300TD Geräusch bei geöffnetem Öldeckel
Hallo,
ich habe seit kurzem einen w210 300TD mit 177PS.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto.
Beim letzten öl nachfüllen habe ich aus Zufall den Öldeckel beim laufendem Motor geöffnet.
Dabei ist mir folgendes Geräusch aufgefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=3Ziep_kn730
Ich war damit schon bei einigen Werkstätten aber keiner konnte mir eine gute Auskunft oder einen Tipp geben was das sein könnte.
Vielen Dank
Alexander
19 Antworten
Ich würde mit einem Stetoskop die einzelnen Bereiche abhören. Kettenspanner, Wasserpumpe, Servopumpe, Einspritzventile etc.
Ist dir Langweilig? Hast du Freunde? Ich vermute das du von Auto nichts verstehst außer das was du im Internet gelesen hast.
Bin mir ziemlich sicher das du allein zuhause Sitz und nichts bessers zu tun hast als andere zu nerven.
Zitat:
@drago2 schrieb am 4. März 2018 um 13:14:27 Uhr:
Was mich mal interessieren würde....ist das jetzt eigentlich der Motor aus deinem Auto oder hast wieder nur ein Vergleichsvideo von jemand anderen eingestellt?
Drago!
Aufgrund von Leuten wie dir haben viele Menschen keine Lust sich in Forums rum zu treiben.
Du hast sicher schon 1000 links verschickt von Youtube Videos.
Es macht wirklich keinen Spass mit Leute die nur jammern und nicht wirklich versuchen anderen zu helfen.
Bei dir ist das Internet sicher ein Fluch!
Bitte mach deinen PC für immer aus es Belastete andere nicht damit.
by the way: Verzeihen solltest du auch noch lernen.
Ein Dank an alle Hilfe anbieten!
Zitat:
@drago2 schrieb am 4. März 2018 um 13:14:27 Uhr:
Was mich mal interessieren würde....ist das jetzt eigentlich der Motor aus deinem Auto oder hast wieder nur ein Vergleichsvideo von jemand anderen eingestellt?
Ehem, ich habe mit dem gesperrten Video nun mal gar nichts zu tun da der Ersteller ein User aus einem anderen Forum ist der ziemlich angepisst war wegen deiner Reaktion als er dich darauf angesprochen hat warum du sein Video hier verlinkt hast.
Ich fragte auch nur weil es meiner Meinung nach sehr wenig Sinn macht Videos einzustellen in dem der Motor "ähnliche" Geräusche macht wie der eigene. Der Fehlerfindung ist das nicht dienlich denke ich, und nun reg dich wieder ab und beantworte die Frage damit dir hier eventuell jemand helfen kann.
Das Beste wäre allerdings, falls nicht doch schon geschehen, eine eigene Audioaufnahme zu machen und hier hoch zu laden. Einen schönen Abend noch.