ForumQ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. 3te Generation Q3

3te Generation Q3

Audi Q3 8U
Themenstarteram 28. November 2023 um 13:49

https://www.autobild.de/artikel/audi-q3-nachfolger-2024--23133515.html

steht da geschrieben.

Die hybriden würden mich vielleicht interessieren. Da aber Mieter und keine Möglichkeit einer Stromsteckdose (trotz angemieteten abgesperrten Parkplatz und Tiefgarage) gegeben ist muss ich da halt andes denken als Eigentümer die sich nen Vollstromer hinstellen können.

Nur die Frage : Welcher der genannten hybriden wäre ggf. für mein persönliches Schicksal der ohne jegliche Stromladung mittel Dose auskommt ?

Sollte DAS Thema "neuer Q3 ab 2024" bereits wo sich finden dann bitte @Mods verschieben7zusammenführen

thx

wegomyway

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich habe heute von meinem Autohändler die Nachricht erhalten, dass mein Q3 Sportback TDI zur Zeit nicht in der gewünschten Individuallackierung bestellbar ist, da das Kontingent erschöpft sei.

".... oder Sie warten bis Ende Februar 2024. Dann soll der überarbeitete Motor bestellbar sein. Dieser wird um 5 kW reduziert, erhält im Gegenzug die Abgasnorm EU6 EA."

Danke für den Input, sehr interessant.

Es war aber schon fast davon auszugehen, dass der Q3 erneut auf dem Tiguan aufbaut, der ja auch noch Verbrenner erhält.

Ohne Stromladung werden nur die Mildhybride gehen, Plug-In-Hybride müssen ja angesteckt werden wie der Name sagt ;).

2024 soll das komplette Motorenprogramm des Tiguan III bekanntgegeben werden, dann wird man wohl auch wissen, was der neue Q3 an Motoren bekommt. Ich würde an deiner Stelle öfter mal im Tiguan III-Forum schmökern, da bekommst du sicher Neuigkeiten am schnellsten mit.

2024 kommt ein neuer Q3, auf Basis der MQB evo Plattform, genau wie der neue Tiguan.

In der Auto Zeitung gibt’s erste Bilder.

Wie ist eure Meinung dazu?

https://www.autozeitung.de/audi-q3-2025-preis-motor-204739.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Audi Q3 enttarnt!' überführt.]

Wird aber MQBw UNECE sein, also ein neues Derivat der MQBw Plattform, mit mehr "Cybersecurity" und natürlich Problemen, wie aktuell alles neue von VAG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Audi Q3 enttarnt!' überführt.]

Zitat:

@nirvananils schrieb am 1. Dezember 2023 um 13:41:00 Uhr:

Wird aber MQBw UNECE sein, also ein neues Derivat der MQBw Plattform, mit mehr "Cybersecurity" und natürlich Problemen, wie aktuell alles neue von VAG

Solche unqualifizierten Aussagen kannst du dir echt sparen!

Warte doch erstmal ab, bis es aussagekräftige Tests gibt, oder du selbst dringesessen hast.

Ohne die geringste Ahnung ist das einfach nur leeres Geschwätz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Audi Q3 enttarnt!' überführt.]

Das kannst du gerne so sehen, vielleicht bin ich aber auch im Thema ;)

 

Vielleicht solltest du einfach vorsichtig mit Aussagen sein, wenn du nicht weißt woher meine Infos stammen.

 

Aber wir sprechen uns nach Release einfach nochmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Audi Q3 enttarnt!' überführt.]

Ich bin froh mir den aktuellen Q3 SB gekauft zu haben. Von der Formgebung und den bestellten Funktionen habe ich nichts auszusetzen.

Auf den gezeigten Bildern mit der neuen äußeren Gestaltung hätte ich mir das Auto nicht gekauft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Audi Q3 enttarnt!' überführt.]

Man kann aufgrund dieser Zeichnung doch weder sagen, wie der Q3 III innen noch außen konkret aussehen wird. Also erst mal abwarten.

Mir gibt Hoffnung, dass er auch innen an den Q5 angelehnt werden soll. Leider werden sie es aber bei Audi wohl wieder gut schaffen, hier den Abstand nicht zu groß werden zu lassen.

Von außen fand ich den Q3 II schon gelungen, innen fand ich ihn eine Katastrophe vom Design und der Anmutung her. Dazu kamen dann noch verheerende Windgeräusche am Außenspiegel, die furchtbar genervt haben. Daher bin ich dann erstmals von VAG weggegangen.

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 13:16

Hochglanzfotos oder Showroombilder kannst alles vergessen. DER neue muss im Verkaufsraum stehen und man muss mal zur Probe sitzen und vielleicht auch mal ne Ausfahrt machen. DIE muss ja nicht den ganzen Tag gehen ... da reichen einfach mal 2-3 Stunden aus. Denn viele steigen vielleicht vom aktuellen auf den neuen um.

Ansonsten ... schönen ersten Advent Euch allen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. 3te Generation Q3