3 Zündspulen getestet - keine funktionierte?!

VW Vento 1H

HI!

Aufgrund meines bereits öfter beschriebenen stotter/Motorausgeh Problem, wollte ich mal die Zündspile wechseln.
Es ist ne originale eingebaut, steht "03" drauf, Nummer 6N0 905 104
Dann hab ich mir mal in ebay ne gebrauchte geholt von nem Polo 6N, hatte die selbe Nummer, auch original. Mit der kam garkein Zündfunke. Wieder ausgebaut, zuückgeschickt, Geld zurüclbekommen.
Dann hab ich mir aus ebay ne neue, nonem geholt, vom Verkäufer motorensuchecom, 3J garantie, die haben hier schon einge gekauft, niemand hatte Probleme damit. Lt ebaxy beschreibung:

OENr.: 6N0 905 104 Hersteller: AUDI

OENr.: 867 905 352 Hersteller: AUDI

OENr.: 6N0 905 104 Hersteller: SKODA

OENr.: 867 905 352 Hersteller: SKODA

OENr.: 6N0 905 104 Hersteller: VW

OENr.: 867 905 352 Hersteller: VW

sollte passen.
Eingebaut, nur vereinzelt kurze Zündungen, mit viel Gas hat ers mal geschaft, wenn ich ihn auf 3k gedreht hab bleib er am Leben, lief aber nicht ganz ruhig, Gas weg ging er aus. Anspringen nur mit viel Gas.
Gut dachte ich mir, vllt ist die ja kaputt, also zurückgeschickt, neue bekommen. Bei der neuen absolut genau das selbe.

das kann doch nciht sein, dass ich 3 kaputte Spulen geholt habe und die Numemrn das müsste auch alles richtig sein.
Aber wieso gehn die 3 Süulen alle nicht?
Mit der die drin war als ich ihn gekauft war läuft er, aber halt mit meinem problem (wegen dem ich die ganez wechslerei heir mache), dass er beim temperautrübergang bei öltemp ca. 80 doer 82° einfach mal ausgeht und man ihn mit viiiiiel gas wieder starten kann und wenn man ihn dann lange hochdreht, dass er nicht abstirbt und öl heiß wird bis 86 und heisser, dann geht er weiter...

Wisst irh an was das liegen könnte? dass die 3 spulen nicht gingen???

19 Antworten

Geber nimmt das Signal über das Rad......

genau das meinte ich. also hab ich auch so ein rad...
und kann man das irgendwie sehn? um zu sehen ob das heil ist muss man bestimmt den komplettn Motor zerlegen, oder?

Ölwanne ab
Oder mit nem Endoskop zum Geberloch rein

das mit dem endoskop ist gut, weil mich ja den OT geber eh wechseln wollte...und das sieht man dann einfach, ob es ok is? irgendwas da smit leuchtet bräuchte man aber dazu auch noch...
wo gibts denn so n endoskopf, bzw wer hat sowas?