3 zyl. tachoumbau auf dzm

Opel Combo B

hi,

sry dass ich hierfür nochmal ein neues thema erstelln muss, aber die sufu hat mir nicht weiterhelfen können.

mich nervt es schon ein bisschen, dass ich kein dzm habe.

habe gelesen, dass man den umbauen kann. es gibt iwie tachos mit welle oder elektrisch.
wo ist der unterschied und welchen brauche ich??(autodaten siehe signatur 😉 )

ist es schwer den tacho zu tauschen?also den alten auszubaun und den neuen wieder rein?

wär nett wenn sich jmd melden würde🙂

lg tobsen

20 Antworten

Hallo hab noch ne frage dazu habe heute meinen tacho mitdem DZM bekommen werde ihn auch gleich einbauen,mich würde nur mal interessieren wie das ist da ja bei dem jetztigen tacho bei der tankanzeige im roten bereich kein rotes licht an ging.wie ich gehört/gelesen habe war das normal.warum auch immer.
und nu mit dem neuen tacho ist das da auch so oder geht da das licht im roten bereich??????hab da geine ahnung ob das vom tacho oder sonst was abhängt

das würde mich auch interessieren 😉

nur tacho mit dzm hat die rote tankwarnleuchte

ja aber die frage war:

wenn man vohrer den tacho ohne dzm mahtte, (alos ohne tankleuchte), ob man wenn man einen tacho mit dzm einbaut diese tankleuchte auch zur verfügung hat?..also funktioniert sie dann auch?

lg

Ähnliche Themen

Also hab meinen jetzt eingebaut und ich muß sagen die Tankleuchte geht ist nicht so das der tank leer ist 😮) ne anfangs wenn sie hoch geht.

nun habe ich da broblem der drehzahlmesser geht wunderbar und die KMH anzeige nur habe ich das problem das die tageskilometer und die gesamtkilometeranzeige nicht geht.
Kann das sein das ich bei der kilometereinstellung was falsch gemacht habe beim wieder zusammen bauen????????????

Zitat:

Original geschrieben von tobsentobsen

ja aber die frage war:

wenn man vohrer den tacho ohne dzm mahtte, (alos ohne tankleuchte), ob man wenn man einen tacho mit dzm einbaut diese tankleuchte auch zur verfügung hat?..also funktioniert sie dann auch?

lg

ja klar geht die dann. hängt alles nur vom tacho selbst ab.

Zitat:

Original geschrieben von Paty80

Also hab meinen jetzt eingebaut und ich muß sagen die Tankleuchte geht ist nicht so das der tank leer ist 😮) ne anfangs wenn sie hoch geht.

nun habe ich da broblem der drehzahlmesser geht wunderbar und die KMH anzeige nur habe ich das problem das die tageskilometer und die gesamtkilometeranzeige nicht geht.
Kann das sein das ich bei der kilometereinstellung was falsch gemacht habe beim wieder zusammen bauen????????????

meine meinung: der tacho wurde schon mal versucht zu manipulieren. bekommste so einfach nicht mehr ganz.

Deine Antwort