Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. 3 Fehlermeldungen bei gebrauchten Alfa Romeo 159

3 Fehlermeldungen bei gebrauchten Alfa Romeo 159

Alfa Romeo 159 939
Themenstarteram 4. November 2010 um 17:49

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit letzter Woche besitzer eines Alfa Romeo 159. Den Wagen habe ich gebraucht bei einem Händler gekauft. Ist Baujahr 2006 und hat 66.000km weg. Nun habe ich in der einen Woche in der ich Ihn fahr schon 3 Fehlermeldungen vom Sytem erhalten:

- ABS funktioniert nicht richtig

- Rußparikelfilter ist verstopft

- Vorglühanlage ist defekt

Die ersten beiden Fehler wurde nur kurz nach dem anlassen des Motors angezeigt. Der Fehler mit der Vorglühanlage aber rechtlange udn zwar heute nach der Arbeit. Kann mir vielleicht jemand die Bedeutung dieser Fehler erklären? Würde mich über Hilfe sehr freuen. :D

Grüße

m0nKeY

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfa159sportwagon

Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe gesehen, daß die Glühkerzen und Diesel über gleichen Zugang in den Motor laufen. Frage: Braucht mann nicht mit Diesel zu tun haben?

?!?!?

Also, der Ar-Diesel Motor hat, auf der einen Seite die Glühkerzen (Innenseite) auf der anderen

(Außenseite) sind die Injektoren..

Nicht zu verwechseln.

(guggst Du foto)

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glühkerze bei Alfa 159 JTDM 88 KW Diesel selber wechseln.' überführt.]

Lage-gluehkerzen-injektoren
am 30. Mai 2014 um 7:43

Hallo,

grundsätzlich bin ich ein großer Freund des "Selbermachens" und finde es klasse, wenn man sich mit der Materie die einen umgibt selber auseinander setzt, sich zutraut alles selber zu machen. Prima auch, wenn man sich vorher breitgefächert informiert. Ich kann die Etzoldbücher sehr empfehlen. Da ist vieles sehr gut doumentiert und alle Arbeitsschritte sind bebildert. So habe ich als junger Erwachsener ohne auch nur den Hauch Ahnung von Autos eine Kupplung selber gewechselt- wirklich tolle Bücher!

Vielleicht macht es aber auch Sinn sich mit einem Gleichgesinnten an die Sache heran zu tasten bevor Du vielleicht Schaden verursachst, der Dich hinterher mehr kostet. Deine Fragestellung läßt erahnen, daß Du noch nicht lange selber am Auto werkelst, wohlmöglich auch nur eingeschränktes Werkzeug hast..und bevor Du da mit ner Zange versuchst...

Alles nicht böse gemeint, jeder fängt mal an. Viel Erfolg und weiter so.

Gruß Manfred

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glühkerze bei Alfa 159 JTDM 88 KW Diesel selber wechseln.' überführt.]

am 5. Juli 2014 um 13:30

Vielen Dank für den Ratschlag, habe angenommen und inzwischen auch machen lassen. Danke.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glühkerze bei Alfa 159 JTDM 88 KW Diesel selber wechseln.' überführt.]

@Jarod

Das Problem ist nur, dass bei den Etzold Heften i.d.R. nur 1 Motor beschrieben wird, obwohl Benziner und Diesel auf den Deckblatt vermerkt sind.

Zum anderen gibt es zwar hinten Stromlaufpläne, aber meist auch nur von 1 oder 2 Modellen.

Ich bin der Meinung, wenn ich schon derartige Bücher heraus bringe, dann sollten sie auch komplett für alle Motoren sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glühkerze bei Alfa 159 JTDM 88 KW Diesel selber wechseln.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. 3 Fehlermeldungen bei gebrauchten Alfa Romeo 159