350 cgi cabrio schon Erfahrungsberichte ?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

in zwei Wochen ( KW 17 ) bekomme ich nun endlich meinen NEUEN .

230 indigolithblau
257 Leder flamencorot
P35 Lichtpaket
P50 Cabrio Komfortpaket
P54 Diebstahlschutz
P64 Memory-Paket
230 Parktronic
233 Distronic Plus mit BAS Plus usw.
249 Spiegel-Paket
401 Sitzklimatisierung
483 Fahrdynamik-Paket
518 Media Interface
527 Comand APS
810 Harman Kardon Logic 7
875 Scheibewaschanlage beheitzt
889 Keyless-Go
950 Sportpaket AMG

Ich freu mich schon wie bolle; gerade bei dem super Wetter diese Woche.

Gibt es denn schon Menschen die mit dem Cabrio rumfahren ?
Wenn ja 🙄 bitte mal Erfahrungsberichte !!!
Bin ja sooooo gespannt 😎

Grüße
Flieger 13

Beste Antwort im Thema

Habe mein Cabrio E 350 CGI seit gestern. Obsidianschwarz mit schwarzem Leder. Habe ihn so gekauft, wie er beim Händler zur Präsentation stand. Mit AMG-Paket, Comand APS, Lichtpaket, Memory-Paket, Fahrdynamik-Paket und ein paar weiteren Extras.
Natürlich Airscarf und Aircap.
Leider ist es heute noch viel zu kalt gewesen, bei uns waren es 6-7 Grad, selbst mit den Hilfsmitteln war es meiner Frau zu kalt.
Es ist aber ein wirklich tolles Auto; die 100 km, die ich heute gefahren bin, ermöglichen aber natürlich kein seriöses Urteil.
In der "Normal"-Einstellung des Fahrwerks fährt man wie in Samt und Seide, der Motor hat genügend Leistung (das Auto hat einen 17 Jahre alten SL 500 abgelöst) und die Verdecktechnik macht einen sehr guten Eindruck.

24 weitere Antworten
24 Antworten

...fahren die Sitze ohne "Memory" auch (teilelektrisch) vor... oder muss man diese dann manuell wuppen?

Gruß. Jan

Zitat:

Original geschrieben von Brentano1968

...fahren die Sitze ohne "Memory" auch (teilelektrisch) vor... oder muss man diese dann manuell wuppen?

Gruß. Jan

man muss diese manuell wuppen - d.h. die Längsverstellung erfolgt komplett manuell, was in der Praxis aber deutlich schneller geht als das elektrische nach vorne fahren.

Gruß

LC

Zitat:

Original geschrieben von irek

Servus aus München,
__Noch was, die Sitze sind schlecht, (keine Stützung des Rückens im unteren Bereich) bin 184cm, ich nehme an das Auto war mit serien Sitz ausgestatet. __

Die Mutikontursitze (Luftpölsterchen) kosten für beide Vordersitze vergleichsweise wenig (Pos. 409 unter 500€) und beheben dieses Problem. Man kann 4 Bereiche (Sitztiefe, Seitenwangen, 2 Bereiche Rückenteil) individuell feingestuft aufblasen, sodass sich der Sitz der Körperanatomie anpassen läßt (von locker bis enge Schalensitze) Ich find's super und man sollte es vor einem Kauf testen.

Sebastian

also ich habe es getestet, ohne die Munlticontoursitze ist das ein orthopädische Katatstrophe was Mercedes da abgibt wie ich finde. Mit ist es deutlich besser, aber eine guter Sitz ist es nicht wie ich finde. Die Sitzschale ist zu schmal und bei mir drückt die linek Schalenseite seitlich gegen den Oberschenkel, da der Fuß ja 'abgestellt' ist. Das find e ich unangenehm. Weiss jemand ob die Sitze innen mit Stah geformt sind, dann könnte man sicher mmit druck was verändern.

Ähnliche Themen

Hab meinen 350 CGI am Dienstag von Leonberg zum Bodensee überführt. Es war schon "Nacht" schlechtes Wetter und viel Verkehr.
Ich konnte die Fahrt also nicht wirklich genießen. Das schlechte Wetter hat es noch nicht mal erlaubt, das ich mal ein Foto machen
kann. Erst mal ist natürlich alles neu, aber da ich schon den 208er und den 209er CLK als Cabrio hatte, fallen einem natürlich gleich ein paar Dinge auf.
Ganz klar schlechter ist die Bedienbarkeit der Tasten am Lenkrad für Radio etc., die sind einfach zu glatt und ganz flach, man findet sich schlecht zurecht.
Dann finde ich es wenig gelungen, das dieses kleine Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen nicht ganz verschwindet wenn man die Kopfstützen nach unten fährt und das Dach zu ist. Bei mir ist es dann voll im Blickfeld des Innenrückspiegels.
Zum Thema Winkelwindschott möchte ich sagen; ich hatte bisher immer eins und diesmal auch wieder. Denn es bleibt nicht nur der Wind draußen sondern auch allerlei Kleinkram der so rumfliegt wie Blätter oder Kippen vom Vorderman etc.
Das Comand hat mich bisher voll überzeugt. Es ist im wesentlichen einfach zubedienen und die Bluetooth Funktion erlaubt auch ohne Cradle eine Verbindung. Das war innerhalb von ein paar Sekunden nebst Tel Kontakte übertragen erledigt.
So das war mal ein erstes Statement jetzt können die mal was schreiben die schon eine Saison gefahren sind.
Ich bin ganz neugierig auf viele Tipp's

Zitat:

Original geschrieben von BeezlBug

Hab meinen 350 CGI am Dienstag von Leonberg zum Bodensee überführt. Es war schon "Nacht" schlechtes Wetter und viel Verkehr.
Ich konnte die Fahrt also nicht wirklich genießen. Das schlechte Wetter hat es noch nicht mal erlaubt, das ich mal ein Foto machen
kann. Erst mal ist natürlich alles neu, aber da ich schon den 208er und den 209er CLK als Cabrio hatte, fallen einem natürlich gleich ein paar Dinge auf.
Ganz klar schlechter ist die Bedienbarkeit der Tasten am Lenkrad für Radio etc., die sind einfach zu glatt und ganz flach, man findet sich schlecht zurecht.
Dann finde ich es wenig gelungen, das dieses kleine Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen nicht ganz verschwindet wenn man die Kopfstützen nach unten fährt und das Dach zu ist. Bei mir ist es dann voll im Blickfeld des Innenrückspiegels.
Zum Thema Winkelwindschott möchte ich sagen; ich hatte bisher immer eins und diesmal auch wieder. Denn es bleibt nicht nur der Wind draußen sondern auch allerlei Kleinkram der so rumfliegt wie Blätter oder Kippen vom Vorderman etc.
Das Comand hat mich bisher voll überzeugt. Es ist im wesentlichen einfach zubedienen und die Bluetooth Funktion erlaubt auch ohne Cradle eine Verbindung. Das war innerhalb von ein paar Sekunden nebst Tel Kontakte übertragen erledigt.
So das war mal ein erstes Statement jetzt können die mal was schreiben die schon eine Saison gefahren sind.
Ich bin ganz neugierig auf viele Tipp's

Geile Farbe!

Was´n das für eine Farbe?

Eine Klasse-Farbe für ein Cabrio!

Glückwunsch!

der.robe

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Was´n das für eine Farbe?

designo mystic rot

Sieht gar nicht mal so schlecht aus!!!!

Deine Antwort