300 CE riecht nach benzin

Mercedes E-Klasse W124

Guten Morgen.

Habe mir vor kurzen einen 300 CE 24V (w124) zugelegt. Bei der Probefahrt konnte ich keine Mängel festsetellen aber auf dem nach hause weg fiel mir auf das der Wagen besonders viel qualmte aber machte mir keine besonders große gedanke weil der wagen noch kalt war und draussen waren noch minusgrade.... Aber als ich zu hause an kam war er immer noch so am qualmen. Naja ich beobachtet diese ein paar Tage und es wurd nicht besser. Kurz darauf habe ich mir gedacht mal gucken was die 220 PS können und habe mich mal ganz gepflegt auf die A43 gesetzt und habe ihn mal ein bissl getretten in der hoffnung wenn er mal richtig warm wird das das qualmen aufhört wurde aber leider eines bessern belehrt...

Also um es kurz zufassen der wagen riecht sehr stark nach benzin (verbrauch ca.20l) qualmt sehr stark und rußt wie ein diesel. hinzu kommt der er sehr unruhig läuft und ab und zu ausgeht.

Meine frage jetzt weiss jemand woran es liegen könnte oder hat jemand das gleiche problem..

21 Antworten

ja es reist... hatte sogar dies woche mal wieder eins hir... hab ich öfter... hab meins sogar mal zum spaß getauscht...weil ich keine lust auf überraschungen habe

Hast du eine Ahnung wie teuer das bei Mercedes Neu ist? Bei xBay ist grad eins drin für wenig Geld aber das kann genauso undicht sein. Das ist eher ein Lotteriespiel....

neu 260 €... gebraucht evtl bei mir... ab morgen....

Hmm...ich melde mich am Wochenende mal bei dir....ich will Samstag nochmal schauen ob es tatsächlich immer noch aus dem Stellglied quillt....falls ja komm ich wohl um ein neues bzw. gebrauchtes nicht herum...