335d bis ca. 3.000U/min keine Leistung und danach volle Leistung
Hi Leute,
habe ein problem mit meinem E92 335d Bj.2008 Laufleistung: 155.000km.
Und zwar hab ich bis ca. 3.000U/min keine leistung und ab ca. 3.000U/min kommt der koffer wie er soll.
Ich habe schon
-den turbolader ausgebaut weggeschickt er ist ok.
- unterdruckschläuche kontrolliert.
-druckwandler getauscht.
-wastegatedose weggeschickt auch ok.
-LMM geprüft.
Im Fehlerspeicher steht auch nichts, nun weiss ich nicht mehr weiter und richte mich an euch 🙂
Kann mir jemand behilflich sein?
26 Antworten
Hi
Zieh mal den Stecker von luftmassenmesser raus und fahr dann mal eine Runde
Kann sein das die defekt ist
Hi wurde auch schon auf verdacht erneuert tat sich nix. Bei der tiefendiagnose ergab sich ebenfalls nix habe mittwoch einen termin beim einem "bmw spezialisten" er wüsste was dran ist wollte es aber nicht sagen bin gespannt 🙂
Mach ich wenn es soweit ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@ILO92 schrieb am 19. Dezember 2016 um 17:54:39 Uhr:
Mach ich wenn es soweit ist
Ich würde die Live Werte während der Fahrt ansehen und man sieht, was dem kranken Kind fehlt. Ganz einfach.
Dem kranken Kind fehlt der kleine Lader, das sieht man doch schon an der Beschreibung.
Nachdems in dem Motor nur 3 Dosen gibt welche der TE hoffentlich geprüft hatte, kann ich nur sagen: Nochmal prüfen. Gabs den M57 Top im E90? Da gibt's auch noch eine Druckdose, welche sehr gerne bei intensivem hinschauen schon undicht wird.
Es muss an der Unterdruckversorgung liegen, einfach mal messen, was da anliegt. Vielleicht hat das Fahrzeug auch pneumatische Motorlager und eines davon ist irgendwo undicht --> keine Leistung.
Kann es sein dass die drosselklappe vielleicht verrußt ist und es klemmt und wenn er richtig Feuer kriegt (3.000 Umdrehungen) sich das dann löst? Nur mal eine Idee
Wäre auch ne möglichkeit. Der wagen ist jetzt in der anderen werkstatt mal schauen melde mich wenn es was neues gibt
Hi, leute der fehler ist gefunden zum glück. Ein T stück verbinder von den unterdruckschläuchen hatte ein riss den man so nicht gesehn hat nur unter last beim messen. Jetzt läuft der bimmer wieder rund danke trz an alle.
Zitat:
@petieder98 schrieb am 2. März 2021 um 23:40:39 Uhr:
Hey, was kam raus? ??
Steht 2 Beiträge über deinem.