4 Rohr Auspuff CLK 320

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi,

ja ich weis es gibt die Suchfunktion aber ich finde nicht genau das was ich suche :-)

Und zwar, ich suche einen 4 Rohr ESD für meine CLK 320. Mir bringen irgendwelche Soundfiles mit andren Motorarten nichts... Im Forum bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=gpGB2_kR2vo
jedoch sind die mom nicht verfügbar, bzw. auf meine Frage ob es diesen auch mit ABE gibt erhielt ich die Antwort das der Youtube Link die Export Version, also ohne ABE ist und auf meine Frage ob dies auch mit ABE machbar sei, bisher leider noch keine Antwort.
Jetzt bin ich auf der Suche nach alternative. Supersprint wäre eine Option, jedoch finde ich kein Video um mir das anzuhören was dabei rauskommt aus meine 320er. Hat hier jemand noch weitre Erfahrungen mit den Motor und 4 Rohr ESD´s ??? Danke ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Viel würdet ihr da eh nicht hören.
Aus diesen Supersport ESD kommt fast kein Sound raus. Da kannst du ihn auch Serie lassen.
Hi nach aussage des themenstarter soll er hammer bose seim der sound deswegen bin ich ja gespannt auf den sound.kenne von suoersport aich nur ein leisen sound ubd nicht so brutal

also im vergleich zur serie auf jeden fall ! kenn leider nicht viel andre beispiele wie dieses video von f+f von den 320er esd, aber selbst der hat kein teilegutachten !!! also somit nicht erlaubt auf deutschen straßen... habe ich mir von f+f sagen lassen als ich denen den link zukommen hab lassen. und dafür das der supersport ein teilegutachten dabei hat, mein lieber scholli ^^ aber auch ned zu laut, sollt ja ned billig klingen, wie gesagt, ich hab mir etz extra sogar ein externes mikro für die sony nex3 geholt.... 90€ !!!! ok, hätt ich früher oder später vll eh gebraucht, aber jetzt habs ichs erstmal bestellt mit den hauptgrund das ich dieses video ende der woche noch mache !!!

112 weitere Antworten
112 Antworten

ok, die aussenaufnahme geht noch besser, kommt auch noch was besseres, aber wenn das nicht der hammer ist weis ich auch nicht.... ??? es soll ja kein golftuning werden umso lauter desto besser, er sollte ja noch einigermaßen vernünftig klingen, und das tut er finde ich definitiv ! ohne zu übertrieben zu wirken. ansonsten muss man sich halt n golf oder so kaufen und den esd wegmachen wenn einen das besser gefällt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

mmmmh, hab ich was an den Ohren? ich höre da nicht so wirklich einen "Hammersound" raus 😕

Wird wohl an deinen hochtönigen Computerboxen liegen 😉 also mir gefällt es! Gute Arbeit und schönes video 🙂

danke... hat ja a lang dauert... aber wie gsagt.. wetter war ned wirklich auf meiner seite.. heute auch nicht.. da hab ich einmal grad so n ruhigen moment erwischt wos nicht regnete.... aber wenn ich wieder videos hochlade lass ich es euch wissen ^^ es kommt auf jeden fall nochmal ein parkplatz driftvideo wenn etz endlich mal gscheid schnee liegt ^^ denk da hört mans dann noch besser ^^

Neid??😉)

Ähnliche Themen

Ooooooh, Neid?
Gäääähn.......ja genau 😁
Oh man, an dieser Stelle waren wir schon in 1000 andern Thröööts.
OK OK, einigen wir uns auf die schlechten Boxen und erst recht auf den DSDS Horrorhintergrund. Hauptsache du bist zufrieden und die Nachbarn verklagen dich nicht gleich

Erstmal Danke für deine Mühen das Video zu erstellen.

Allerdings muss ich folgender Aussage zustimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

mmmmh, hab ich was an den Ohren? ich höre da nicht so wirklich einen "Hammersound" raus 😕

Finde sogar, dass mein original Sound (280 mit Sportaket) sich besser anhört. Bin etwas enttäuscht von dem Sound des Supersport. Da ich den Sound vom 320 ohne Supersport nicht wirklich kenne kann ich aber auch keinen vorher/nachher Vergleich machen.

