300 CE Riemen lässt sich nicht spannen.
ich hab noch ein problem und zwar wollte ich den riemen spannen aber er lässt sich nicht spannen ich hab die schraube geläst und drehe an diesem "stab" nenn ich ihn mal. aber es bewegt sich nichts.
was kann ich nun machen 🙁? bzw. was ist da kaputt :/?
49 Antworten
geh doch mal logisch an die sache ran: das einzige, was du motorlaufseitig geändert hast, ist die zündung, sprich verteilerkappe und zündkabel.
nu hat sich beim zusammenbau ein fehler eingeschlichen und er zündet nicht mehr richtig, oder nur noch auf ein paar pötten.
also:
verteilerkappe noch mal runter. schauen, ob sich nicht vielleicht sogar irgendein fremdkörper eingeschlichen hat.
anständig wider drauf.
die zündkabel checken.
dann alle 6 kerzen raus, und schauen, ob sie alle einen zündfunken haben.
ist das der fall, zündkerzen rein (vielleicht vorher zu locker drin ?)
lief er vorher, müsste er jetzt auch laufen
ok gut also kerzen am kabel lassen und sozusagen das gewinde mit masse versehen dann sollten sie funken? ok ist das der fall sind sie i.o kabelwiederstand ist glaub ich noch i.o.
der sensor ist ja egal wurde mir gesagt. also morgen nochmal die kappe runter und gucken was da abgeht kappe und finger sind ca 1 jahr alt aber kein grünspan oder anderes drunter sieht noch recht gut aus.
die kabel stecken auch in richtiger reinfolge an der verteilerkappe?