350 cdi preis i.o.?
hallo,
es ist wieder einmal Zeit für einen neuen Wagen. Ich besitze noch den alten CLK BJ. 2005 Cabrio 200 Kompressor. ICh will mir den hier holen :
http://vs.mercedes-benz.de/.../E+350+CDI+BlueEFFICIENCY+Coup%E9
Ist der Preis in Ordnung oder viel zu hoch?
Auf den ersten Blick hat es viele Extras, aber was mein ihr???
Mir persönlich fehlt nur noch das Avantgard. Aber es hat ja ein Sportfahrwerk. Dass müsste sich doch ausgleichen oder irre ich mich?
Vielen Dank im vorraus 😛
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
ich finde leder muß nicht sein ,im winter doch sehr kalt ohne sitzheizung ,für hinten gibts ja leider keine
Du kriegst bei MB kein Leder ohne Sitzheizung mitzubestellen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorvinusMatthias
Meiner Meinung nach ist das Angebot preislich zu hoch angesetzt.Ich besitze das gleiche Model Bj 08.2008.
Im Vergleich zu deinem habe ich kein
-"Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV"
-"Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)". sondern nur Heizung.
-"LED Tagfahrlicht"Dafür hatte meiner nur:
+ 13000km gelaufen ein
+ Harman Kardon Soundsystem
+ PanoramadachBezahlt habe ich 39500€. ursprünglich verlangte der Händler 39900€.
Mfg
Wichtig ist immer wann gekauft?
Wo gekauft ? Gibt Regional unterschiede
Bei Wem gekauft? Kleine Mercedesvertretungen machen schon bessere Preise.
Tja und manchmal ändert sich die Nachfrage halt und schon gibt es mehr Geld oder weniger 🙁
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das Angebot preislich zu hoch angesetzt.Ich besitze das gleiche Model Bj 08.2008.
+ 13000km gelaufen ein
+ PanoramadachBezahlt habe ich 39500€. ursprünglich verlangte der Händler 39900€.
Mfg
bj.08.2008??
@nooib
wie schon gepostet, der Preis ist defnitiv zu hoch. Neu gibt's ja schon bis zu 10% Nachlass. DIE musst du schon mal abzieh'n! Dieses Panodach ist mein "wichtigstes" extra. Auch das schwarze Av-Interieur - dass wüd' ich wieder nehmen. Ist die Ausstattung deine Wunschausstattung? - Du musst sie aber bezahlen! - Da du am hadern bist, und wir dir nicht wirklich helfen können (jeder hat so seine Meinung und Sichtweise!) - Lass' deinen Kopf sprechen und schau dich weiter um. Man wird nicht dümmer dadurch und dein CLK wird dir das warten sicher nicht erschwer'n!
wobbie
Zitat:
+ 13000km gelaufen ein
Mfg
Deiner ist auch 1 Jahr älter und hat kein Xenon 😰 (tödlich bei den Autos). Sitzklima gleicht sich meines Erachtens mit dem Panodach aus.
Auto hin oder her, er ist nicht zu teuer aber auch kein mega Schnäppchen. Ich finde das Thema gehört closed.
Ähnliche Themen
Sitzklima und "Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV" BRAUCHT niemand!
Hab' mittlerweile fast 60Tkm runter (fast werktäglich morgens ab 5:30 Uhr 2h unterwegs) und dieses alberne Kurvenlicht und Xenon hab' ich noch nie wirklich als "Vorteil" empfunden. Meine nächster Daimler kriegt neben 'ner dicken Maschine (die ich auch nicht BRAUCH - aber WILL!) "nur":
Leder und Panodach
Das Klebenavi kommt links an die A-Säule, der Normallack in schwarz (oder ROT 😁) ist genau so dufte und strapazierfähig wie diese "Aufpreislacke", und das Soundsystem nutz' ich praktisch nicht, d.h. nur selten lass ich mich von Musik volldröhnen.
WAS mir noch wichtig ist, ist die Handykopplung zum Serienradio (bluetooth). Wenn das zukünftig nicht im Standard enthalten sein sollte, ist das ein "no go" für die daimlers.
Mittlerweile kann ich mir es leisten, ein Auto ohne Austattungsfirlefanz zu fahren, und die gesparten etlichen Tausender besser ausgeben!😰
In diesem Sinne als "alter benz-driver" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
Sitzklima und "Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV" BRAUCHT niemand!Hab' mittlerweile fast 60Tkm runter (fast werktäglich morgens ab 5:30 Uhr 2h unterwegs) und dieses alberne Kurvenlicht und Xenon hab' ich noch nie wirklich als "Vorteil" empfunden. Meine nächster Daimler kriegt neben 'ner dicken Maschine (die ich auch nicht BRAUCH - aber WILL!) "nur":
Leder und Panodach
Das Klebenavi kommt links an die A-Säule, der Normallack in schwarz (oder ROT 😁) ist genau so dufte und strapazierfähig wie diese "Aufpreislacke", und das Soundsystem nutz' ich praktisch nicht, d.h. nur selten lass ich mich von Musik volldröhnen.
