300CE-24V Leistungsverluste
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 300CE-24V aus 1991 mit 260.000km als 5-Gang Schalter zugelegt. Der Wagen stand beim Verkäufer über 13 Jahre lang und hatte hier und da seine Problemchen.
Vorab zur Info welche Sachen ich alle getauscht habe und welche Sachen ich durchführen lassen habe:
- Ansaugtemperatursensor
- Drosselklappensensor
- Luftmengenmesserpoti
- Lamdasonde
- Lamdasonde eingestellt
- Benzinpumpe
- Benzinfilter
- Auspuff und Kat
- Motorsteuergerät / MAS / Zündsteuergerät / KE-Steuergerät überholt
- Zündkerzen / Zündkabel
Nun zum Problem:
Das Auto hat keine volle Leistung er dreht zwar hoch jedoch kommt nichts an Power. Manchmal kriegt er aus dem nichts seine volle Leistung. Im warme Zustand ab ca. 85/90 Grad Wassertemperatur, habe ich des Öfteren volle Leistung während der Fahrt. Die Leistung kommt während dem fahren und Gasgeben einfach ruckartig. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin schafft er mal seine 170 km/h und dann kommt ruckartig die volle Leistung und die Kiste geht bist Anschlag 250.
Wisst ihr was es noch sein könnte, bzw. Was das Problem ist?
Danke vorab und beste Grüße
15 Antworten
Benzindruckregler gewechselt. Lamdawert neu eingestellt und siehe da, der Wagen läuft wie eine 1 und hat volle Leistung (Freund von mir hat einen CL500 und konnte auf der Autobahn nicht mithalten). Wagen läuft auch nach ein paar Test bis Anschlag 260. Nach dem ganzen teile Tausch endlich ein super Ergebnis. Danke an alle zahlreichen Tipps und Tricks.