323F BA 1,5l 88PS Bereifung!
Hallo Leute,
ich hatte vor mir für den sommer mal alufelgen zuzulegen!Weiß aber noch nicht ganz welche bereifung ich dafür nehmen soll!habe einen mazda 323f typ ba 1,5l mit 88 ps
habe zwar noch recht gute sommerreifen auf stahlfelge 185er 14 zoll aber optisch macht das hix her!widerrum zu breite reifen erhöhen doch den spritverbrauch und die beschleunigung lässt auch zu wünschen übrig!Hätte gerne optisch wie auch reifen die den fahrspaß nicht arch beeinflussen!könnt ihr mir einige tips evtl acuh links/bilder geben
MFG
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bernystein
Ich würd zu den 195/50 R15 greifen. Die dann auf eine 7Zoll breite Felge ziehn. Das ist denk ich ne gute Lösung. Preis ist niedrig, Optik ist recht gut und Fahrgefühl passt auch gut. 205er werden da schon wieder ne ganze Ecke teuerer sein. Und was einen richtig großen Einfluss hat, ist nicht die tatsächliche Breite des Reifens, sondern, das der Querschnitt des Gummis niedrig ist und die Felge etwas breiter als der Reifen ist.
Richtiiiich 🙂
Und was einen richtig großen Einfluss hat, ist nicht die tatsächliche Breite des Reifens, sondern, das der Querschnitt des Gummis niedrig ist und die Felge etwas breiter als der Reifen ist.
Kannst du mir dazu nen Beispiel geben?
15" schaut auf dem 323F Ba normal aus. einfach was schönes und schlichtes. 16er schauen aber dann doch um ein ganzes eck hübscher aus. 17" wirken schon fast bling bling. 18" geht auch, aber das möchte ich mit keinem 88ps auto fahren. (hat ein bekannter auf seinem V6 drauf)
ja find die 15" auch akzeptabel. ist halt ein kleines auto...
MFG Fox
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KingBlingBling
Und was einen richtig großen Einfluss hat, ist nicht die tatsächliche Breite des Reifens, sondern, das der Querschnitt des Gummis niedrig ist und die Felge etwas breiter als der Reifen ist.
Kannst du mir dazu nen Beispiel geben?
Als bestes Bsp.:
Wenn man 215/40er Reifen auf ne 9x16 Zoll Felge zieht.
215 mm Reifenbreite sind umgerechnet 8.46457 Zoll. D.h. Reifen ist schmaler als die Felge...
Von hinten würde es dann so aussehen 😁
__
/ _ \ = Reifen
|||||| = Felge
Zitat:
Original geschrieben von Fox_1988
ja find die 15" auch akzeptabel. ist halt ein kleines auto...
MFG Fox
ein kleines auto ist ein fiat seicento. aber was 15" betrifft. finde sowohl 14" als auch 15" ok. 15 könnte meiner meinung nach auch die mindestbereifung auf dem teil sein *g* 16 zoll schaut auf alle fälle sportlicher aus.
jo klar 17" sind noch geiler^^
MFG Fox
Ich hab 175/70 R13 auf Stahlus. 😁
Die Reifen sind mir trotzdem noch zu teuer. Um die 200€ für einen Satz Sommerreifen. 🙁
175/70 R13 hatte ich auch sowohl als sommer als auch winter reifen. der umstieg im sommer auf 195/55 R15 war dann schon ordentlich spürbar, dazu war noch im ersten jahr auch die kupplung kaputt, wodurch der wagen wesentlich schlechter ging.
aber mit den jahren jetzt wo ich den wagen hab, war dann der große aha effekt zwischen 175 13" und 195 15" immer weniger zum wahrnehmen. feststeht, mit den 13ern geht er bisschen besser, mit den 15" geht er bisschen schlechter, dafür is der komfort aber größer.
nicht nur der komfort auf die bodenhaftung ist besser... viel besser sogar merk schon deutlich den unterschied zwischen 185´er und 195´er mag zum teil auch am unterschied zwischen winter und sommer reifen liegen, aber ein freund hat im winter 175´er drauf und der hebt bei weitem schlechter als meiner mit 185´er...
MFG fox
Ich würd zu den 195/50 R15 greifen. Die dann auf eine 7Zoll breite Felge ziehn. Das ist denk ich ne gute Lösung.
Deiner meinung nach wäre dann die breite des reifens größer als die der der felge!ich habe da eine breite des reifens von 7,67716 zoll ausgerechtnet und die flege wäre ja deiner meinung nach 7 zoll breit!das ist doch das komplette gegenteil von dem,was du du beschrieben hast,dass die felge breiter sein soll als der reifen oder täusche ich mich da gerade?
ps:habe vergeblich eine 195er 16 zoll felge gesucht wo der refen schmaler war als die felge
könnt ihr mir evtl links geben
Mfg