1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 4 cm

4 cm

Hallo,

mein Freund fährt einen Malaguti F12 Bj. 1997 50ccm Roller - schönes Ding, wirklich und

ohne das was dran geschraubt worden ist, fährt das Teilchen so um die 60km/h.

Aber jetzt meine Frage - letztes Jahr bekam er eine Bandscheiben OP - hat sich an einer

Rüttelplatte verhoben. Wenn er jetzt mit dem Roller gefahren ist, bekam er immer Kreuzschmerzen.

Ein Bekannter von uns baute ihm jetzt einen Höherlegungssatz von 4 cm ein, dass er nicht mehr

so zusammen gesunken auf dem Ding sitzt und es tut ihm anscheinend gut - also okay.

Jetzt möchte ich wissen - ist das legal ?!? Kann da was passieren ?!? Muss man sowas eintragen lassen

oder kann man sowas eintragen lassen ?!?

Danke für eure Hilfe

Kel

20 Antworten

das hört sich ja ganz ananas an 😉
davor war´s noch ´n schonbezug 😉....und sowas ist plünn.
man kann auch den originalbezug verlängern lassen. mit ner dem lack entsprechend angepassten nahtlippe, sieht das richtig gut aus!!! hat ein bekannter für 15€ mit kaffee-tip beim familienschneider an der ecke bezahlt
und material zum unter(nicht auf)füttern krist in jedem baumarkt für´n ei und appel

Zitat:

Original geschrieben von torgo

das hört sich ja ganz ananas an 😉
davor war´s noch ´n schonbezug 😉....und sowas ist plünn.

Dud mir Leid

ich hab halt immer etliche Ideen auf einmal 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Dud mir Leid
ich hab halt immer etliche Ideen auf einmal 🙄

so geht´s mir meistens auch😉

´bin z.zt. auch in 4 foren wegen 2 sachen am schreiben 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Damion01

Das wäre aber ehrlich gesagt meine geringste Sorge. Die Dinger sind nicht das gelbe vom Ei und wenn deinem Freund das Teil (z.B. weil er durch nen Schlagloch fährt) wegbricht, dann hat er ganz andere Sorgen als das bisschen Ärger mit den Grünen.

Den Punkt möchte ich nochmal deutlich hervorheben, war lange Zeit in einem großen Forum für Rollertuning unterwegs, man mag kaum glauben wie viele Federbeine und "Höherlegungssätze" auch bei niedrigen Geschwindigkeiten gebrochen sind, damit auf der Straße zu fahren ist lebensgefährlich, wenn überhaupt ist das nur was für Showzwecke...