360-Grad-Kamera Empfehlung

Mercedes E-Klasse S212

Abend wertes Forum,
bin neu hier und wäre über euer Schwarmwissen sehr dankbar.

Ich wohne in der Großstadt und habe entsprechend keine Garage oder einen Parkplatz. Jeden Abend bin ich wohl oder übel gezwungen woanders zu parken. Entsprechend habe ich mein Auto nicht im Blickfeld.

Seit 2 Jahren wird mindestens 1 mal im Monat mein Auto verwüstet. Scheibenwischer wurden aus der Verankerung gerissen. Der Mercedes-Stern zig Mal abgebrochen. Dinge in die Ritze des Panoramadachs gesteckt, Unterbodenverkleidungen abgerissen und Schläuche durchschnitten, Reifen zerstört, etc. Die Kosten des Vandalismus haben mittlerweile den Wert der E-Klasse mindestens 2 mal übertroffen. Entsprechend bin ich mit den Nerven am Ende.

Ich benötige eine Empfehlung für eine 360Gradkamera, um von innen den gesamten Außenbereich aufnehmen zu können. Bitte um Empfehlungen.

17 Antworten

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:49:35 Uhr:

Zitat:

@archimedes_212 schrieb am 4. Juni 2022 um 09:11:53 Uhr:

Eigentlich ist die Gegend nicht schlecht.

Immer nur dein Wagen betroffen oder auch andere? Vielleicht hat es jemand bewusst auf dich abgesehen?

Eigentlich ist es immer nur mein Auto. Die E-Klasse und der Smart.

Solche Nachbarn habe ich auch zur Zeit!

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 4. Juni 2022 um 11:49:35 Uhr:

Zitat:

@archimedes_212 schrieb am 4. Juni 2022 um 09:11:53 Uhr:

Eigentlich ist die Gegend nicht schlecht.

Immer nur dein Wagen betroffen oder auch andere? Vielleicht hat es jemand bewusst auf dich abgesehen?

Genau mein Gedanke.
Kameras (Mehrzahl) rein und natürlich keinen Aufkleber rein.... und dann warten. Das es illegal ist, weisst Du ja anscheinend.

Z.b. sowas
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_6?...

Aber an einem diskreten Ort einbauen, damit der Täter den Einbau nicht zufällig mitbekommt. Also bei nem Kumpel oder so.
Und innen halt auch etwas verdecken.

Viel Erfolg.

Deine Antwort