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330d Lebenserwartung

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 19:49

Hallo,

hab ein angebot für nen 330 xd. der wagen hat im mom 95000 und soll 16900€ kosten mit m paket.

ist das ein guter Preis? 12 Monate Garantie inkl.

Und wieviel km denkt ihr hält die kiste?

Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry, sollte kein persönlicher Angriff sein, aber ich hatte deinen Beitrag zunächst wirklich für einen Scherz gehalten. Du zitierst nämlich einen Beitrag wo jemand schreibt, dass die Injektoren nicht unter 200.000 bis 250.000km fällig werden sollten und vergleichst das ganze dann mit einem Nissan 1.6l Benziner der gerade mal nur 280.000 gelaufen hat ohne Macken.

Aber was soll bei einem 1.6l Nissan schon groß kaputt gehen? Zumindest nicht Hochdruck-Injektoren, Commonrailpumpe und Turbolader, weil er die überhaupt nicht hat. Und bei der wahrscheinlich geringen Motorleistung ist der Motor ja auch viel weniger belastet.

Aber was wirklich nicht geht ist die PAUSCHALE Aussage "VW-Diesel halten auch 500.000km lang ohne große Macken". Bitte nochmal ein paar Beiträge im VW/Audi/Seat/Skoda Forum lesen. Die Turbos halten bei den ganzen 1.9l /2.0l TDi sicherlich im Schnitt auch nicht länger als bei BMW. Vom älteren Audi 2.5l TDi können dir SEHR viele Leute von eingelaufenen Nockenwellen und defekten Turboladern berichten und das bei Laufleistungen weit unter 200tkm.

Gruß

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am 2. Juni 2007 um 12:09

Das kommt darauf an , welches Baujahr der ist, wie du ihn fährst (einfach mal bis zum Anschlag auf der Autobahn und und nie zu rasant oder ständig am Anschlag und immer von 0 auf 100 in 7 sek. fährst. Außerdem, ob Facelift oder nicht ist natürlich wegen der PS-Zahl auch eine Kostenfrage. Also ich denke ein BMW-6-Zylinder sollte schon 200000 km packen. Außerdem ist entscheidend, ob limo oder touring

Viele Grüße und viel Erfolg beim Kauf

Daniel

am 2. Juni 2007 um 13:21

ich hatte den Dreiliter Diesel in meinem siebener nach jetzt 180000 km und einmal alle Einspritzdüsen neu , nach 140000 km muss ich sagen, leider hat der Motor nun einen Motorschaden. 2001 er Bj also der 24 V .. ansonsten penibel jeden Intervall bei BMW eingehalten und nun sowas..

am 6. Juni 2007 um 1:14

Alle Common Rail Diesel sind Vierventiler, weil die Geometrie des Brennraums im Zylinderkopf aus Symmetriegründen kaum andere Möglichkeiten erlaubt.

An was ist denn dieser 730d-Motor gestorben? Ich habe noch nie von einem 3l BMW Dieselmotor gehört, der ohne einen Defekt an der Peripherie wie etwa der Einspritzanlage starb.

Ich fahre nunmehr seit 271000km mit dem ersten Lader, dem 7. Injektor (6 bei 120000km, einer vor 3 Tagen) bei voller Leistung, unmerklichem Ölverbrauch, keinem Kompressionsverlust und großem Fahrspaß. Es sei betont, daß diese Maschine überhaupt nicht geschont wird. Volllast ist keine Seltenheit, oft über eine halbe Stunde lang anhaltend. Wichtigste Regel: thermische Vorsicht, ausnahmslos vorsichtig aufwärmen (auch im Sommer mit Standheizung vor dem Motorstart) und nie nach hoher Last ohne Kühlungslauf abschalten.

Grüße,

Roman.

am 6. Juni 2007 um 5:31

Sehr gut, also dass deiner so gut hält... Bei meinem ; 5. Zylinder Kolbenkipper..

Naja, deiner war auch auch gechipt, kein Wunder.

der von meinem vater hat jetzt 300tkm drauf und läuft wie ein uhrwerk .. da wurde noch gar nichts getauscht ..

einzig das Automatik getriebe hat den löffel abgegeben, war aber ein verschulden der werkstatt ..

Hallo Draht

Was haste für den Injektor einbau bezahlt...? und was kostet der Injektor?

gruß

eex

Wir haben noch den mit 184 PS. Hat jetzt ca. 220000km und läuft immernoch super, obwohls viele Vollgas Autobahnfahrten gibt. Allerdings pfeift der Turbo jetzt ziemlich, die Werkstatt meint, der geht demnächst drauf.

am 9. Juli 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Hallo Draht

Was haste für den Injektor einbau bezahlt...? und was kostet der Injektor?

gruß

eex

Einer kostet um die 300 Euronen, plus 200 zum Einbauen lassen.

