300 CE Fahrschulauto "Doppelbedienungseinrichtung "
Schaut selbt 😉
http://suchen.mobile.de/.../198489381.html?...
16 Antworten
jedoch glaube ich auch, dass so etwas heute der Vergangenheit angehört.
Ja, leider gab es, was die Führerscheine anbelangt `ne Menge Dinge die heute, ohne jede Möglichkeit das gedanklich irgendwie nachzuvollziehen, der Vergangenheit angehören.
Meine Mitarbeiter zum Beispiel haben alle diesen neuen komischen "Ex-Klasse 3" Autoführerschein. Das geht mir regelmäßig total auf die Nerven weil: Damit dürfen die noch nicht einmal meinen kompakten, kleinen 2000KG Anhänger hinter den PKW hängen.
Mein "Klasse 3" von 1981 hat sicher nicht ein Drittel dessen gekostet was dieser merkwürdige FS heute kostet, aber ich darf/durfte damit noch 18 Tonnen bewegen
(7,5 Tonner plus 11,5 t Anhänger)
Was die neuen Führerscheine anbelangt: Ich mein`Hat`s da irgendwie Unfallserien gegeben, dass Klasse 3 Fahrer ihre 7,5 Tonner regelmäßig zerlegt hätten? Davon hab´ich aber nie was gelesen. Also: Was soll das dann Alles?
Anderes, genauso schönes Beispiel, für das was "Heute der Vergangenheit angehört": Wenn ich heute so ein "Über 3,5 Tonnen Gespann" gewerblich nutze(Gemeint ist: Normaler PKW plus 2000KG Anhänger) brauche ich zwingend einen Fahrtenschreiber und anderes Gelumpe, Fahrerkarte, glaube ich. Wenn ich hingegen das Privat mache, ist das statthaft. Wichtig dabei: Das muss keine 3,5 Tonnen zusammen real wiegen, der leere 2000Kg Anhänger reicht um so ein inkriminiertes Gespann zu bilden!
Das ist für mich bis heute unglaublich: Privat darf ich in besagten 2000KG Kofferhänger verfrachten wass ich will, alles statthaft, wenn ich aber Werkzeug für meinen Job transportiere, kommt der große Justizhammer.
Ich konnte das erst überhaupt nicht glauben: Eine gebraucht gekaufte, größere Sägemaschine auf einem Autoanhänger: Anzeige gegen meinen 86 Jahre alten Vater, weil es für mich, meinen Gewerbebetrieb war. Hätte ich die Säge als meine "Privatsäge" gegenüber der uns "stellenden" Polizei deklariert, wäre es okay gewesen.
Und keiner kann einem erklären wass der ganze Sch.... soll.
Sorry for off topic.
Gruß RW5500
Stimmt natürlich aber dann greift wieder das Argument : Stoff ist nicht so kalt im Winter und was weiß ich ;-) so geht das doch immer weiter :'D
Vielen Dank :-) ist zwar kein 300er aber für den Anfang ist der völlig Super 😛
Muss ja auch bezahlbar sein ;-)