4-Rohr Auspuffanlage
Hi,
alsoo..
nach langer Zeit habe ich nun mittlerweile einen 4 Rohr Auspuff an meinen 5'er mit M-Paket dranbauen lassen.
Das einzige was ohne Gechnippel sofort passt ist der Eisenmann, 1300€ Liste und nicht soo guter Sound.
Ich habe mir bei einer Berliner Firma nun einen solchen Auspuff mit 4x76mm Endrohren einbauen bzw. anfertigen lassen. Da ich in der Mitte auch noch eine AHK habe passt auch die Blende von Rauscher nicht, www.rauscher-tuning.at abgesehen davon, dass der Topf klingt wie ein Düsenjet und nicht wie ein Auspuff.
Ihr bringt den Wagen morgens hin und holt den abends umgebaut und mit Tüv Gutachten wieder ab.
Alles bestens verarbeitet, sieht wirklich aus wie original M5 jetzt... und der Klang erst! Als ich den Wagen anliess wusste ich endlich, wie ein V8 wirklich klingen kann.
Kein Gebrüll oder gar prolliger Krach, sondern sonorer Sound, ab 2500 UpM ist er fast wie Serie der Klang, darunter brabbelt es gewaltig.
Dazu werden auf der linken Seite die Endschalldämpfer entfernt und kleinere Sporttöpfe eingebaut. Noch vor dem Topf vor Motor aus gesehen zweigt ein Abgasrohr vor der Reserveradmulde nach rechts rüber ab.
Kein Abgasrückstau, perfekter Klang, perfekte Optik und mit Gutachten.
Jetzt kommts:
Stahl 290€, Halbedelstahl 450€, Volledelstahl 590€
inklusive Montage!!!
Ich will hier wirklich keine Schleichwerbung machen* und bekomme auch nichts dafür noch bin ich mit der Firma unter einer Decke, aber war einfach so begeistert, daß ich es posten wollte.
Auch aus diesem Grund * bitte eine PN an mich senden und ich gebe die Kontaktdaten durch oder maile ein Bild von meinem Auto, wenn Ihr mir Euere Mailadresse mit hineinschreibt.
*FREU*
Gruss
Jürgen
16 Antworten
Hi,
nun habe ich die Beiträge mit Interesse gelesen. Bin selbst auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen 535i. Könnte Endschalldämpfer oder Halbanlage sein. Auf jeden Fall soll er nicht zu laut, aber nach 8-zylinder klingen. Letzteres kommt bei der Serienanlage viel zu kurz. Ich würde natürlich lieber 399EUR statt 600EUR ausgeben, aber wie siehts mit Materialien/Lebensdauer, Veränderung der Motorcharakteristik/Leistung, etc. aus???
Gruß Jürgen
4-Rohr gibts auch über bmw-syndikat
Hi, ich war auch auf der suche nach einer 4-Rohr Anlage für meinen E34-525i-24V.
wenn man Mitglied im forum bei www.bmw-syndikat.de ist,
bekommt man bei verschiedenen Händlern bis zu 20% Rabatt
auf alle Möglichen BMW Tuning Teile.
Die Händler sind dort gelistet. Habe mir ne 4-Rohr Anlage aus edelstahl ausgesucht. Endrohrvariante ist wählbar. Die kostet in Edelstahl 599,00€ (-) 20%, bleiben noch 479,00€.
Und der Preis ist finde ich für einen 4-Rohr Auspuff in Edelstahl sehr gut. Vielleicht kann man bei einer SAMMELBESTELUNG noch mehr Rabatt aushandeln ???
Wäre doch zu überlegen, oder ???