ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 320 CDI Motor startet nicht

320 CDI Motor startet nicht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 17:28

Moin ?@all

 

Hab mir günstig einen 320 CDI gekauft.

Wollte den eigentlich Schlachten aber irgendwie ist es mir jetzt doch zu schade drum!

Laut Vorbesitzer gab es Probleme mit den Injektoren 2&3 die wurden wohl erneuert und seitdem springt er nicht mehr an.

Mit Bremsenreiniger bekomme ich ihn auch nicht zum laufen, Orgelt nur.

Der 2te Injektor scheint zu schwimmen die anderen sibd alle trocken. Blasen kommen nicht beim startversuch dachte das man so eventuell erkennt ob der undicht ist.

 

Hab den Wagen mal ausgelesen und bekomme folgende Fehlermeldungen

 

P1481 Glühstift

P1187 Verteilerdruck Überwachung

P1354 Kurbel / Nockenwellensynchronisation

P1636 Kühlergebläse, Speise-/ Erdstromfehler

P2203 Externe Mengenregelung durch ESP -Steuergerät

 

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte? Injektoren Fehlermeldung war keine zu sehen.

 

Setze mal ein Video hier rein vom Startversuch

 

Wäre für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kurbelwelle, Nockenwelle nicht synchron - Steuerzeiten verstellt, kein Start? Gelängte Kette vielleicht?

 

Aber vielleicht taugen die Injektoren nix mehr, dann startet er ggf auch nicht?

Ham die beim injektorwechsel die Nockenwelle verstellt?

Wenn er nicht mit bremsenreiniger kommt ist was erheblich falsch.

Haette er nen Riemen würde ich sagen gerissen / Kette übergesprungen.

Manuell steuerzeiten überprüfen / einstellen.

@ alxs die injektoren interessieren bei zwangsernaehrung nicht.

Hallo,

Wie lauft der Starter?

Wenn Du nicht merkst, dass er etwas langsmer wird, wenn er komprimiert, dann ist vermutlich keine Kompression da.

Ich glaube die Atoclubs können das auch über den Startestrom messen. Eventuell ,falls Du eine Stromzange hast...

Viel Erfolg und liebe Grüße Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen