320er gekauft
Hallo,
ich habe mir nun einen C 208 320 Elegance, Bj. 6.99 zugelegt.
Die Ausstattung:
Stoff Neptung Quarz
Automatik
Parktronic-System
Fahrersitz und Beifahrerseitz elektrisch verstellbar mit Memory
Cupholder
Regensensor
APS 4
Schiebedach
Lenksäule mechanisch einstellbar
Heckrollo
AHK
EDW
Klimaautomatik
Xenon
Sitzheizung
ESP
Rost
Laufleistung 213.000 km
Das Auto befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf Kleinigkeiten. Rost ist selbstverständlich vorhanden, vor allem am Schweller vorne, unter den Türen, an der Motorhaube und die Radläufe ganz leicht. Der Unterboden hingegen sieht gut aus.
Ich bin zufrieden mit dem Auto, vor allem mit dem Motor und der Automatik. Verbrauch bisher Autobahn/Stadtverkehr 50/50 10 Liter, Stadtverkehr 80 % 12,5 Liter, Klima immer an. So und nun hoffe ich, dass er bei mir noch eine Weile störungsfrei weiterlaufen wird.
Preis: 2800€
Die Sachen, die nicht richtig funktionieren: Im Kofferraum befindet sich der CD-Wechsler, irgendwo liegt ein Wackelkonakt zwischen CD-Wechsler und der rechten Lautsprechereinheit vor. Denn ab und zu gibt es von rechts keinen Ton, bei CD-Wiedergabe. Weiter fehlt mir der Radio Code fürs APS 4 und der Schlüssel zur AHK, am besten einfach das Schloss aufbohren, oder?
Grüße
28 Antworten
Na, da hast Du Dir ja ein runtergerittenes Schätzchen angelacht...bin mal gepannt, wie das weitergeht...😎
Nicht nur du 😉
Wirkt aber nicht "heruntergeritten", sondern normal benutzt. Ist alles in einem ordentlichen Zustand. Wartung in Form von Betriebsstoffwechseln wurde vorgenommen. 2 Vorbesitzer, der letzte hatte ihn 10 Jahre. Kaputt gehen kann immer was oder auch nicht.. abwarten 🙂
Glückwunsch zum Kauf!
Klingt spannend, denn vom Zustand her liest sich der Wagen ähnlich wie mein 320er (03/99) im Moment darsteht. Sogar die Laufleistung passt bis auf ~500km 😉
Bei dem Preis kann das ein guter Kauf sein, genaueres wird die Zeit zeigen. Denn du erwartest ja scheinbar keinen rostfreien zukünftigen Oldtimer sondern eben ein Auto, das dich für ein paar Jahre bequem und flott von A nach B bringt. Pech z.B. in Form eines Getriebeschadens kann man auch beim "gepflegten Rentnerfahrzeug" haben, nur hat man dann wesentlich mehr Geld verbrannt.
Keinen Ton an dem Lautsprecher gibt's nur bei CD-Wiedergabe? Eigentlich sind die Lautsprecher ja am Radio angeschlossen und nicht direkt am CD-Wechsler... darum müsste der Fehler doch auch bei Radiobetrieb auftreten.
Ähnliche Themen
Ja, genau, der Ton fällt nur bei CD-Wiedergabe auf der rechten Seite aus. Es scheint da wirklich einen Wackelkontakt zu geben, denn ob der Ton ausfällt oder nicht, hängt von Bodenwellen und Kurven ab. Jedoch, wie gesagt, nur bei CD-Wiedergabe. Radiofunktion einwandfrei.
Danke für den Tipp mit dem Radiocode.
Habe die AHK-Schlüssel in der Reserveradmulde gefunden, in einer kleinen Tüte mit Gummiband. 🙂
Und den Radiocode habe ich mir total unkompliziert bei Mercedes vor Ort besorgt. Einfach nur den Fahrzeugschein vorgelegt und ein paar Sekunden später hatte ich den Code - kostenlos. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jetcat
Das ist aber teuer für einen baldigen Schrott...
Schwachsinn! Mein Tacho zeigt aktuell ca. 270 Tkilometer (BJ 11/99)und der Wagen ist in einem guten Zustand!
TÜV und das verwunderte Gesicht des Prüfers, als er den Tachostand abgelesen hat gab es inklusive.
Zitat:
Original geschrieben von CastorHAW2028
Hallo,ich habe mir nun einen C 208 320 Elegance, Bj. 6.99 zugelegt.
Die Ausstattung:
Stoff Neptung Quarz
Automatik
Parktronic-System
Fahrersitz und Beifahrerseitz elektrisch verstellbar mit Memory
Cupholder
Regensensor
APS 4
Schiebedach
Lenksäule mechanisch einstellbar
Heckrollo
AHK
EDW
Klimaautomatik
Xenon
Sitzheizung
ESP
RostLaufleistung 213.000 km
Das Auto befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf Kleinigkeiten. Rost ist selbstverständlich vorhanden, vor allem am Schweller vorne, unter den Türen, an der Motorhaube und die Radläufe ganz leicht. Der Unterboden hingegen sieht gut aus.
Ich bin zufrieden mit dem Auto, vor allem mit dem Motor und der Automatik. Verbrauch bisher Autobahn/Stadtverkehr 50/50 10 Liter, Stadtverkehr 80 % 12,5 Liter, Klima immer an. So und nun hoffe ich, dass er bei mir noch eine Weile störungsfrei weiterlaufen wird.
Preis: 2800€
Die Sachen, die nicht richtig funktionieren: Im Kofferraum befindet sich der CD-Wechsler, irgendwo liegt ein Wackelkonakt zwischen CD-Wechsler und der rechten Lautsprechereinheit vor. Denn ab und zu gibt es von rechts keinen Ton, bei CD-Wiedergabe. Weiter fehlt mir der Radio Code fürs APS 4 und der Schlüssel zur AHK, am besten einfach das Schloss aufbohren, oder?
Grüße
erstmal Glückwunsch zu Deinem Prachtstück!!!
Ich finde der sieht doch gut aus und der Preis ist auch Ok Rost gehört dazu sie rosten alle früher oder später auch Opis Garagenwagen mit 35000 nach 14 Jahren aufm Tacho .
Ps ich habe mir heute auch einen 320er gekauft gleiche Farbe usw. Wollen mal sehen was so wird.
Viel Spas mit Deinem
mfG
Michael
Hey, danke für deine guten Wünsche!
Selbe Farbe wie meiner? Erstaunlich, ist ja eher selten die Farbe, hatte sie vorher noch nicht gesehen.
Wünsche dir auch stets eine gute Fahrt in diesem schönen Wagen! 😉
Ich mag die Farbe. Silber oder schwarz hasse ich. In grün-metallic habe ich anno 1997 den ersten CLK in Natura gesehen - und wollte ihn haben. Leider konnte ich damals (noch) nicht... 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von CastorHAW2028
Hey, danke für deine guten Wünsche!
Selbe Farbe wie meiner? Erstaunlich, ist ja eher selten die Farbe, hatte sie vorher noch nicht gesehen.
Wünsche dir auch stets eine gute Fahrt in diesem schönen Wagen! 😉
Ja die Farbe sieht man nicht so oft aber ich mag sie ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen weiß aber nicht ob das geklappt hat
Toi Toi Toi
bis bald
Michael