3 Kammern beleuchtung der Rückleuchten

VW Vento 1H

HY,
hat jemand nen Link oder Ein paar Tipps, mit Bilder und Material, was ich brauche, umd die Rückleuchtenfassungen so umzubauen, das

1.) bei Standlicht und Licht hinten alle 3 Kammern auf beiden Seiten Normal Leuchten
2.) Beim Bremsen nur die Kammer der Bremsleuchte Heller wird, oder alle, wäre auch cool.
3.) Die NSL aber auch geht.

habe nämlich noch 2 lampenfassungen von meinem alten Golf hier.

und lsst die Kommentare, das ist nicht legal und so, klar? das ist nämlich nicht die Frage hier.

danke schonmal

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Auf den Bildern sieht es auf jeden Fall schonmal echt gut aus, aber das Bremslicht gefällt mir nicht so ganz.
(Linke Rückleuchte) Warum hast du das Bremslicht denn so, XOX?
Dachte eher an XXO. Damit du das Innere auf der linken Seite weiterhin als dritte Bremsleuchte nutzen kannst. Also das Bremslicht in der Nebelschlußkammer lieber in die Mitte. Würde ich jedenfalls so vorschlagen!

X = Bremslicht
O = Standlicht, etc... egal

naja, mal was anderes, sieht aus wie "augen" :-)

das kann mann ja beliebig verändern, du kannst beim bremsen auch alle 3 Leuchten lassen. kein Problem

anleitung kollesch!!! 🙂

btw war der tip mit dem dickeren draht falsch..

das schitt homepageprogramm ist noch nicht da,
wemm bis mi immer noch nicht da ist, dann muß eben ein anderer für mich posten :-)

das was egal an welche kontakt

mittwoch!!
das dauert ja noch ewig.. 🙁

Ähnliche Themen

ja falls ich es nicht bekomme schicke ich es jemand der es solange hineinsetzt ins netz, kann dir aber auch die beschriebenen bilder per mail senden. Adresse?

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

naja, mal was anderes, sieht aus wie "augen" :-)
das kann mann ja beliebig verändern, du kannst beim bremsen auch alle 3 Leuchten lassen. kein Problem

Die original US Rückleuchten für den Golf leuchten übrigens auch genauso.

"XOX"

cool :-) wuste ich nicht, aber ist praktisch,
kann ich fall ich irgendwann mal kontolliert werden sollte, sagen, sind serie, ist Ammi golf, das glauben sie oft :-)

Meld Dich bei mir, und schick es mir, ich stellst online!

Zitat:

cool :-) wuste ich nicht, aber ist praktisch,
kann ich fall ich irgendwann mal kontolliert werden sollte, sagen, sind serie, ist Ammi golf, das glauben sie oft :-)

Kann dir allerdings nicht zu 100% bestätigen ob beim Golf 3, aber der US Golf 2 hatte es so.

Und wenn schon Polizeikontrolle. Ich mein wenn ein Golf 3 mit originalen Rückleuchten neben dir steht, und die Polizei dahinter, könnten denen was auffallen. Aber andersherum du tust ja auch was für deine Sicherheit. Du vergrößerst die Lichtausbeute der Rückleuchten. Andere bauen sich ja auch ne dritte Bremsleuchte ran.

so sehe ich das auch :-)
defällt mir echt bei nacht

hy Leute, hier nun die Anleitung auf die ihr solange gewartet habt
mfg

http://www.jugendtreff-bremelau.de/.../ruckleuchtenumbau_us_style.html

Zitat:

mfg

Hast du die Lampen tatsaechlich angeloetet?

Wie wechselst du denn unterwegs mal 'ne Lampe aus?

Au weia.

mm

Ich hab meine auch umgebaut, wollte aber am Lampenträger selbst nichts basteln - wg. Rückrüstbarkeit -. Habe es so gemacht (ist vielleicht aufwendiger, aber..... ;-) )

die standard 2-Faden birne passt ja nicht in den Lampenträger. Also mit dremel den zum Glas sitzen "Haltepenüppel" vorichtige mitem Dremel o.ö. abgeschliffen, dann einen neuen Haltepunkt da angelötet, wo dieser bei einer 1-Fadenbirne (21W) sitzt. nun den kontakt an der Unterseite den 5 W kontakt so weit wie es geht abgelötet (abgesaugt), und den anderen (21 W) mit mehr Lötzinn "aufgefüllt" das diese Nase eben dicker wurde. Nun an den abgelöteten 5W Kontakt ein Kabel angelötet, anschließend mit einer dünnen Schicht Heißkleber isoliert, in die Fassung eingesetzt und das kabel an der Standlichtleiterbahn "vorsichtig" angelötet.

Feddisch.

Bitte entschuldigt die schreibweise - mußte gerade schnell gehen.

Viel erfolg weiterhin.

PS. Beim TÜV ist das keinem aufgefallen.

Grüße Markus :-)

Zitat:

mfg

Moin,

genial!!!

6 Kammern Standlicht sehen wirklich fett aus.

Werd das mal schnellstmöglich nachbauen...

sieht echt gut aus. Aber wie schon erwähnt... mit schnell mal die Birne wechseln ist da wohl nicht wenn die angelötet sind 😉

Deine Antwort