ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. 4 Fragen zum G60

4 Fragen zum G60

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 19:50

Hallo!

Habe die Möglichkeit einen ´90er G60 zu kaufen (1.Hand, 180Tkm, Preis 2000€).

Mich würde jetzt Folgendes interessieren:

1. Woran erkenne ich, dass der Lader reif für eine Überholung ist (Lader wurde schonmal überholt)?

2. Welche Euro2-Umrüstung ist sinnvoll?

3. Was müsste ich montieren/demontieren, um bei einem Laderschaden mit dem Motor weiterfahren zu können (eben ohne Lader)?

4. Ist der Preis reell für die Laufleistung+Alter?

Bin neu im Corradorevier deswegen bitte ich um Nachsicht bei eventuellen FAQs ;)!

Viele Grüße

David

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: 4 Fragen zum G60

 

Zitat:

Original geschrieben von Lütting

Hallo!

Habe die Möglichkeit einen ´90er G60 zu kaufen (1.Hand, 180Tkm, Preis 2000€).

Mich würde jetzt Folgendes interessieren:

1. Woran erkenne ich, dass der Lader reif für eine Überholung ist (Lader wurde schonmal überholt)?

2. Welche Euro2-Umrüstung ist sinnvoll?

3. Was müsste ich montieren/demontieren, um bei einem Laderschaden mit dem Motor weiterfahren zu können (eben ohne Lader)?

4. Ist der Preis reell für die Laufleistung+Alter?

Bin neu im Corradorevier deswegen bitte ich um Nachsicht bei eventuellen FAQs ;)!

Viele Grüße

David

Zu 1.)

Am besten mal den Ladedruck messen sollte bei ~0,8 bar sein und dann mal mit nem Schraubenzieher an den lader gehen und den ans Ohr halten ob da drin die Lager schon Kapelle spielen das wäre dann auch ungesund. Du solltest auch den Laderriemen im auge behalten wie der zustand von dem ist!!!

Zu 2.)

Hartmann Fäcjerkrümmer mit BiKat

Zu 3.)

wenn du mal während dem fahren nen Laderschaden hattest glaube ich kaum das du dann überhaupt noch fahren kannst

Zu 4.)

Preis ist eigentlich Ok kann man nix sagen