35mm² passt nicht an Endstufe. Was tun?
Hi!
Habe ein 35mm² Kabel verlegt. Da passen aber nur Gabelkabelschuhe bis 25mm² dran.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Verteiler und dünneres Kabel an die Stufe?
Oder gibt`s schmalere Gabelschuhe die auf 35mm² passen?
MfG nice
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
weil da noch ne sicherung zwischen cap und amp.......schlecht eingebaut
Kommt drauf an, so wie bei meinem Einbau soll der Cap ja nur als Verteiler und Puffer für den Sub-Amp dienen. Für die HT-Stufe langt der "restliche" Strom dann immer noch 😉
Gruß Tecci
hi
ja tecci in deinem fall daumen hoch alles prima 😉
bye
also, kurz zusammengefasst.
wenn Weg zwsichen Cap und Amp < 30 cm ist, keien Sciheurng erforderlich
bei Abstabnd >30cm besser Sicherung.
das merke ich mir jetzt so, und wehe es stimmt nciht 😉
Genau!!! Ich hab bei mir 2 Caps mit je 25mm² zum Cap bin dann mit 20 und 15 cm kurzem 16er ohne Sicherungen zu den Amps.
Mfg Micha
Ähnliche Themen
alles klar =)
dann hab ich jetzt genug bestätigungen um das ohne schlechtes gewissen so machen zu können ;P
danke nochmal für die antworten
mfg
Schon komisch, immer wird hier über Widerstand und so gemeckert, aber überall müssen Sicherungen und sowas rein....
Den Kabelschuh biegst du erstens etwas auf und zweitens kannste den auch an den Seiten anschleifen, bis er passt, dafür muss man nix neues kaufen, das geht auch so.
Und nach nem Powercap ist es nicht schlimm, dünnere Kabel zu nehmen, nur kann man auch dickere, zum Beispiel das selbige Kabel von vorne wieder dranmachen, und hat so eine gleichbleibend solide Kette.
Genauso mit ner Batterie. Und wenn man weiß, was man tut, und was für Risiken bestehen, kann man auch auf Sicherungen verzichten, auch wenn sich etzt einige beschweren werden.
Ich werde nicht mehr as eine Sicherung verbauen, und auch andere haben dies nicht getan, die haben einfach alles schön ordentlich verlegt. Aber natürlich jedem das seine... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
also, kurz zusammengefasst.
wenn Weg zwsichen Cap und Amp < 30 cm ist, keien Sciheurng erforderlich
bei Abstabnd >30cm besser Sicherung.
Oder allgemeiner gesagt: 30cm nach der Querschnittsverringerung 😉
Gruß Tecci