350 CDT T Modell Airmatic mit Koppelstangen tieferlegen
Hallo wollte mal nachfragen ob jemand an seinem 212 er T Modell mir Airmatic eine Tieferlegung mit Koppelstangen durchgeführt hat.
Es gibt ja 3 Möglichkeiten:
Koppelstangen
Modul ( Ing. Wilhelm) jedoch ab 70 Km/h wieder die alte Höhe
Anpassung über die Starsoftware. ( jedoch nur 15mm möglich )
Hätte gerne vorne 30mm und hinten 20 mm aus optischen Gründen und zur Verbesserung der Strassenlage.( Die Airmatic ist ja eher der Schaukelstuhl)
Für Antworten danke ich euch.
Grüßle
A6V6AvantTDI
Beste Antwort im Thema
Dazu fällt mir noch ein alter Witz ein :
Manni Manta hat sein Auto tiefergelegt und macht die erste Probefahrt mit seiner Mutti."Na Mutti,ist
das nicht toll ? Was sagst du denn dazu ?"
"Ähm...ja,Manni,vielleicht ein bischen hart...Aber sag' mal,warum fahren wir eigentlich immer an dieser
Mauer entlang ?"
"Aber Mutti,das ist doch keine Mauer,das ist doch der Bordstein !!!"
Weiterhin viel Spaß mit Mutti !
Gruß
DSD
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6V6AvantTDI
Hätte gerne vorne 30mm und hinten 20 mm aus optischen Gründen und zur Verbesserung der Strassenlage.( Die Airmatic ist ja eher der Schaukelstuhl)
Und genau deshalb kauft man sich die ja auch. Wäre für dich nicht ein anderes Fahrwerk besser gewesen?
Dazu fällt mir noch ein alter Witz ein :
Manni Manta hat sein Auto tiefergelegt und macht die erste Probefahrt mit seiner Mutti."Na Mutti,ist
das nicht toll ? Was sagst du denn dazu ?"
"Ähm...ja,Manni,vielleicht ein bischen hart...Aber sag' mal,warum fahren wir eigentlich immer an dieser
Mauer entlang ?"
"Aber Mutti,das ist doch keine Mauer,das ist doch der Bordstein !!!"
Weiterhin viel Spaß mit Mutti !
Gruß
DSD
Natürlich hat die Airmatic auch Ihre Vorteile wie anheben der Höhe ( war im Winter ganz gut ),
Softmodus ( für die schlechten Strassen )
Aber im Sportmodus vermisse ich einfach etwas Härte.
Eine Tieferlegung bringt nicht nur optisch, sondern auch ein verbessertes Fahrverhalten durch das Absenken des Schwerpunktes etwas.
Gruß
A6V6AvantTDI
Gibt da ja noch den Trick die Airmatic auf US umzustellen, dann kommt man schon fast an deine 30 cm vorne ran, Hinten ist ja kein Problem.
Von den Koppelstangen würde ich die Finger lassen.
Ich will das Thema zwar nicht aufbringen, aber damit ist die ABE hin.
Mit der Software ist es da anders.
Mit dem Wilhem Modul sind ja einige nicht zufrieden.
Also ich habe nun schon einige Airmatic tiefergelegt und die waren immer tief genug.
Die Airmatic im 212 passt sich aber doch sehr der Straße an, wird also auch härter.
Also als Schaukelkiste würde ich die Airmatic nicht beschreiben.
Mein Avantgarde mit Stahl/Luftfederung ist schon sehr unangenehm hart.
Ähnliche Themen
Manta ... ja, warum orderten Manta-Fahrer die Fahrzeuge immer mit einer Bodenfreiheit von 100 cm??? ... damit sie diese umgehend 99 cm tiefer legen konnten ...
Tieferlegungsanfälle lassen sich durch einen guten Psychologen meist in den Griff bekommen ... oder durch den Wechsel auf einen Opel Insignia ...
sowas gibts allerdings auch ...(s.u.), tiefer gehts dann nicht mehr, mit dem Niveau ... in jeder Beziehung ...
Gruß
T.O.
T.O. :
Difficile est saturam non dicere !(aut scribere !)
(unter uns Pastorentöchtern !)
Gruß
DSD
... satiram ... 😉 ... treffend!
aber, nun gut ... si tacuisse ...usw ... kann das halt nicht ab, aber dass muss ja nicht allgemeinverbindlich sein ...
Also los A6V6 Avant(i) TDI ...leg die Kiste tiefer und schick gelegentlich ein Foto, vom Auto, nicht von Deiner Lendenwirbelsäule ...
Gruß
T.O.
Zitat:
Original geschrieben von tulliusomnibus
... satiram ... 😉 ... treffend!aber, nun gut ... si tacuisse ...usw ... kann das halt nicht ab, aber dass muss ja nicht allgemeinverbindlich sein ...
Also los A6V6 Avant(i) TDI ...leg die Kiste tiefer und schick gelegentlich ein Foto, vom Auto, nicht von Deiner Lendenwirbelsäule ...Gruß
T.O.
... si tacuisse
sphilosophus mansisses... soviel
Sprachrespekt muss sein 😛
Un: wat den Een sin Uhl, is den Annern sin Nachtigal 😉
Ja Super,
eine normale Frage gestellt, und nicht viele geistreiche Antworten zum Thema bekommen!!
Wußte nicht das der IQ im W212 Forum so niedrig liegt.( Auf jeden Fall liegt er tiefer wie mein Benz)
Ich verabschiede mich!!
Viele Grüsse
A6AvantTDI
Oooch ! Das ist aber schade ! Hatte mich schon auf deine nächsten Beiträge gefreut ! Nun müssen wir
halt sehen,wie wir mit unserem niedrigen IQ hier alleine zurechtkommen-geschieht uns ganz recht,warum sind wir auch so gemein...😁
Übrigens :@ Andyrx' Gutti-Blog hier auf MT ist auch sehr lustig !
Gruß
DSD
Zitat:
Wußte nicht das der IQ im W212 Forum so niedrig liegt.( Auf jeden Fall liegt er tiefer wie mein Benz)Ich verabschiede mich!!
Viele Grüsse
A6AvantTDI
...
als... 😁
Zitat:
Original geschrieben von BeÄmWe
... als ... 😁Zitat:
Wußte nicht das der IQ im W212 Forum so niedrig liegt.( Auf jeden Fall liegt er tiefer wie mein Benz)Ich verabschiede mich!!
Viele Grüsse
A6AvantTDI
ja ja, der TE ist halt zu klug für diese Welt, nur wir bekloppten verstehen Ihn hier nicht... ich rate einen Couchbesuch beim Psychodok 😁
Ich stell mir gerade vor, was erst los ist, wenn gebrauchte 212er preislich in den Zugriffsbereich gewisser Hardcore-Schrauber abrutschen und diese dann hier aufschlagen. Ich hab schon mal vorsorglich 'ne Palette Chips beiseite geschafft ... 😁
Keine Bange,Norman,deine Chips werden nicht alt ! Je mehr die Halden der Leasing-Rückläufer anwachsen,desto rapider nimmt auch der jetzt schon exorbitante Wertverlust der 212er zu.Viel
Spaß beim Knabbern !
Gruß
DSD