- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 3er Cabrio Totalschaden - Was kann ich machen
3er Cabrio Totalschaden - Was kann ich machen
Hi liebe Forum-User,
habe leider mit meinem Golf 3 Cabrio einen Unfall gehabt. Laut Gutachter betragen die Reparaturkosten 10.000 €. Der Inhaber der Werkstatt, wo der Wagen jetzt steht bietet mir 300 € für den Wagen, was ich finde sehr wenig Geld ist. Leider kenn ich mich mit Autos nicht so gut aus. Was ist empfehlenswert? Den Wagen auseinander bauen lassen und in Einzelteilen bei Ebay verkaufen? Den kompletten Wagen bei Ebay bzw. mobile.de reinsetzen und mein Glück versuchen oder ist 300 € schon sehr viel? Wieviel könnte ich für den sonst noch verlangen? Vielen Dank im Vorraus.
Ähnliche Themen
27 Antworten
tut mir echt leid um dein cabby!!!!!!
ich geb dir auch den tipp ihn zu schlachten!!
solltest du dies tun (hab dir auch schon ne pn geschrieben), würde ich dir einige sachen abkaufen !
Schlachten ist schön und gut. Aber nicht bei ebay. da lohnt es sich nicht würklich. Ach man. echt schade um das schöne auto.
Also die preise von dem sind schon echt die härte. 1500 fürs lacken. nie im leben. Da bekommst ne komplette lackierung für.
haube 150 euro.
Grilleiste 15 euro
Kotflügel 50 euro
Stoßfänger 100 euro
da hast schon mal die lackteile.
teilersatz vorne träger. Wenn du einen kennst der schweißen kann dann denke ich mal so 400 euro
Stoßfänger 70 euro
Motorhaube 80 euro
kotflügel 40 euro
kühlergrill 30 euro
Scheinwerfer 30 euro
Airbag fahrer und beifahrerseite bei ebay ca 80 euro
Sonstige neuteile ca 300 euro bei eBay
neue frontscheibe mit einbau bei VW 250 euro
Da hast mal so ca ne übersicht für was du das auto wieder flott bekommen würdest. versuchs doch erst mal bei autoscout24. Setz ihn da mal für 1500-1800 rein. dann bist ihn in eins los und must dir nicht gedanken übers schlachten machen. und wenn sollen die leute einfach die teile die se wollen selber abbauen.
wenn er aber keine ahnung hat wer soll ihm das denn zusammen bauen?
natürlich müssten die leute die sachen selber ausbauen! ebay könnte echt stressig sein!
Zitat:
Original geschrieben von Fly3
wenn er aber keine ahnung hat wer soll ihm das denn zusammen bauen?
natürlich müssten die leute die sachen selber ausbauen! ebay könnte echt stressig sein!
Aber das ist doch genau das selbe. Wenn er keine ahnung hat wer soll ihm das dann alles auseinander bauen. Die wenigsten bauen nen motor oder so selber aus. Vieleicht kennt er ja jamanden der ihm dabei helfen kann.
tja da haste auch recht! irgendwas muss er aber machen ...
nur nicht für 300€ verkaufen!!!!!!!!!!!!!!!!
Also für 300€ hole ich den Morgen ab
@ 69cent schon ne idee?
Zitat:
Original geschrieben von astro1
Also für 300€ hole ich den Morgen ab![]()
Für 1.500 € kannst ihn morgen abholen.

also definitv nicht schlachten ?
Zitat:
Original geschrieben von Fly3
also definitv nicht schlachten ?
Ich habe eigentlich sehr wenig Zeit. Mir würden die 1.500 € reichen um mir ein neues Auto zu kaufen zu können, und alle Probleme wären für mich gelöst. Ich denke mal der Käufer könnte damit dann auch noch Geld raus schlagen, in dem er es dann auseinander baut und einzeln verkauft. Wenn sich natürlich nicht die Möglichkeit ergibt, werde ich den wohl selber schlachten. Aber erstmal den einfachen Weg versuchen.

schon klar !!!
würde mich nur wundern wenn dir den jemand für 1500€ abkauft!
gutes gelingen! kannst uns hier ja auf dem laufenden halten!
auf jeden fall verkaufen/ Schlachten... und bloß net für 300 €, der ist viel viel mehr wert...
schade dass ich grad net genug Geld hab, für 1500 würd ich ihn glatt nehmen und ihn wieder aufbauen...
schon bis jetzt was passiert?