :-/

Der 2Türer himmel passt nicht wirklich in den 4 Türer. Die ausläufer der B-Säule stimmen net. Man kann sie natürlich weg machen, aber dann hängt der Himmel ein wenig und bricht irgendwann.

Warum nimmste nich nen Edding und malst deinen Himmel schwarz an?🙂 nee scherz aber ich hab mal einen mit schwarzem Rauhfaserteppich beklebt. Musst nur den richtigen Kleber haben. Sah gar net schlecht aus

Wo kommstn du her??? Hab noch nen 4-türer mit SSD in der Garage. Der Himmel sieht noch aus wie geleckt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

ich hab mal einen mit schwarzem Rauhfaserteppich beklebt. Musst nur den richtigen Kleber haben. Sah gar net schlecht aus

Das geht vielleicht bei nem Golf ohne SSD, weil da ja das Blech glatt sein müsste, aber wie soll das denn aussehen wenn du da noch das Teil vom SSD drunter hast und das Blech hinten hoch geht??? Hatte ich mir damals auch überlegt, bin aber eben wegen diesr Überlegung da ganz schnell wieder abgekommen davon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reichenbrander

Das geht vielleicht bei nem Golf ohne SSD, weil da ja das Blech glatt sein müsste, aber wie soll das denn aussehen wenn du da noch das Teil vom SSD drunter hast und das Blech hinten hoch geht??? Hatte ich mir damals auch überlegt, bin aber eben wegen diesr Überlegung da ganz schnell wieder abgekommen davon 🙂

Naja, hast recht. War ein Golf CL (Versuchsauto🙂 )

Ach, nicht so wild. Habs doch gesagt: Wenn kein SSD drin war - und es noch rel. gut aussah, warum nicht - ist mal was anderes 😉

Deine Antwort