1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 30 Zoll

30 Zoll

Opel Combo B

hab gestern nen Hummer H2 gesehen, eigentlich nichts sonderliches großartiges.
ok groß ist er 😁

was mir beim vorbeifahren aufgefallen sind, waren die räder.
bin zurückgefahren und ausgestiegen, nachschauen.
Bereifung war soweit ich mich erinnere 315 / 30 / 30 , also 30 Zoll felgen 😁

was mich etwas irritiert hat, ist der querschnitt von nur 30, ist das eigentlich fahrbar für diese felgengröße ?

bilder kommen im nächsten post

Beste Antwort im Thema

Wen interessiert das noch bei solchen Karren. Die sind zum posen und gesehen werden. Fahrdynamisch kacke, effektiv ziemlich sinnfrei und einfach mal tierisch unpraktisch. Aber irgendwer hat die mal für cool erklärt und 1000 Lämmer folgen....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Is das nich der Geiger-Hummer mit dem Corvettemotor?

Den hatten se mal bei Abenteuer Auto-> volle Freude bei 250 Sachen und Verbrauchswerte wie ein Jumbo😁

die sehen mir irgendwie kleiner aus, würde sagen max 28", eher 26er

felgen sind da etwas andere, oder seh ich nich ganz richtig

da konntest dich wirklich reinlegen, wenn die speichen net gewesen wären...

alles klein kram,die die ich hier gesehen habe waren noch viiiiiiieeeel größer,sowas hab ich noch nie gesehen,wirklich.

Also 42" war das größte was ich bis jetzt gesehen hab, aber ohne Reifen und ohne Auto, nur als Ausstellungsfelge.

ok hab die weiteren bilder von fate gesehen, die sind definitiv kleiner als die, die hier stehen.
ich hätte ein bild von weiter hinten machen sollen, schade.

@ruffy, was hast du denn gesehen ? viel größer gehts doch eigentlich für ein "auto" nicht mehr..

Nuja für den Landwirt mit BlingBling-Faktor nicht verkehrt aber für was soll sowas bitte gut sein'?

Rückenschule! 30min im Felgenbett gepennt und du fühlst dich 10 Jahre jünger.

Dann lieber Dr. Homers Rückentonne😉

ganz genau 😁

ohne speichen würde das tatsächlich gehen...

also die dinger waren rießig,der war auf der tanke und alles schaute was das für ein auto ist,natürlich die sowas nicht kennen.
die dinger waren locker 1,00-1,20 im durchmesser.wie ein monster car hat das ausgesehen brutal sage ich euch

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Rückenschule! 30min im Felgenbett gepennt und du fühlst dich 10 Jahre jünger.

Die brauchst Du dann auch nach dem Räderwechsel🙂

Wenn ich schon jedesmal den Vergleich habe zwischen den 15-Zöllern vom Corsa und den 18-Zöllern vom Vectra und das mal auf 30 Zoll hochrechne...........

Vor allem auf die Breite...nen 315er Reifen flappste nicht mal eben so auf ne 7" Breite Felge 😉
Is denn schon alles eher Richtung LKW, bei den Amis heissen die Dinger ja auch Light-Trucks.

Diesen 30er Querschnitt sollte man immer im Verhältnis zur Breite des Reifens betrachten und dann geht das schon klar... was für den nen 30er Querschnitt is, macht bei uns vllt. so 45er bis 50er Querschnitt... insofern schon fast "normal" 🙂

Hatte im Sicherheitsforum iwo mal nen Thread gesehen wo einer auf 26Zöllern auch fürn Hummer ne Unwucht von 1KG hatte o.O der musste die Bleigewichte dann übereinander da raufklatschen o.O

Soviel zum Thema ungefederte Massen 😁

Deine Antwort