3000 km - Fahrverhalten ändert sich

VW Scirocco 3 (13)

So jetzt hab ich die 3000 km Marke überschritten und wundere mich das sich der Rocco vom fahren her ein wenig anderst verhält, er spricht viel schneller an, schaltet irgendwie anderst (DSG), kann das sein das Volkswagen irgendwas ins Steuergerät einprogrammiert ab 3000 km ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha XV 535

Zitat:

Original geschrieben von inrav

wusste zwar das DSG irgendwann meinem Fahr- bzw. Schaltstiel übernimmt, aber ab wann und wie es die Motorsteuerung übernimmt steht in den Sternen.
Das DSG über nimmt unseren Fahr/Schaltstil ?

Das hab ich noch nie gehört. Ist dem wirklich so? Dann hat es später bei mir was zu lernen.
Ich fahre oft sehr vorrauschauend und fleißend im Verkehr, dann aber auch mal aüßerst flott.
Wie will es das wissen wie meine Stimmung/Lust ist?

Der hatn Pulsmessgerät im Lenkrad.. Dementsprechend findet er deine Stimmung heraus und speichert sie in der jeweiligen Stimmungskategorie. Bist du mal schlecht drauf, fährt er auch mal selber 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

habt vergessen zu erwähnen das man ausserdem noch eine sonde eingepflanzt bekommt die werte wie adrenalin, endorphine usw misst und daraus, aus der gaspedalstellung und dem aktuellen horoskop, der mondphase sowie nach feng shui die optimale getriebeübersetzung wählt ;-)
haha so ein blödsinn hier^^
mfg

Deine Antwort