WAS mir noch wichtig ist, ist die Handykopplung zum Serienradio (bluetooth). Wenn das zukünftig nicht im Standard enthalten sein sollte, ist das ein "no go" für die daimlers.
Mittlerweile kann ich mir es leisten, ein Auto ohne Austattungsfirlefanz zu fahren, und die gesparten etlichen Tausender besser ausgeben!😰
In diesem Sinne als "alter benz-driver" 🙂
das ils mit bi- xenon und kurvenlicht ist doch ein besseres licht, das kurvenlicht ist doch sehr gut.
Zitat:
das ils mit bi- xenon und kurvenlicht ist doch ein besseres licht, das kurvenlicht ist doch sehr gut.
Da hast du recht, nur, muss man das haben was "besser" ist? Wird dadurch das andere (Serie) denn "schlechter"?
Und, was ist mir das "bessere" WERD bzw. BRAUCH ich es. Für mich gilt da:
nein!Ich hab' z.B. noch nie beim Golf IV meiner Frau Kurven- bzw Xenonlicht vermisst. Und wenn das Geld dabei noch eine Rolle spielt (so wie bei mir), kann und werd' ich zukünftig prächtig darauf verzichten.
nur das wollte ich outen 😰
wobbie😉
oopps der link geht nicht 🙁
hier die daten
Erstzulassung 07/2009
Kilometerstand 17.000 km
Fahrzeugart Junge Sterne
Karosserieform Coupé
Motorleistung 170 kW (231 PS)
Hubraum 2987 ccm
Kraftstoffart Dieselkraftstoff
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe obsidianschwarz metallic
Vorbesitzer 1
Abbiegelicht
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System
Außentemperaturanzeige
Elektronische Wegfahrsperre
Erhoehter Diebstahlschutz
Fensterheber elektrisch 4fach
Getriebe automatisch 7-Gang
Gurtschloss mit Schalter
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
Licht-Paket
Media Interface
Parameterlenkung
Pelvisbag (Becken-Airbag)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Technische Änderungen
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Zierteile Aluminium
Kaufpreis 42.660,00 EUR
was die wohl mit technische änderungen genau meinen muss ich nachfragen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von nooib
oopps der link geht nicht 🙁hier die daten
Erstzulassung 07/2009
Kilometerstand 17.000 km
Fahrzeugart Junge Sterne
Karosserieform Coupé
Motorleistung 170 kW (231 PS)
Hubraum 2987 ccm
Kraftstoffart Dieselkraftstoff
Getriebe Automatisches Getriebe
Farbe obsidianschwarz metallic
Vorbesitzer 1Abbiegelicht
Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System
Außentemperaturanzeige
Elektronische Wegfahrsperre
Erhoehter Diebstahlschutz
Fensterheber elektrisch 4fach
Getriebe automatisch 7-Gang
Gurtschloss mit Schalter
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
Licht-Paket
Media Interface
Parameterlenkung
Pelvisbag (Becken-Airbag)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Technische Änderungen
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Zierteile AluminiumKaufpreis 42.660,00 EUR
was die wohl mit technische änderungen genau meinen muss ich nachfragen.
mfg
Hätte mir zu wenig Ausstattung. Da ist der Aufpreis des anderen wiederum gerechtfertigt. Technische Änderungen hat was mit dem Modelljahr usw. zutun; Unwichtig.
für mich ist das command navi, Media Interface und das Licht Paket wichitg. Pano Dach brauch ich nicht wirklich, sonst würde ich mir direkt nen cabrio holen 🙂.
Nur es hat keine voll Lederausstatung. Leder/ Stoff artico oder so ähnlich. Guck ich mir am mittwoch vor Ort an. Da ich grad Lederausstatung bei meinem CLK habe weis ich ganz genau dass es auch paar Nachteile hat.
Von der Optik macht es bestimmt keinen besseren eindruck als mit voller Lederausstaung, könnte jedoch bequemer sein.
AH AH ich muss schauen 🙂
gruss an alle die fleissig mithelfen
ich finde leder muß nicht sein ,im winter doch sehr kalt ohne sitzheizung ,für hinten gibts ja leider keine
Zitat:
Du kriegst bei MB kein Leder ohne Sitzheizung mitzubestellen