Ok... ich glaub manche haben echt was auf den ohren.... es folgen noch videos mit den sound von aussen, spätestens da merkt mans..... aber selbst die onboard aufnahmen sprechen für sich denke ich... bzw am schluss hört mans auch ganz gut.. is immer schwer sowas mit ner cam einzufangen... an den live sound kommt natürlich nichts ran....

Ich habs doch gesagt. Kameramann an den Strassenrand stellen mit 20km/h drauf zu fahren und 15-20m vor passieren der Kamera dann kickdown. Der Sound zwischen 2000-5000u/min von aussen ist gefragt.
So hab ich meins gemacht, Kameramann war mein Sohn der fand das cool. Ist auch ein geile Video mit coolem Sound geworden.....

Mach nochmal eins ;-)

Und muss warm sein der Topf!! , nit nur Motor. Bei meinem macht das viel aus.

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

ok, die aussenaufnahme geht noch besser, kommt auch noch was besseres, aber wenn das nicht der hammer ist weis ich auch nicht.... ??? es soll ja kein golftuning werden umso lauter desto besser, er sollte ja noch einigermaßen vernünftig klingen, und das tut er finde ich definitiv ! ohne zu übertrieben zu wirken. ansonsten muss man sich halt n golf oder so kaufen und den esd wegmachen wenn einen das besser gefällt ;-)

Hi, hast Du gut gemacht. Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich finde den Sound auch super.

Mich würde interessieren, ob die Innenraumaufnahmen mit offenem oder geschlossenen Fenstern sind.

Die meisten( Supersoundanlagen) gehen einem nach ein paar km ganz schön auf den Keks. Da finde ich Deine, so was ich gehört habe, einen sehr guten Kompromiss. Vorallem, scheint die nicht so hässlich zu blubbern, beim gaswegnehmen (Schubbetrieb).

Bei den Aussenveorbeifahraufnahmen(welch ein Wort 😁) bitte ohne quitschende Reifen, solltest Du noch welche machen wollen.

Viel Freude damit.

die quietschenden reifen ließen sich ned vermeiden... esp musste ich ausmachen, weil sonst regelt er ja und bremst mich aus... und der straßenbelage war halt nicht gerade der griffigste.... mit kameramann gestalte sich auch ned so einfach. wie gesagt, wenn etz mal der schnee liegt und ich mit meine kumpels die parkplätze in der gegend unsicher mache, dann bekomm ich das auch noch hin ! ps: aufnahme natürlich mit geschlossenen fenstern, sonst hört ja nichts mehr vor lauter fahrgeräusche/wind

Zitat:

Original geschrieben von CLK230KompressorHR

Ja ich hab des prior body dann sieht es dezent aus🙂)aber 2 rohr auch schön ...

kannst du mal ein bild von dein wagen machen ,weil mich interessiert das prior bodykit ware echt cool danke

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Ich habs doch gesagt. Kameramann an den Strassenrand stellen mit 20km/h drauf zu fahren und 15-20m vor passieren der Kamera dann kickdown. Der Sound zwischen 2000-5000u/min von aussen ist gefragt.
So hab ich meins gemacht, Kameramann war mein Sohn der fand das cool. Ist auch ein geile Video mit coolem Sound geworden.....

Mach nochmal eins ;-)

Und muss warm sein der Topf!! , nit nur Motor. Bei meinem macht das viel aus.

hi wo ist denn dein video????

Zitat:

Zitat:

Ja ich hab des prior body dann sieht es dezent aus🙂)aber 2 rohr auch schön ...
kannst du mal ein bild von dein wagen machen ,weil mich interessiert das prior bodykit ware echt cool danke

Hey,...mein wagen steht in der garage sobald es frühling ist mache ich paar bilder ok?lg

Zitat:

Zitat:

Hey,...mein wagen steht in der garage sobald es frühling ist mache ich paar bilder ok?lg

ok welches body hast du denn von prior?

Ich persönlich hätte da lieber 100-200 Euro mehr ausgegeben und mir was vernünftiges gekauft. Hab ich mir schon im Vorfeld gedacht das er sich fast wie mit Serien ESD anhört,aber dir muss es ja gefallen und solange das der Fall ist ist doch alles gut.

@ Okyman
Du hast nichts mit den Ohren. Ich höre da auch keinen Hammersound raus. Supersport halt 😉

Gruß Olli

Deine Antwort