300ce-Angebot bei eBay

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen und habe bei eBay folgendes Angebot gefunden http://cgi.ebay.de/...mZ4582630902QQcategoryZ18215QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun wollte ich mal fragen ob das Angebot ok ist weil ich mich nicht wirklich mit dem W124 auskenne. Wäre nett wenn ihr eure Meinungen reinschreibt und mir vielleicht sagen könntet worauf ich beim Kauf achten sollte.

Danke und bis dann,

Basti61

30 Antworten

Ich finde, man muss den "Charkter" eines Benz erst genauer betrachten, bevor man sagt Schaltung oder Automatik. Bei dem Motor, der Drehzahlen braucht, um seine volle Leistung zu entfalten, würde ich sagen lieber Schaltung. Bei den normalen Motoren (wenn es nicht gerade der 200er ist) würde ich auch sagen, passt ne Automatik besser. Bei den großen sowieso. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich bin z.B. froh, dass in meinem Sportline ´ne Schaltung ist. Klar, die alten Schaltungen sind net das gelbe vom Ei, aber was soll´s. Ein wirklicher Rennwagen wollen ein W124 oder W201 z.B. eh nicht wirklich sein. 😉

Also ich muß jetzt auch mal was dazu sagen. Wo bitte ist das Leder hinten verschlissen? Das ist ein 14 !!! Jahre altes Auto. Das sicher mal gut 80000,- - 90000,- DM gekostet hat. Und nun für knapp über 3000,- € da steht. Nicht mal 10 % vom Neupreis. Was verlangen da manche? Einen Neuwagen?? Vollausstattung. Sicher fehlt Tempomat, ASR, Zusatzheizung und ein paar andere kleine Dinge. Das einzige was mir nicht gefällt ist der schwarze Grill. Und die fehlende Automatik. Aber das ist Geschmackssache....

@andre1872

DANKE DANKE DANKE, dachte schon ich bin der einzige der das so sieht. Ich kann den ("Wunsch"😉 Vorstellungen der anderen auch nicht folgen. Irgendwie total Realitätsfremd das Kindergekribsel.

Gruß Pepe

hallo pepe,

es ist hier ein forum in dem jeder seine persönliche meinung und erfahrung wiedergeben kann.

wenn du andere erfahrungen hast - ist es eben so, aber
personen wie mark-re oder mich zu beleidigen mit kinderzeug
etc.... spricht jedenfalls davon, daß es dir an stil fehlt.

ich möchte darauf nicht näher eingehen, denn offensichtlich ist es nicht möglich mit dir einen ernsthafen dialog zu führen.

es ist ja auch leicht sich in der anonymität des internets zu
verstecken und ernsthafte "talker" von der seite anzumachen.

du bist eine bereicherung - hut ab!

in diesem sinne....
schönes wochenende an alle
und natürlich b-säulen-freie-grüße

ps: hm pepe - mein coupe ist 10 jahre alt und hat mit 138000 km weder verschleiß am leder, holz etc.... und
außer kleinen steinschlägen nicht mal schlieren im lack
ich habe das fahrzeug in diesem für dich realitätsfremden
zustand gekauft und pflege es so, daß der zustand auch
weiterhin noch lange erhalten bleibt....klar habe ich das
fahrzeug nicht für 3.000 euro bekommen, sondern ganz
schön kohle auf den tisch gelegt....mir ist es aber dies
wert, denn ich habe dafür ein wirklich gutes fahrzeug
bekommen!

Ähnliche Themen

Hallo

Irgendwie erwartet ihr für das Geld einen "Neuwagen". Das ein 14 Jahre altes Auto irgendwo kleine Gerbrauchsspuren hat ist normal.

Und wo ist der Innenraum versifft ? Wie kannst du von dieser Behauptung den gesamten Pflegezustand beurteilen ? Schließlich wurde dies ja gemacht.

Steinschläge und Gebrauchsspuren sind für 14 Jahre alte Fahrzeuge normal, also was solls ? Realitätsfremd ist es für das Geld einen Neuwagen zu erwarten, also genau lesen.

Meine Fahrzeuge haben alle diverse kleine Gebrauchsspuren, schließlich fahre ich auch damit und schaue sie mir nicht nur an oder putze jeden Tag daran herum.

Und ich wette mit dir, jeder der deinen Wagen sieht würde irgendwas dran finden, Garantiert. Also ist der Zustand Gebraucht, ebenso wie der Wagen um den es hier geht.

Also immer die Kirche im Dorf lassen bevor man Auto verurteilt die man gar nicht kennt. Und ernsthafte "talker", nunja, ernsthaft an der Realität auf dem Gebrauchtwagen Markt vorbei. Wurde aber auch schon andersweitig Bemerkt 😁

Gruß Pepe

Hinfahren, das Fahrzeug genau unter die Lupe nehmen (Bühne/Grube) und ausgiebig probefahren. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Das Risiko bei ebay Schrott zu ersteigern ist einfach zu hoch, vor allem bei Autos.
Wobei das Angebot nicht unbedingt unseriös wirkt.

Die (geschmacklosen) Tuningmassnahmen am Fahrzeug allerdings, könnten auf eine eher sportliche Fahrweise des Eigners hinweisen, dass muss aber auch nicht so sein. Mit ASU und TÜV neu geht das Angebot, auf den ersten Blick, in dem Preisrahmen von 3500-4000,- EUR halbwegs in Ordnung, ohne ein Schnäppchen zu sein. Der Preis in diesem Alter ist aber hauptsächlich vom Zustand abhängig. Wäre dieser Top, könnte man evt. auch noch mehr verlangen, Photos sind da wenig aussagekräftig.

Gruss Henrik

hallo pepe,

wie ich auf den zustand des innenraum`s komme?

sieh dir mal die bilder im großformat an.

schaltmanschette, mittelkonsole, aschenbecher, lenkrad,
pedale, fahrerseite mitteltunnel kunststoff - in einem ver-
drecketen zustand. so sieht mein auto nie aus....

...auch wenn es dies tun würde, so hätte ich es vor dem
fotografieren bzw. einer verkaufsabsicht auf hochglanz
gebracht!

nachdem ich wirklich schon viele gebrauchte fahrzeuge
erstanden habe - habe ich eben die erfahrung gemacht,
daß fahrzeuge, die in diesem bereich ungepflegt sind, in
der regel auch der rest nicht gepflegt worden ist und in
jedem fall schon mal vorsicht und distanz bei mir da ist
und die "alarmglocken" leuten.

natürlich kannst du auch bei einem geputzten kfz
reinfallen und der verkäufer dir ne kiste mit mängel unterjubelt - ist logisch....

in ebay werden viele fahrzeuge eingestellt, die nicht den gewünschten verkaufspreis des verkäufers auf dem normalen automarkt erzielt haben - und deswegen ist hier besondere vorsicht geboten, da ich nicht denke, daß du hier ein ordentliches fahrzeug zu einem reellen preis bekommst.

ich meine, daß die örtlichen tageszeitungen oder auch autoscout (habe damit auch schon sehr gute erfahrungen gemacht) die bessere wahl sind.

so schluß mit den rechtfertigungen......

alle, die sich hier im 124er forum beteiligen, haben einen "tick" mit der begeisterung für tolle autos die früher gebaut wurden. ich finde es jedenfalls klasse und freue
mich über jeden "neuen", der stolz sein fahrzeug vorstellt!

stark finde ich es, wenn sich jemand eine ungepflegte kiste
zulegt und die mit mühe und begeisterung wieder zum er-
strahlen bringt.

....warnungen im vorfeld, finde ich wichtig, wenn jemand fragt,
denn auch unsere 124er können da schnell zu einer sparbüchse werden!

meine warnung war nur ganz allgemein und bestimmt nicht
schlecht 🙂 wir werden es ja lesen, was dabei heraus kommen
wird.

so jetzt ist schluß....

schönen abend
gruß bernhard

Hallo

Also ich sehe zwischen Autoscout, Mobile oder dem Verkauf bei ebay keinen Unterschied. Überall kann man seinen Preis verlangen, ob er bezahlt wird ist was anderes.

Also ich habe lieber einen ehrlichen dreckigen Wagen als eine frisch gepuzte Schrottkarre. Ein frisch gepuzter Motor würde mich z.B. viel stutziger machen als ein Verstaubter mit etwas Ölnebel.

Ich würde einer Probefahrt viel mehr Bedeutung zukommen lassen als einer frisch auf Hochglanz polierten Korosserie und gepuztem Innenraum, nicht alles was Glänzt ist Gold 😁

Gruß Pepe

Zitat:

Original geschrieben von E220CoupeSilber

schaltmanschette, mittelkonsole, aschenbecher, lenkrad,
pedale, fahrerseite mitteltunnel kunststoff - in einem ver-
drecketen zustand. so sieht mein auto nie aus....

Mein Auto ist außen meist dreckig, weil ich fast nie durch die Waschanlage fahre. So wird er alle 15tkm beim Service gewaschen. Innen und die Maschine sind immer tiptop. Von außen würdest Du mein Auto als schlecht gewartet titulieren? Andere fahren durch die Waschanlage, haben aber im Auto Gerümpel... Besser ist, das Auto mal anzuschauen.

