340i mit 90k Kilometerstand
Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und möchte mich beraten lassen.
Ich plane, einen BMW 340i zu kaufen und habe ein ziemlich gutes Angebot bei einem der offiziellen BMW-Händler gefunden. Was mich jedoch etwas stört, ist die Laufleistung von 90.000 Kilometern. Der Preis beträgt 42.000 Euro, die Ausstattung ist hervorragend und es gab nur einen Vorbesitzer. Außerdem bietet BMW eine 2-jährige Garantie an. Was denkt ihr, lohnt es sich?
Danke im Voraus für eure Antworten!
LG
Nikita
21 Antworten
Tja
die Sitten werden wohl immer schlechter und unverschämter. Solche Manieren sind inakzeptabel. Man kann das wohlmit einem Gebrauchtwagencheck bei ADAC, Dekra, TÜV etc. auskontern.
P.S.
Ich hab einige Jahre zurück zufälligerweise einen 318 i mit Premium Selection in Nürnberg gekauft. Fahrzeug war top.
Zitat:
@Daimlerkuehler schrieb am 10. Aug. 2024 um 16:46:21 Uhr:
Viele Kilometer in kurzer Zeit sind eher ein Pluspunkt- wenig Kaltstarts
- muss viel Autobahn gefahren sein. Wenn der Erstbesitzer kein kompletter Rowdy war, bedeutet das wenig Belastung des Fahrwerks und des Antriebstrangs.
Für mich wäre wesentlich elementarer, ob das Fahrzeug dauerhaft mit aktivierter SSA gelaufen ist! Ständiges an/aus (auch beim Segeln) fände ich wesentlich interessanter. Seit dem MH wird ja bereits bei lauwarmen Motor fleißig an- und abgeschaltet.
Hallo zusammen!
Heute habe ich den Händler kontaktiert und... das Auto wurde leider am Samstag verkauft. Schade! Jemand hatte mehr Glück. War das jemand von euch? 😁 Aber egal, ich werde bestimmt noch mein Traumauto finden. 🙂
Trotzdem, vielen dank an alle für die helfreichen Ratschläge!
"Ich plane, einen BMW 340i zu kaufen und habe ein ziemlich gutes Angebot bei einem der offiziellen BMW-Händler gefunden. "
Tja, bei einem wirklich guten Angebot mit Premium Selection steht ein G2x beim BMW-Händler meist nur ein paar Tage und eher selten über ein Wochenende hinaus.
Aber auch andere BMW-Autohäuser haben schöne M340, zumal jetzt immer mehr Leasing-Rückläufer verkauft werden.