383 Stroker

Hi,

kann mir jemand sagen, was genau gemacht werden muß, um einen 350er Block zu bearbeiten, so dass ein 383er Stroker draus werden kann.
Kennt jemand ne gute Firma die das alles erledigen kann, und
was kostet das ca. ??

17 Antworten

also ich hab bisher nur schlechte erfahrung mit den gemacht!

Re: 383 oder 400

Zitat:

Original geschrieben von frankie.bfh

wäre dir dankbar für n paar tips, suche einen GM 383 oder 400, solide aufgebaut und nicht als hochdrehzahlmotor (max 6000).
möchte auf jeden fall nen einspritzer, muß nicht unbedingt multipoint sein, aber kann ...

wie ist denn nebenbei der 400er aus dem TransAm
6.6litre aufgebaut? ist doch auch n GM-SB, oder?

frankie

GM ist nicht gleich GM!

Chevy, Pontiac, Buick, olds ect. Jeder dieser GM Marken hat eigene Motoren gebaut.
Der 400er Pontiac Motor hat rain gar nichts mit dem 400er Chevy zu tun. Das sind 2 Verschiedene Motoren. Lediglich der Hubraum ist identisch.

Gruss Jürgen

Re: 383 Stroker

Zitat:

Original geschrieben von Bigblockhund

Hi,

kann mir jemand sagen, was genau gemacht werden muß, um einen 350er Block zu bearbeiten, so dass ein 383er Stroker draus werden kann.
Kennt jemand ne gute Firma die das alles erledigen kann, und
was kostet das ca. ??

Was für einen Typ Motor fährst Du denn?

LT1 / LT4 / L69????

Es gibt jede Menege Firmen in den USA aber die Meinungen gehen wie bei allem deutlich auseinander. Shchau mal ins LT1-Forum, Lt1-Tech, rein und suche nach Stroker. Bring aber Zeit mit das kann länger dauern 😉

In Holland habe ich auch 2 Jungs die sich sehr gut auskennen. Die Frage ist was willst Du? Dampf bis der Arzt kommt oder moderate Alltagstauglichkeit?

Noch treibt mein Syclone eine Standard LT-1 4Bolt an, aber zum Sommerende wird der weichen müssen. Mir fehlt der Dampf bis 160mph.

Gruß

Merlin

Deine Antwort