300E-24 Schlachtfest...

Mercedes E-Klasse W124

Moin Männers,biete euch hier meinen W124 300E-24V zum Schlachten an.
Fzg. hat zum Zeitpunkt des Einschlags 189.000 km und funktioniert tadellos.
Seit Unfall Fahruntauglich :-(

Bei Intresse bitte melden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Ich hab kein Interesse, nur stell dich auf ca. 500€ ein. Das wäre ein Angebot, was du Annehmen solltest.

Was ist hier in diesem Thread eigentlich DEINE Aufgabe..? Anderen ihre Ersatzteilpreise mies machen aber selbst nicht mal Interesse daran haben...? Wem nützen Deine Kommentare..?

Der TS hat doch genau beschrieben dass er VHB-Vorstellungen hat, selber kein Fachmann ist.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Deswegen ja auch VHB ;-)

Motor, Getriebe und Innenausstattung übersteigen Kaufpreis...

Zitat:

Original geschrieben von Mei Mudda

Deswegen ja auch VHB ;-)

Motor, Getriebe und Innenausstattung übersteigen Kaufpreis...

Ja klar! Dann müssen Teile auch einzeln angeboten werden! Sonst gibt es für das Geld auch Gurken die fahrbar sind!😉 Wohin müsste man denn fahren, um sich die Innenausstattung auszubauen? Und was sollen z.B. die Sitze kosten, soweit sie heil und in Ordnung wären?

Hallo
Hat der eigentlich ein elektr. Heckrollo gehabt?
Und welche Farbe hatte die Innenausstattung, kann diese nicht richtig erkennen. Wahrscheinlich grau oder?

Echt schade um den Wagen habe ihn mir gerade in deinem Profil angeschaut 🙁

Also das Fzg steht in 67269 Grünstadt...
Ich weiß das man es auch ausbauen sollte aber mir fehlt das "Knowledge" dazu...und wie gesagt VHB!Für Angebote bin ich gerne empfänglich ;-)

Ja es war ein sehr schöner Wagen, mit viel Liebe erhalten und gepflegt...
Gerade am Sonntag vor dem Unfall mit Swizöl gereinigt und gewachst :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mei Mudda

Gerade am Sonntag vor dem Unfall mit Swizöl gereinigt und gewachst :-(

Naja, kann ja verstehen, dass Du das Wrack am liebsten am Stück verscherbeln möchtest, nur sind damit in der Zusammenrechnung der Preisvorstellungen für Ersatzteile dahin, dass sollte Dir schon bewusst sein! Und wenn Du nichts ausbauen möchtest, um Teile zu versenden, musst Du schon höfliche Angebote unterbreiten, für Leute die selbst Hand anlegen, oder die Kiste einem Halsabschneider überlassen, der dir was husten wird, ihm den Wert der Einzelteile vorzurechnen! So tragisch das Ganze für Dich war, es wär genau so sinnlos jetzt noch zuvor erledigte Rostvorsorge und Schweißarbeiten zu erwähnen!😉 Was ist nun mit den Sitzen?

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, kannst du mindestens den Motor vergessen. Wahrscheinlich hat auch das Getriebe einen abbekommen.
Ansonsten ist da vorne rum grade nix mehr zu verwerten, die Innenausstattung auch nicht mehr komplett...
Mehr wie Hinterachse, paar Anbauteile, etc. wird da wohl nicht von zu brauchen sein...
Und n bisschen Innenausstattung und Kleinkram, aber keine 1500€...

Hallo!
Ich denke auch, dass das Ziel von 1500 Euro nur schwer zu erreichen ist, was eigentlich schade ist. Für diesen Preis ist einfach zu viel kaputt. Ich hoffe, die Versicherung bezahlt noch einen guten Wert und spinnt nicht mit Dingen wie Restwert rum... 😰

Aber um auf meine Frage vom frühen Abend zurückzukommen: Hat der Wagen ein elektrisches Heckrollo gehabt in grau?

Zitat:

Original geschrieben von DerDaimlerfahrer

Hallo!
Ich denke auch, dass das Ziel von 1500 Euro nur schwer zu erreichen ist, was eigentlich schade ist. Für diesen Preis ist einfach zu viel kaputt. Ich hoffe, die Versicherung bezahlt noch einen guten Wert und spinnt nicht mit Dingen wie Restwert rum... 😰

Aber um auf meine Frage vom frühen Abend zurückzukommen: Hat der Wagen ein elektrisches Heckrollo gehabt in grau?

Naja, es ist nun mal n Auto zum schlachten und nicht zum Wiederaufbau. Da ist egal, wie zerknüllt er ist, selbst wenn nur ein Knick im Dach gewesen wär. Was will man mit dem Rest? OK, nochmal! Entweder er verkauft in Teilen, versendet, oder bietet Teile im ordentlichen, ausgebauten Zustand an, oder überlässt den Schrott denen, die daraus ihr Geschäft machen. Die zahlen aber nie 1.500,- und zeigen höchstens einen Vogel!😁 Da sich schon Schwierigkeiten mit dem Transport des Wracks ergeben, wirst Du es nicht mal für 2-3 Hunnis loswerden! Dabei bekommt er für die leere Hülle unter Umständen immer noch Geld!🙂

Rollo hat er keines gehabt...hatte eine TechArt Hutablage drin und deswegen kein Platz ;-)

Preisvorstellungen mögen illusorisch sein, waren jedoch auch nur ein Angebot.
Verhandlungsbasis...Bedeutet für andere Angebote empfänglich.
Kann den Motor gerne rausbauen - habe aber leider nicht die Kenntnis dazu.
Sitze sind in einem guten Zustand, bis auf die typische Schwachstelle am Fahrersitz.