Hallo!

Entschuldigt, dieser CE mag vielleicht in Ordnung sein, aber der schwarz lackierte Kühlergrill, anstatt dem blitzernden Chrom ist einfach nicht zum Ansehen.
Gusto und Geschmäcker sind eben verschieden.

Ludwig Oskar

Von dem Begriff "Vollausstattung" ist dieses Auto aber noch ganz schön weit entfernt. Der schwarz lackierte Kühlergrill und selbst der schwarz lackierte Stern auf der Heckklappe treffen auch nicht meinen Geschmack. Breitreifen, getönte Heckleuchten, tiefer, usw könnten evt. auch Rückschlüsse zulassen. Ich bin mal gespannt wieviel für das Auto geboten wird.

Gruß Schwindel

wegem dem schalke 04 pickerl am heck ist er gleich um einiges weniger wert!!!gruss

Guten Morgen.
Ich habe im Dezember 2004 bei eBay ein 220 Coupe ersteigert . Habe für das Fz 4100 bezahlt gut er hat kaum
Extras 134000 gelaufen.ich bin jetzt mit dem Benz 18000Km
gefahren auser Ölwechsel nichts dran gemacht klasse Auto.
Bin damit sehr zufrieden.

Gruß Udo

Moin!

Will auch meinen Senf abgeben.

Mir persönlich sagt das Auto nicht so ganz zu. Die Gründe sind schon erwähnt worden, so wie Tieferlegung und so'n Gedöns. Breite Reifen müssen nix heißen, habe ich auch. Dadurch werde ich allerdings nicht direkt zum Rennfahrer. Ist meistens nur aus optischen Gründen, genau so wie Heckleuchten und so weiter.

Andererseits erscheint mir der angestrebte Preis von 3800 doch durchaus in Ordnung. Der Wagen ist von 1991 und hat eine ordentliche Ausstattung. Für das Geld kann ich dann auch ruhig mal zum Münzstaubsauger fahren.
Für meinen Kombi habe ich vor drei Jahren noch das dreifache bezahlt!!!

Ansonsten hätte es halt wirklich nicht schaden können, den Innenraum vor dem photographieren mal sauber zu machen. So sieht meiner wirklich selten aus.
Allerdings bin ich da wohl scheinbar empfindlicher als andere Leute.

Abgesehen davon, dass es bei Ferdern niemals eine ABE gibt, scheint mir das Angebot akzeptabel. Ich habe schon schlimmer aussehende Karren gekauft und die haben mich gut gefahren.

Als Erklärung für unseren Ösi-Cem: Der Wagen kommt aus Bottrop. Das ist teilweise (je nach Wohnort) weniger als 10 km von Gelsenkirchen, der Brutstätte von Schalke, entfernt. Das Aufbringen von Schalke- "Pickerln" kann da zur Werterhaltung des Fahrzeuges beitragen. Kein Vollproll wird es wagen, den Wagen zu beschädigen.

Ich gehe aber lieber volles Risiko ein und lasse den Aufkleber weg....

bis denne

dirch

Hallo

Erst mal möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Meinung zu diesem Thema in diesem Thread geäußert haben.
Ich werde mich mal erst mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt oder bei einem Händler umsehen und nach einem anderen CE Ausschau halten, da ich mich mittlerweile von dem oben erwähnten Fahrzeug ein wenig distanzieren möchte.
Er hat mir auf dem ersten Blick gefallen, doch dann hat er mehrere Vorbesitzer, was für ein 14 Jahre altes Auto auch normal ist, wobei mir 4 Besitzer für diese Auto zu viel sind.

Zudem ist im Auto auch ein anderes Radio mit anderen Boxen verbaut, andere Felgen und andere Federn sind montiert, sowie andere Heckleuchten usw. und das ist mir schon ein bisschen viel verbastelt.
Auf diese Sachen bin ich in erster Linie durch eure Antworten aufmerksam geworden und möchte euch noch mal danken.

Einen Neuwagen-Zustand kann und möchte ich natürlich bei einem Fahrzeug diesen Alters nicht erwarten, weil es in erster Linie ein älterer Gebrauchsgegenstand ist, trotzdem sollte es noch im einigermaßen originalen und gepflegten Zustand sein und maximal 2 bis 3 Besitzer gehabt haben, was selten ist, aber was es zum Glück auch noch gibt. Dass ich mich da in einer anderen Preiskategorie befinde, versteht sich von Selbst.

Wenn ich mir einen CE zugelegt habe, werde ich euch natürlich sofort Bescheid geben.

Ich hoffe, dass ihr mit euren schönen Autos noch viel Spaß haben werdet.

Bis dann,

Basti61

Deine Antwort