Ich dachte bis vor dem Wochenende, daß der 6. Injektor seinen Geist früher oder später aufgeben würde, aber nach einer 400km Fahrt mit sehr hohem Tempo weiß ich es besser. Die Gleichlaufschwankungen waren wohl auf eine fehlerhafte Spritzgeometrie zurückzuführen, sonst hätte ein Freibrennen der Brennräume nicht diese Wirkung gehabt. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Magnet, die Spule oder die Nadel von anhaltender Hitze wieder besser funktionieren könnten. Die Schwankungen sind jetzt vollständig weg, die Leistung erheblich höher, der Verbrauch runter.

Mich hatte eigentlich irritiert, daß das Steuergerät bei der mangelhaften Laufruhe nicht schon ins Notlaufprogramm gegangen ist - die Anzeige der Laufruhemessung brachte zum Vorschein, daß der 6. Injektor mit seinen Werten erheblich daneben lag. Der Verdacht gärte, daß das Teil keine kleinen Einspritzmengen mehr hervorbringen kann. Anscheinend hat aber die Korrektor funktioniert, nur wurde dann zuviel eingespritzt und die Messung mußte von oben herantasten. Trotzdem war der Mengenausgleich wohl erfolgreich, sonst hätte das Steuergerät wohl schon doch den Notlauf eingeleitet und den Injektor deaktiviert.

Steckt schon eine Menge Grips drin in der Möhre...

Grüße,

Roman.

am 11. Juli 2007 um 9:17

Ohne Chiptuning, ordentlich warmgefahren, ordentlich kaltgefahren und nicht immer Vollgas hält der Motor ewig - inkl. Turbolader.

Die Injektoren sollten nicht unter 200.000-250.000 km fällig werden.

am 6. August 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von rennfrikadelle

Ohne Chiptuning, ordentlich warmgefahren, ordentlich kaltgefahren und nicht immer Vollgas hält der Motor ewig - inkl. Turbolader.

Die Injektoren sollten nicht unter 200.000-250.000 km fällig werden.

ich frage mich, was das für läppische Motorlaufleistungen sind! Der olle Benziner 1.6l 16v (Nissan) meines Daddys hält nun schon 280.000km und da ist noch nix kaputt gegangen!

VW-Diesel halten auch 500.000km lang ohne große Macken.

Na da bin ich ja gespannt, wie lange mein kleiner 4-Zylinder hält :p

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

ich frage mich, was das für läppische Motorlaufleistungen sind! Der olle Benziner 1.6l 16v (Nissan) meines Daddys hält nun schon 280.000km und da ist noch nix kaputt gegangen!

VW-Diesel halten auch 500.000km lang ohne große Macken.

Na da bin ich ja gespannt, wie lange mein kleiner 4-Zylinder hält :p

Man merkt das noch Schulferien sind und die Kinder zuviel freie Zeit zum posten haben...ansonsten ist so ein Beitrag wohl kaum erklärbar...

am 7. August 2007 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von cobra427os

Man merkt das noch Schulferien sind und die Kinder zuviel freie Zeit zum posten haben...ansonsten ist so ein Beitrag wohl kaum erklärbar...

da fragt man sich nur, was das für ein Beitrag war!

Der Sinn meines Beitrags ist doch klar ersichtlich! Nochmal zum mitmeißeln für 1. Klasse Besucher: Ich bin überrascht, dass bereits nach 200.000km größere Reparaturen anstehen. Ich weiß, dass meine Vergleiche hinken.

Sorry, sollte kein persönlicher Angriff sein, aber ich hatte deinen Beitrag zunächst wirklich für einen Scherz gehalten. Du zitierst nämlich einen Beitrag wo jemand schreibt, dass die Injektoren nicht unter 200.000 bis 250.000km fällig werden sollten und vergleichst das ganze dann mit einem Nissan 1.6l Benziner der gerade mal nur 280.000 gelaufen hat ohne Macken.

Aber was soll bei einem 1.6l Nissan schon groß kaputt gehen? Zumindest nicht Hochdruck-Injektoren, Commonrailpumpe und Turbolader, weil er die überhaupt nicht hat. Und bei der wahrscheinlich geringen Motorleistung ist der Motor ja auch viel weniger belastet.

Aber was wirklich nicht geht ist die PAUSCHALE Aussage "VW-Diesel halten auch 500.000km lang ohne große Macken". Bitte nochmal ein paar Beiträge im VW/Audi/Seat/Skoda Forum lesen. Die Turbos halten bei den ganzen 1.9l /2.0l TDi sicherlich im Schnitt auch nicht länger als bei BMW. Vom älteren Audi 2.5l TDi können dir SEHR viele Leute von eingelaufenen Nockenwellen und defekten Turboladern berichten und das bei Laufleistungen weit unter 200tkm.

Gruß

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