2. Inserat ist auch noch auf einer Restwertbörse...mal schauen was es da kommt.
Man kann auch vorbeikommen und sich Sachen ausbauen, ist bei einem Autohaus untergestellt.

Greets

Wenn du in der Restwertbörse 500€ bekommst, ist das ein gutes und faires Angebot. Alleine die Arbeitsstunden, alles ORDENTLICH auszubauen bei dem Wrack sind ja schon locker 250€-500€.

Zeig doch mal Bilder vom Gesamtzustand

Das ist der Gesamtzustand...
Lenkrad ist ausgebaut.

Hochladen funktioniert nicht!

http://www.imgbox.de/show/img/cocQt9Y4Gs.jpg

Das ist aber nicht dein Ernst, dass du dafür VB 1500 haben willst? Entweder lach ich jetzt, oder pack mir an den Kopf....

500€ ist da das MAXIMUM! Eher in Richtung 300€~ Wenn man Glück hat, sind die Sitze in Ordnung, aber die Türpappen etc. kann man ja definitiv vergessen. Motor und Getriebe kann man nach diesen Bildern definitiv vergessen!

Sag mal bitte, wie du auf 1500€ VB kommst?

.................. Motor und Getriebe kann man nach diesen Bildern definitiv vergessen!

...und woher weißt du dies... ??? 🙄

dazu müßte * ich * den wagen erstmal sehen, um eine solche aussage zu machen.

motor dürfte, wenn noch brauchbar und zustand um die 600-900 € bringen.
getriebe , wenn brauchbar ca. das gleiche.
(wobei ich beim getriebe immer eine überholung vorziehen würde.)

aber viel wichtiger ist, dass du da heile rausgekommen ist.😉

Wenn sich die Karosserie so um den Motor gefaltet hat, dann wird die da sämtliche Anbauteile mit abgerissen haben und wahrscheinlich den recht üppigen Frontträger vor die Kurbelwelle geklatscht haben. Die Motorlager müssten theorethisch abgerissen sein und haben sich mit dem Getriebe nach unten bewegt, wobei die Getriebehalterungen eigentlich auch abgerissen sein sollten, nebst Auspuffhalter & Co und dann die Gelenkwelle mit nach hinten geknickt haben.
Wahrscheinlich hat er vorne die Nebenaggregate, Steuergehäuse, etc. auch noch mit zerlegt.

Eine bessere Einschätzung geben die Bilder leider nicht her.

Sicher kann man da noch was von brauchen, aber so einfach einbauen würde ich das mal grade nicht.
Ich hab mal nen Pontonmotor aus Frontschaden eingebaut, der hatte auch gleich das Querrohr auf die Kurbelwelle bekommen, hielt noch genau ~400km.

Die Innenausstattung ist auch schonmal nicht mehr komplett, mindestens ne Türpappe fehlt, wenn er schreibt der Fahrersitz hats hinter sich (wenn er es auch niedlicher ausgedrückt hat) und bei dem unfall ist wahrscheinlcih auch das Sitzgestell unten, usw. krumm, ja dann fällt die mal als Hochpreissausstattung auf E-Blöd durch.

Lederausstattungen mit defekten Fahrersitzen sind nunmal nicht viel wert, außer man bescheißt einen auf E-Blöd und verschweigt das in der Hoffnung das er es hinnimmt und sich nicht wehrt.

Zitat:

Original geschrieben von surfdonald

.................. Motor und Getriebe kann man nach diesen Bildern definitiv vergessen!

...und woher weißt du dies... ??? 🙄

dazu müßte * ich * den wagen erstmal sehen, um eine solche aussage zu machen.

motor dürfte, wenn noch brauchbar und zustand um die 600-900 € bringen.
getriebe , wenn brauchbar ca. das gleiche.
(wobei ich beim getriebe immer eine überholung vorziehen würde.)

aber viel wichtiger ist, dass du da heile rausgekommen ist.😉

Was für ein absoluter Quatsch!

Ich hab einen Motor (samt Anbauteilen) und Getriebe für 250€ bekommen, und das war ein guter Preis!

Schau dich mal in der Bucht um, dort werden Motoren von Händlern mit Garantie um die 500€ gehandelt und verbleiben meist Monate in der Bucht (ich beobachte selbige seit einiger Zeit).

Und bei Getrieben kannst du mal locker die Hälfte verlangen! Für 600€-900€ lasse ich ein Getriebe rundum überholen.....

Also das nächste mal, bevor du solche Preisvorstellungen äusserst, schau dich mal auf dem Markt um, was sowas gebraucht Wert ist.

Ansonsten schließe ich mich Mark-86 an

Deine Antwort